New Rules

34 6 30
                                    

Beomgyu sah ihr irritiert nach und seufzte frustriert. „Warum laufen heute alle vor mir weg?"

Da ging Yujeong zu ihm hin und flüsterte: „Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber... Dajeong fallen soziale Interaktionen sehr schwer und daher weiß sie oft nicht, wie sie auf Komplimente und so was reagieren soll. Du hast nichts falsch gemacht. Sie ist einfach nur überfordert" Das folgende sprach sie aber wieder laut aus: „Ich bin sowieso überrascht, wie gut sie mit dir quatschen konnte. Eigentlich fallen ihr Gespräche, wie das mit dir, nur leicht mit Menschen, die sie gut kennt. Ich habe es noch nie erlebt, dass sie mit jemanden so schnell so reden konnte. Du scheinst etwas Besonderes zu sein, Gyu"

Bei dem letzten Satz lächelte sie ihn an und freute sich sichtlich darüber, dass ihre Schwester mit Beomgyu so gut auskam und Beomgyu freute es auch. Wenn seine Freundin schon vor ihm weglief, war es schön zu wissen, dass er wenigstens bei einer völlig Fremden etwas richtig machte.

„Aber bitte sag ihr nicht, dass ich dir das gesagt habe", bat Yujeong.

„Kein Problem"

„Ihr fallen soziale Interaktionen auch schwer?", wunderte sich Yeonjun. „Dann seid ihr zwei ja ein klasse Team"

Sofort schlug ihm Bora ihren Ellenbogen in die Magengegend und schimpfte ihm: „Sei doch nicht so unsensibel!"

Doch Yujeong winkte ab. „Na ja, so Unrecht hat er nicht. Ich versuche ihr schon, so gut ich kann, zu helfen, aber ich glaube, wirklich hilfreich bin ich nicht"

„Niemand ist perfekt", meinte Soobin und machte einen Daumen nach oben.

Da kam Dajeong auch schon mit Beomgyus zweiten Kaffee und stellte ihn ab und verbeugte sich.

„Hier, bitte, dein Kaffee"

„Also, du hättest mir wirklich keinen zweiten bringen müssen", lächelte Beomgyu.

„Oh", kam es von Dajeong und sah verunsichert zu ihrer Schwester.

„Mach dir keinen Stress", winkte Beomgyu ab. „Alles gut. Also, wo waren wir stehen geblieben? Du magst den Gothic Style?"

Erneut sah Dajeong hilfesuchend zu Yujeong, die ihr Signale sendete, dass sie ruhig darüber sprechen konnte. Doch Dajeong war nicht sicher und wechselte daher gekonnt das Thema: „Was für Spiele zockst du eigentlich so? Vermutlich hast du jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr so viel Zeit dafür, oder? Immerhin bist du ein Trainee"

Beomgyu war überrascht über den plötzlichen Themenwechsel, aber da er übers Zocken viel lieber sprach, als über Haarfrisuren, stieg er darauf ein. Yujeong sah gequält zu den beiden rüber, war dann aber froh, dass sie doch noch ein Gesprächsthema gefunden haben. Deshalb wandte sie sich Bora zu, die Yeonjun immer noch wegen seiner Aussage schimpfte.

„Viel Zeit bleibt mir nicht mehr, aber zum Glück ist Gaming teilweise mein Job"

„Oh, was machst du denn?"

„Ich bin Streamer"

Dajeong dachte kurz nach. „Hmm, so was schaue ich leider gar nicht, aber ich glaube, jetzt wo dus sagst, schaut Yujeong dich manchmal. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass du das warst... Also, was zockst du so?"

Nun war es Beomgyu, der nachdachte: „Ich zocke viel LOL, Overwatch und Valorant und so was. Ich habe mich auch mal an War of Warcraft versucht, aber das ist nicht so meins. Ich mag auch Horrorspiele wie Phasmo und Outlast. Aber manchmal finde ich aber auch so Spiele wie Sims ganz entspannend. Oder dieses neue Spiel mit der Katze -Stray- ist auch ganz cool und chillig"

„Oh ja, Stray ist cool, aber irgendwie auch traurig", sagte Dajeong. „Ich kann es aber nur spielen, wenn Yujeong nicht da ist. Sie hängt mir die ganze Zeit am Rockzipfel, wenn ich es spiele, weil sie die Katze so süß findet"

Loser = Lover (TXT ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt