Die Monate nach Yeonjuns und Boras Verlobung geschah nicht wirklich etwas Spannendes. Yeonjun mauserte sich immer mehr als der stärkste Tänzer unter den Trainees, Taehyun war berüchtigt für seine starken Vocals und Beomgyu traf sich oft mit Dajeong. Er bemerkte immer noch nichts, von ihren Gefühlen für ihn, was Dajeong immer verzweifelter machte. Doch sie hoffte einfach, die Gefühle würden schon irgendwann weggehen. Sie konnte ja schlecht bis zu ihrem Tod in Beomgyu verliebt bleiben, oder? Nun, wenn es blöd lief, vielleicht.
Immerhin war Beomgyu endlich vollständig über Yejin hinweg und es kamen auch keine Fragen mehr von Seiten seiner Community, wo sie war. Es war allerdings auch genug Zeit vergangen und mittlerweile sollte wohl jedem klar sein, dass Yejin nicht mehr in seinen Streams auftauchen würde.
An einem Sonntag traf sich Beomgyu, wie so oft, erneut mit Dajeong. Weil so schönes Wetter war, hatten sie beschlossen, spazieren zu gehen und einen Stadtbummel zu machen. Sie gingen in verschiedene Geschäfte, probierten Klamotten und Sonnenbrillen aus, gingen in einen Schönheitsprodukteladen, in diesem Dajeong total überwältigt von der Auswahl war und am Ende holten sie sich einen Kaffee.
Im Laufe des Tages wurde Beomgyu immer mehr bewusst, wie gern er Dajeong hatte. Ihm war es die letzten Wochen von Tag zu Tag schwerer gefallen, nicht an sie zu denken, seine Augen von ihr zu lassen, wenn sie sich trafen oder die ganze Zeit über zu lächeln, wenn er mit ihr gemeinsam zockte und per Sprachanruf mit ihr redete.
Auch Yeonjun und Soobin war aufgefallen, wie gut drauf Beomgyu wirkte, seitdem er verstärkt viel mit Dajeong machte. Doch sie sagten nur einmal was und ließen es dann aber. Denn nach der Pleite mit Yejin waren sie der Meinung, tat es ihm gut, mit jemanden abzuhängen, der ihm ein gutes Gefühl gab. Yeonjun war zwar total neugierig, doch Soobin hielt ihn immer an, dass es schöner war, den Dingen ihren natürlichen Gang zu geben. Aber insgeheim war Soobin natürlich auch neugierig, wohin sich das mit Beomgyu und Dajeong entwickeln würde.
Jedenfalls machten Beomgyu und Dajeong mit ihren Kaffeebechern in den Händen gerade Pause und saßen auf der Treppe eines Springbrunnens.
Irgendwie mochte es Beomgyu, dass Dajeong eher eine Zuhörerin war und selbst nicht so viel redete, doch wenn er mal stiller war, zu erzählen und zu erklären begann. Es erstaunte ihn immer wieder, wie viel sie wusste. Aus ihr würde sicher später eine tolle Naturschutzbiologin werden. Er war gespannt darauf zu sehen, wie sie wohl die Welt verändern würde. Er konnte es kaum erwarten.
Als er sie eine Weile beobachtet hatte, seufzte Dajeong schließlich resigniert und sah beschämt ihren Kaffeebecher an.
„Irgendwie ist es echt scheiße von mir, dass ich einen Kaffeebecher benutze", meinte sie.
„Was meinst du?", wurde Beomgyu aus seinen Träumeleien gerissen.
„Gyu, weißt du nicht, wie viel Müll das jährlich ist und wie schlecht Plastik abbaubar in der Natur ist? Es dauert teilweise mehrere Jahrzehnte, bei manchen Dingen aus Plastik sogar mehrere Jahrhunderte, bis es vollständig abgebaut ist. Plastik ist einfach das schlimmste, was der Mensch je erfunden hat. Es ist eine Schande, dass ich heute einen verwende. Eigentlich trinke ich gar keinen Kaffee wegen der Ausbeutung der Arbeiter"
„Dann ist heute wohl Cheat Day für dich", versuchte Beomgyu ihr das schlechte Gewissen zu nehmen.
„Ich bin so ein schlechtes Vorbild"
„Ich finde nicht. Du bist auch nur ein Mensch und kannst dich nicht immer an alles halten" Beomgyu lächelte sie aufmunternd an.
Dajeong seufzte. „Stimmt. Wenn ich den Planeten wirklich zu 100 Prozent retten könnte, dann müsste ich alle Menschen töten und am Ende mich selbst. Dann könnte sich die Erde von der Herrschaft der Menschen erholen" Dann hielt sie allerdings inne und sah ihn traurig an. „Das würde aber auch bedeuten, dass ich..."
DU LIEST GERADE
Loser = Lover (TXT ff)
FanficYeonjun, Soobin, Beomgyu, Taehyun und Kai sind beste Freunde mit demselben Ziel. Sie wollen Musiker sein und von ihrer Musik leben, doch der Weg dahin ist steinig. Vor allem wenn man die Tendenz hat von einem Mist in den nächsten zu geraten und man...