Angel or Devil

39 7 14
                                    

Leider war dann tatsächlich ich diejenige, die es nicht schaffte, Seori zur Polizei zu begleiten, da Taehyun, Kai und ich ausgerechnet in diesem Zeitraum sehr viele außerschulische Aktivitäten als Abschlussschüler hatten. Ich entschuldigte mich tausendmal, weil es mir so leid tat. Ich hatte es ihr doch versprochen. Doch Seori und auch Bora sagten stets, dass Schule wichtig war.

Als ob ich das nicht wüsste. Trotzdem ärgerte es mich.

Schließlich gingen Seori, Bora und Soobin ungefähr ein einhalb Wochen nach dem Gespräch in der Küche, auf das nahe gelegene Polizeirevier. Yeonjun hatte sie fahren wollen, doch da es nicht weit war, wollten sie lieber zu Fuß gehen.

Obwohl ich sauer war, dass ich nicht mitgehen konnte, war ich froh, dass wenigstens Bora und Soobin Zeit hatten. Bora hatte sich dafür extra frei genommen.

Schließlich standen die drei also vor dem Polizeigebäude und am liebsten wäre Seori gar nicht reingegangen.

„Na komm, lass uns reingehen", lächelte Bora sie an. Seori seufzte schwer aus. „Das wird schon. Soobin und ich sind ja bei dir"

Seori lächelte zurückhaltend zurück und so gingen sie in das Gebäude.

Zuerst wurden sie bei der Anmeldung gefragt, weshalb sie da waren, dann warteten sie, bis sie schließlich endlich dran waren.

Der Polizist, der für sie zuständig waren, war etwas überrascht, dass Seori in zweifacher Begleitung vor ihm saß, doch sagte sonst nichts dazu. Lediglich sein verwundeter Blick, als er Seori begrüßte, zeigte es.

„Setzen Sie sich" Der Polizist deutete auf die Stühle vor ihm.

Seori, Bora und Soobin setzten sich.

„Sie sagten an der Anmeldung, dass Sie jemanden anzeigen wollen" Seori nickte. „Um was geht es?"

Seori seufzte erneut tief aus. Es fiel ihr sichtlich schwer. „Ich... ich bin vor ungefähr zwei Monaten von zwei Männern..." Ihre Stimme brach. Sie lehnte sich nach vorne und versteckte ihr Gesicht zwischen ihren Oberschenkeln.

Soobin streichelte beruhigend den Rücken, während Bora ihre Hand nahm und flüsterte: „Es ist alles gut. Es ist gut, dass du hier bist, okay?"

Der Polizist lehnte sich etwas nach vorne und sagte ruhig: „Lassen Sie sich ruhig Zeit. Beruhigen Sie sich"

Nach ein paar Minuten, in denen Soobin und Bora Seori gut zugeredet haben und der Polizist ihr ein Taschentuch gereicht hatte, packte sie nun endlich mit allem aus. Sie erzählte, dass sie gerade auf dem nachhause weg von der Bibliothek ihrer Uni gewesen war, weil sie noch lernen hatte müssen. Sie erzählte, wie sie an einer Bar vorbeiging und die zwei Männer gerade betrunken aus dieser kamen und sich gerade eine Zigarette anzünden wollten, als sie an ihnen vorbei ging. Sie erzählte, dass sie sofort instinktiv schneller ging, weil sie ein komisches Gefühl bekommen hatte. Als sie sich umdrehte, habe sie bemerkt, dass die Männer über sie zu reden schienen und ihre Zigaretten unangezündet in die Verpackung steckten. Während Seori sprach, hielten Soobin und Bora beide jeweils eine von Seoris Händen fest.

Seori erzählte dem Polizisten alles, als wäre sie in Trance.

Als wäre sie wieder dort, als es geschehen war.

Die meiste Zeit über hatte sie die Augen geschlossen und Tränen liefen ihr herunter.

Als sie am Ende ihrer Erzählung war, öffnete sie die Augen wieder, Soobin reichte ihr erneut ein Taschentuch, mit dem sie sich dann die Tränen wegwischte. Der Polizist hatte die ganze Zeit über geschwiegen und alles stumm nickend aufgeschrieben, was Seori gesagt hatte.

Loser = Lover (TXT ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt