44

23 5 11
                                    

(kurze Informationen, die ihr vielleicht braucht, um dieses Kapitel zu lesen: Es ist zumindest auf Twitch, also der Streamingplattform, auf der ich auch streame, möglich, Accounts für immer zu blockieren, so dass sie einem nicht mehr folgen können. Ob das auf anderen Plattformen auch geht, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus. Ich musste das selber schon oft machen. Was ihr sonst noch wissen solltet: Mods sind Moderatoren, die man im Chat haben kann. Das sind Leute, die dafür sorgen, dass kein Blödsinn im Chat geschrieben wird und sich an die Regeln vom Streamer gehalten wird. Das macht das Streamen für den Streamer halt leichter und angenehmer. Zu Stufe 3-Abo: Auf Twitch kann man ein Stufe 1, ein Stufe 2 und ein Stufe 3-Abo machen. Stufe 1 ist das billigste und Stufe 3 das teuerste und je nachdem, welchen Streamer man abonniert hat, kann man dann zusätzliche Emotes benutzen oder hat andere Vorteile, wenn man eine höhere Stufe hat. Und schließlich zum Lurk: Ein Lurk ist es, wenn ihr nur dem Stream zuhört und nicht aktiv im Chat schreibt oder mitlest, weil ihr gerade was anderes zu tun habt oder so was. Die meisten Zuschauer sind eher still. Okay, jetzt geht's aber los 😊 Falls noch was unverständlich ist, fragt einfach 😊)



Ein paar Tage später hatte Beomgyu die Trennung von Yejin besser verarbeitet. Ab und zu weinte er noch heimlich, wenn die Gefühle einfach wieder hochkamen, doch langsam fühlte er sich besser. Schon fast erleichtert. Er spürte, als wäre ein Riesenballast von ihm gefallen. Er musste sich nun nicht mehr dafür rechtfertigen, warum er mit Dajeong zockte oder warum er weibliche Freunde hatte. Am Abend, nachdem Yeonjun alle nachhause gefahren hatte und er, Soobin und Beomgyu ebenfalls zuhause angekommen waren, hatte sich Beomgyu in sein Zimmer zurückgezogen und hatte erstmal Yejins Nummer blockiert und gelöscht. Er hatte alle Fotos mit ihr gelöscht und alles, was ihn an sie erinnern konnte. Er hatte sogar auf seinem Streaming bezogenen Twitter Account alle Selfies mit Yejin gelöscht. Er hatte auch auf der Streamingplattform dafür gesorgt, dass Yejin ihm nicht mehr folgen oder in den Chat schreiben konnte. Beomgyu glaubte zwar nicht, dass sie es wagen würde, jemals wieder seinen Streams zuzusehen, doch scheinbar war Yejin ein Psycho und bei denen musste man mit allem rechnen. Er gab auch seinen Mods Bescheid, falls Yejin es trotz der Blockade schaffen sollte, damit diese wussten, was zu tun war. Für seine Follower und Abonnenten gab er aber noch kein Statement zur Trennung ab. Vielleicht würde es ihnen gar nicht auffallen, dass Yejin nicht mehr da war. Zumindest hoffte er das.

Nun ja, dem war nicht so. Seit dem Ausflug und der Trennung hatte er bereits wieder einige Livestreams gemacht und nur wenige fragten nach ihr. Doch am heutigen Tage fragten mehr nach ihr. Vermutlich lag es daran, weil es sein vierter Stream in Folge ohne Yejin war. Sonst war sie in fast jeden Stream dabei gewesen. Es war seltsam, dass sie nun so lange nicht mehr da war.

Als die Frage immer wieder kam, seufzte er und Beomgyu wusste, dass er es doch sagen musste. Er hätte es gerne vermieden. Er war noch nicht so weit, es der Öffentlichkeit zu sagen.

Also pausierte er das Spiel, das er gerade livestreamte und begann zu erklären: „Eigentlich wollte ich es nicht ansprechen, was mit Yejin passiert ist. Vor allem nicht im Stream. Aber da jetzt so viele danach gefragt haben, denke ich, muss ich es aufklären. Wir haben uns vor ein paar Tagen getrennt bzw. ich habe mich von ihr getrennt. Um es kurz zu fassen: Ich habe erfahren, was sie eigentlich für eine Person ist und dass sie mich nur für Fame ausgenutzt hat. Ich habe sie auch überall blockiert. Normalerweise kann sie nicht mehr in den Stream kommen. Die Mods wissen auch Bescheid, falls sie doch kommen sollte" Er machte eine Pause, weil er einen Kommentar las. „Oh, das tut mir leid, ich finde ihr wart voll das schöne Paar." Beomgyu zögerte kurz, nachdem er es laut vorgelesen hatte. „Na ja, für euch mag das so gewirkt haben, aber ich glaube, dass sie eine sehr toxische Person ist und mittlerweile bin ich froh, dass sie nicht mehr Teil meines Lebens ist" Dann entfuhr ihm aber ein breites Grinsen, als er bemerkte, dass ein Zuschauer sich ein Stufe 3-Abo geholt hatte. „Oh wow, danke shadow für dein Stufe 3-Abo" Er verbeugte sich und las die Nachricht, die die Person in den Chat geschrieben hatte: „Ich dachte mir, ich gönn mir ein Stufe 3-Abo bei dir, um dich aufzumuntern. Bleib stark, Bro. Vielen Dank"

Beomgyu verbeugte sich erneut voller Dankbarkeit und setzte sich wieder. „Sooo, Leute, sollen wir weiterspielen? Ich möchte jetzt auch auf das Yejin-Thema nicht zu sehr eingehen, weil es noch relativ frisch ist"

Dann sah er aber aus den Augenwinkeln heraus einen ihm sehr bekannten Namen und musste sich ein Schmunzeln verkneifen.

Dajeong hatte sich heimlich unter die Zuschauer gemischt. Sehr seltsam. Sonst schrieb sie immer sofort in den Chat, wenn sie kam. Auch wenn sie ihm nur zuhörte, ohne aktiv zu schreiben, begrüßte sie ihn, bevor sie in den Lurk ging. Doch eine der Grundregeln als Streamer war es, Lurker nicht zu nennen. Diese wollten einfach nur still sein und nicht gerufen werden.

Trotzdem freute es ihm, dass sie wieder mal zuschaute. Auch wenn sie nichts schrieb.

Er beschloss, einfach normal weiter zu streamen. Zum Glück kamen auch keine nervigen Fragen über Yejin mehr. Doch Beomgyu war bewusst, dass die Frage nach Yejin wohl trotzdem noch länger immer mal wieder kommen würde, weil bestimmt nicht alle Follower und Abonnenten die Trennung mitbekommen haben. Aber so war das nun mal als Streamer. Die Community fragt nun mal nach, wenn sich irgendwas änderte. Innerlich musste sich Beomgyu erneut über seine Dummheit ärgern. Er hätte sie nicht so oft in den Stream lassen sollen. Dadurch haben sich seine Zuschauer an sie gewohnt und das wurde ihm jetzt zum Verhängnis. Verdammt. Aber es war jetzt nicht mehr zu ändern.

Nach dem Stream konnte er es sich dann aber doch nicht verkneifen, also ging er in den Discord-Server und bemerkte dort Dajeong. Er rief sie an und sofort ging sie ran.

„Hi, Gyu, was ist los?", fragte sie überrascht.

Er grinste. „Du Ulknudel. Meinst du, mir ist dein Name heute im Stream nicht aufgefallen?"

Dajeong war verwirrt. Was meinte er denn mit Ulknudel?

Sie lief rot an, was er natürlich nicht sehen konnte und überlegte, was sie ihm als Antwort bieten sollte. Als ihr etwas eingefallen war, sagte sie: „Ähm... ich hatte noch Hausaufgaben zu machen. Deshalb habe ich nichts geschrieben. Tut mir leid"

„Schon gut, aber ich war überrascht, weil du sonst ja wenigstens Hi oder so was schreibst"

„Das muss ich total vergessen haben. Sorry", log Dajeong.

Eigentlich hatte sie es nicht vergessen, aber nach der Trennung von Yejin war sie sich nun gar nicht mehr sicher, wie sie sich gegenüber Beomgyu verhalten sollte. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass er jemals wieder Single sein würde. Ich verstand zwar nicht, wie Dajeong hatte glauben können, dass die toxische Beziehung zwischen Beomgyu und Yejin für immer hielt, aber nun ja.

Weil sie eben nicht gewusst hatte, was sie ihm sagen sollte, hatte sie sich nicht mal getraut ein einfaches „Hi" zu schreiben. Doch das sagte sie ihm natürlich nicht.

Die beiden unterhielten sich noch eine Weile, bis Dajeong schließlich ins Bett ging.

Beomgyu lächelte, als beide auflegten. Nach den Gesprächen mit Dajeong fühlte er sich immer viel besser und erleichterter.



_______________________________________________________

Jooooa, ausnahmsweise mal ein bisschen ein anderes Kapitel ^^ Nach der Prügelei zwischen Yejin und Sarang und dem ganzen Drama dachte ich mir, gibt's mal was Chilligeres. Außerdem fand ich es interessant, euch mal das Streamen ein bisschen darzustellen. Ich hoffe meine Erklärungen am Anfang waren hilfreich ^^

Loser = Lover (TXT ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt