Seit Beomgyus Stream, in dem er Yejins Abwesenheit erklärte, verging eine lange Zeit, in der nichts Spannendes geschah. Yeonjun wusste immer noch nicht, wie er Bora eine Verlobungskette kaufen sollte und gab sein Bestes, ein bisschen was zur Seite zu sparen. Soobin bot ihm immer wieder Geld an und selbst Beomgyu, der eigentlich selber nicht so viel hatte, bot Yeonjun oft eines an, doch dieser lehnte immer ab. Es sei unehrenhaft sich Geld für ein Verlobungsgeschenk zu leihen.
Eines Abends gingen er und die Jungs erschöpft vom vielen Training nachhause. Kai schlief schon fast unterm Gehen ein, so müde war er. Doch obwohl es schon ziemlich spät war, hatten noch ein paar Läden offen. Unter anderem auch ein Juwelier, an dem die Jungs vorbei gingen.
Yeonjun blieb stehen. Er hatte eine wunderschöne Kette aus Silber im Schaufenster entdeckt.
Er wandte sich seinen Freunden zu: „Hey Jungs, können wir da mal reingehen?"
Beomgyu sah skeptisch zwischen Yeonjun und dem Geschäft hin und her. „Nichts für ungut, aber denkst du wirklich, du kannst dir da drin irgendwas leisten?"
Yeonjun zuckte mit den Schultern. „Ich hoffe"
Also gingen sie alle hinein.
Nach wenigen Augenblicken, in dem sich die Jungs umsahen, kam eine groß gewachsene Frau mit hochgestecktem, schwarzem Haar in Arbeitsuniform und High Heels auf sie zu, verbeugte sich vor ihnen und begrüßte sie. Die Jungs verbeugten sich ebenfalls vor ihr.
„Wie kann ich euch helfen?", fragte sie.
Doch das seltsame war, sie fragte zwar wie sie allen helfen konnte, sah dabei aber nur Yeonjun an. Die Jungs bemerkten das natürlich und mussten sich ein lautes Lachen verkneifen. Selbst Kai, der fast im Stehen einschlief, wurde dadurch wieder munterer und lächelte. Es war immer dasselbe mit Yeonjun. Er zog Frauen an, wie das Licht die Motten.
Soobin und Taehyun waren gespannt, wie treu Yeonjun Bora jetzt wohl bleiben würde oder ob er die Gelegenheit ergreifen würde. Immerhin waren sie wegen Bora in diesen Laden gegangen, aber wenn eine hübsche Frau vor Yeonjun stand, wusste man nie, was dann geschah.
Er fuhr sich charmant durch die schwarzen Haare, lächelte und antwortete: „Ich suche eine schöne Kette für meine Freundin als Verlobungsgeschenk"
Als Beomgyu das entsetzte und enttäuschte Gesicht der Verkäuferin sah, nachdem Yeonjun dies ausgesprochen hatte, konnte er nun wirklich sein Lachen nicht mehr unterdrücken. Kai ging es wohl ähnlich. Soobin und Taehyun waren einfach nur erleichtert und schüttelten belustigt die Köpfe.
„Oh, warum denn eine Kette?", fragte die Verkäuferin irritiert.
„Sie arbeitet als Krankenschwester. Da wäre ein Ring wohl ungünstig und hinderlich", erklärte Yeonjun.
Die Verkäuferin nickte, überlegte kurz und führte die Jungs zu einer etwas anderen silbernen Kette, als die aus dem Schaufenster. Diese enthielt nämlich keinen Edelstein in sich.
Dies fiel auch Soobin auf und so fragte er: „Hat es einen Grund, warum diese Kette keinen Edelstein enthält, aber eine Lücke frei hat?"
Die Verkäuferin lächelte. „Das liegt daran, dass dies die einzige Kette ist, bei der der Edelstein individuell vom Kunden ausgewählt werden kann. Ich kann euch unsere Auswahl zeigen, wenn ihr möchtet" Sie sah in die Runde. Die Jungs nickten neugierig.
Während die Frau kurz weg war, murmelte Yeonjun: „Ich habe doch keine Ahnung von Edelsteinen. Was ist, wenn ich den falschen nehme?"
Taehyun winkte ab. „Ach, so schlimm wird das schon nicht sein"
DU LIEST GERADE
Loser = Lover (TXT ff)
FanfictionYeonjun, Soobin, Beomgyu, Taehyun und Kai sind beste Freunde mit demselben Ziel. Sie wollen Musiker sein und von ihrer Musik leben, doch der Weg dahin ist steinig. Vor allem wenn man die Tendenz hat von einem Mist in den nächsten zu geraten und man...