How unfair, it's just our love
Found something real that's out of touch
- Birdy, >Not About Angels<
****
Summend schnitt ich mir etwas von dem Rinderfilet ab, während ich im Auge behielt, ob Zoe sich mit ihren Nudeln vollsaute. Ich hatte kein weiteres Shirt dabei und Zoe müsste dann wohl mit dreckigen Shirt rumlaufen. Obwohl das mich wohl mehr stören würde als sie.
„ Vermisst du Louis eigentlich nicht?" fragte Dawn neugierig und nippte danach an ihrem Glas mit Cola. Lola und sie hatten mich eingeladen zu einem Mittagessen in einem Restaurant. Wir hatten uns schon wieder ein paar Wochen nicht gesehen und nun konnten wir endlich wieder über alles reden. Verwirrt runzelte ich meine Stirn.
„ Doch, natürlich." antwortete ich. Mein Besuch in Baltimore war fast einen Monat her. Seitdem plante Louis schon, wann ich ihn das nächste Mal besuchen könnte. Ich, persönlich, war nicht der Meinung, dass ich ihn besuchen konnte. Schließlich endete die Tour schon Ende Oktober. Gut, das waren noch zwei Monate. Aber ich musste schließlich noch arbeiten.
„ Ich bin nur nicht der Typ von Mensch, der heulend auf dem Bett sitzt." fügte ich letztlich hinzu. „ Ich hab zwei Kinder und einen Job. Ich bin voll beschäftigt, ich hab keine Zeit, ihn so extrem zu vermissen."
„ Sie war schon immer so." sagte Lola an ihre Freundin gewandt. „ Das ist nur so schwer zu glauben, weil wir uns schon nach ein paar Stunden vermissen." Lola und Dawn warfen sich verliebte Blicke zu und alles in mir seufzte theatralisch. Ich war so froh, dass meine Schwester jemanden hatte, den sie liebte.
„ Es ist ja nicht so, dass ich ihn gar nicht vermisse. Ich vermisse ihn sogar sehr. Ich vermisse sein Lachen und seine Scherze. Ich vermisse das Gefühl von Geborgenheit, wenn er bei mir ist. Und ich vermisse seine Fürsorglichkeit. Aber ich komme nicht dazu, ihm wirklich nachzuweinen. Trotzdem ist er immer in meinen Gedanken." Leise seufzte ich und beugte mich über den Tisch, um Caleb Soße von der Wange zu wischen. Ich verstand nicht, warum Caleb und Zoe immer etwas essen wollten, mit dem man sich schön einsauen konnte.
„ Wo wir schon von Louis reden, ich les in letzter Zeit echt lustige Schlagzeilen." Dawn grinste breit und wackelte mit den Augenbrauen. „ Die Medien sind echt kreativ. Letztens hieß es, dass Caleb eigentlich Harrys Sohn ist und Zoe von Niall ist. Du wolltest anscheinend, dass sie ihre Väter kennenlernen und so hast du Louis kennengelernt." Lola prustete los und spuckte beinahe ihre Pizza aus.
„ Was zum Teufel?" lachte sie und hielt sich ihren Bauch. „ Wer kommt auf so einen Scheiß?"
„ Das frage ich mich auch." murmelte ich kopfschüttelnd. „ Die meisten glauben sowieso nur, dass ich Louis ausnehmen will. Einmal bin ich schon gestorben und einmal hatte ich einen schweren Unfall."
„ Einmal hatte Caleb Krebs, einmal warst du 33 Jahre alt, einmal hast du deine Kinder adoptiert und einmal warst du Louis' Tante." zählte Dawn weiterhin kichernd auf und ich konnte nicht aufhören mit dem Kopf zu schütteln.
„ Diese Leute sollten Fanfictions schreiben, so kreativ, wie sie sind."
****
Schwer ausatmend ließ ich mich auf meinem Bürostuhl nieder. Verwirrt stellte ich fest, dass ich noch gar keine Unterlagen auf meinem Tisch liegen hatte. Am liebsten hätte ich mit den Augen gerollt. Wahrscheinlich war das wieder so ein Streich von Olivia, um mich zu nerven. Apropos Olivia.
„ Lilo, Mr Dexton wollte mit dir reden." Mit einem lauten Seufzer stand ich wieder auf und machte mich auf den Weg zu meinem Boss. Im Aufzug lief irgendeine nervige Musik, die meine schlechte Laune nicht gerade besser machte. Heute war einfach nicht mein Tag. Trotzdem lächelte ich so breit wie möglich, als ich das Büro von Mr Dexton betrat.
DU LIEST GERADE
Blueberry Blue » l.t.
FanfictionLilo Denver ist 27 Jahre alt und Single Mutter von zwei kleinen Kindern. Ihre Kleidung ist nie vollkommen sauber und ihre Schuhe haben schon lange Löcher - und dasselbe gilt für ihren Geldbeutel. Doch Lilo kämpft sich durch, um ihren Kindern eine Zu...