58. Sea

9.2K 541 26
                                    

Oh, even in the midst of doubt

Life is worth living

- Justin Bieber, >Life Is Worth Living<

****

„ Caleb, bleib doch mal stillstehen." lachte ich und schob ihn wieder mit dem Rücken zur Wand. „ Du hast mir versprochen zu helfen."

„ Ja, Mummy." Brav stellte Caleb sich gerade hin und grinste in die Kamera. Ich musste schon sagen, mein Sohn war fotogen. Gestern – oder war es vorgestern gewesen? - kamen ein paar Kleidungsstücke mit der Post mit der Bitte, ich sollte darüber in meinem Blog schreiben. Und das würde ich auch tun. Die Kleidung war von irgendeine neuen Firma. Ich fand persönlich, dass diese Shirts nicht wirklich anders waren, als normale. Allerdings hatte ich in den letzten Monaten gelernt von normale Sachen zu schwärmen. Diese Shirts waren ja soo bequem und Caleb wollte sie ja gar nicht ausziehen. Außerdem wurde ihm darin jetzt im Sommer nicht zu warm. Die Farbe war toll, der schnitt war toll, der Preis stimmte, bla bla bla.

„ Ziehst du nochmal das rote mit dem Hund an, Cal?" fragte ich freundlich und Caleb nickte schnell. Ich wollte ihn echt nicht zwingen für mich Modell zu stehen, aber es gefiel ihm. Sehr sogar. Zoe durfte manchmal auch vor die Kamera und sie machte es zauberhaft. „ Dankeschön, Liebling. Hast du toll gemacht." sagte ich, nachdem ich genug Fotos gemacht hatte, und küsste Caleb auf die Stirn.

„ Ich behalt's an." bestimmte Caleb und rannte hoch in sein Zimmer, wo bestimmt noch Zoe mit ihren Puppen auf ihn wartete. Vielleicht machten sie ja wieder eine Teeparty. Bei der letzten war Louis anwesend gewesen und wurde auf einen kleinen Stuhl gezwängt. Es sah einfach zu niedlich aus. Und ja, vielleicht hatte ich heimlich ein paar Fotos davon geschossen. Im Moment befand sich Louis allerdings im Fernsehzimmer – was mehr benutzt wurde als das eigentliche Wohnzimmer – und saß auf dem Boden. Vor sich hatte er einen Haufen Holzklötze, mit welchen er einen Turm baute. Elliott lag gespannt auf dem Boden vor ihm und beobachtete ihn. Maisie dagegen lag auf dem Sofa und raschelte mit einer alten Zeitung. Die Zwillinge hatten in letzter Zeit ein Faible für raschelnde Sachen. Ich wusste, dass ich Maisie nicht unterbrechen sollte, wenn sie mal für sich allein spielte, weswegen ich mich stumm neben sie setzte.

„ Willst du morgen immer noch ans Meer?" Fragend sah mich Louis an, während er einen weiteren Stein auf den Turm setzte. Ich nickte lächelnd.

„ Klar, es soll morgen ziemlich warm werden. Außerdem wäre das unser erster großer Ausflug als Familie." Louis gab einen zustimmenden Ton von sich. „ Oder hast du etwas anderes vor?"

„ Hm, ne eigentlich nicht. Ich wollte abends nur ein bisschen mit Zayn und Niall raus."

„ In welchem Sinne 'raus'?" Louis zuckte mit den Achseln.

„ Ein bisschen trinken gehen und tanzen und so."

„ Louis, hatten wir nicht darüber geredet?" Ich sah Louis mit hochgezogenen Augenbrauen an und entlockte ihm ein genervtes Stöhnen. Unsere Aufmerksamkeit lenkte sich auf Elliott, welcher seine Hände ausstreckte und Louis' Turm umschmiss. Fröhlich gluckste Elliott vor sich hin und brachte Louis und mich damit zum Lachen.

„ Hey, das war mein Turm." jammerte Louis gespielt traurig und tippte Elliott auf die Nasenspitze. „ Du hast Daddys Turm kaputt gemacht." Elliott gluckste nur weiter. Maisie dagegen trat mit ihren Füßen gegen meinen Oberschenkel, während sie ihre Unterlippe in den Mund rollte und dann mit einem Ploppen wieder in die ursprüngliche Position springen ließ.

„ Was machst du denn da?" Lachend beobachtete ich ihre Mundbewegungen und hielt ihre Füße in meiner Hand, damit sie nicht weiter meinen Oberschenkel folterte. Ich machte ihr nach und erntete ein Lachen. „ Findest du das lustig, ja?" Ich wiederholte ihre Mimik noch ein paar Mal und jedes Mal brach sie in gurgelndes Gelächter aus. Mein Herz zog sich schmerzvoll zusammen. Wie hatte ich nur ein so fantastisches Baby verdient? Wie hatte ich sogar zwei verdient? Oder vier? Louis betrachtete mich mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht. Sein zerstörter Turm war schon längst vergessen.

Blueberry Blue » l.t.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt