Letzten endlich hatte Soobin für Seori den Obsidian-Ring und Yeonjun für Bora die silberne Kette mit einem Rubin Edelstein gekauft. Kai und Taehyun sahen sich momentan finanziell nicht in der Lage, mir und Yujeong ebenfalls Geschenke aus einem Juwelier zu kaufen. Kai verdiente sich zwar einiges nebenbei dazu, aber es reichte bei weitem nicht für so was.
Yujeong und ich erwarteten so etwas aber natürlich auch nicht. Immerhin waren Taehyun und Kai beide noch Schüler und nebenbei Trainees bei Big Hit. Natürlich hatten sie weniger Geld als ihre älteren Freunde. Vor allem Yujeong schien es mittlerweile endlich auch angenehm zu finden, ärmer zu sein. Einmal hatte sie zu mir gesagt, sie war Luxus gewohnt, hatte diesen und alles andere aber verloren, aber seitdem sie arm war, hatte sie etwas viel Wichtigeres gefunden: richtige Freunde und wahre Liebe. Damals hatte ich Tränen in den Augen gehabt, als sie dies zu mir sagte. Es bedeutete mir sehr viel. Außerdem war es offensichtlich, wie sehr sie sich weiterentwickelt hatte. Ich war richtig stolz auf sie.
Jedenfalls waren Yeonjun und Soobin schon zu sich nachhause gegangen und Beomgyu wollte Taehyun und Kai noch nachhause bringen. Er wollte zwei Schüler nicht im Dunkeln alleine durch die Straßen ziehen lassen.
Der Frust darüber, dass Yeonjun und Soobin schon an Verlobungen dachten, Beomgyu selbst aber weit davon entfernt war, jemals glücklich zu werden, war noch immer nicht abgeebbt.
Er sagte kaum ein Wort, als er Taehyun und Kai nachhause brachte. Er hing seinen Gedanken hinterher.
Kai, der mittlerweile wieder etwas wacher war, als vorhin, stupste Beomgyu unterm gehen an und fragte: „Hey, Gyu, du bist so komisch still. Passt alles bei dir?"
Beomgyu schreckte hoch und lächelte gelassen: „Ja, alles gut"
Doch obwohl er lächelte, war er nicht wirklich überzeugend. Taehyun und Kai zogen beide skeptisch die Augenbrauen hoch und nach ein paar Sekunden fragte Taehyun: „Du bist deprimiert, weil Yeonjun und Soobin heute ihren Freundinnen Verlobungsgeschenke gekauft haben und du keine Freundin hast, richtig?"
Boom! Tor getroffen und versenkt.
Beomgyu sah ihn überrascht an, sah dann aber peinlich berührt zu Boden. Er schämte sich dafür, dass er sich nur so halb für die beiden freuen konnte.
„Ja, so ist es", murmelte er deshalb.
„Ach, Gyu, das ist doch nicht schlimm", sagte Taehyun und legte einen Arm um Beomgyu.
„Das klingt vielleicht komisch, weil ich der Jüngste bin, aber du bist noch jung und die richtige war halt einfach noch nicht dabei. Du hast noch genug Zeit, um sie zu finden", lächelte Kai aufmunternd.
„Mach dir keinen Stress", fügte Taehyun hinzu. „Bei manchen geht es schneller und bei manchen nicht. Yeonjun musste auch erstmal mit vielen Frauen schlafen, um zu erkennen, was er eigentlich will" Er zuckte mit den Schultern. „Tja, und Soobin ist generell vorsichtig, wem er in sein Leben lässt. Das sorgt vermutlich dafür, dass es für ihn von Anfang an leichter war, die Spreu vom Weizen zu trennen"
„Und was ist mit dir, Taehyun? Sarang ist deine erste Freundin" Beomgyu sah seinen Kumpel skeptisch an. „Du musstest gar keinen Griff ins Klo landen"
Taehyun rieb sich den Kopf. Was sollte er denn darauf antworten? Er kannte mich schon lange und darum passte es einfach. Alles, was er jetzt sagen würde, würde Beomgyu nur noch mehr deprimieren.
Doch schließlich entschied er sich folgendes zu antworten: „Na ja, ich sagte ja, bei manchen geht es schneller. Ich schätze, ich hatte einfach Glück"
„Und Kai?" Beomgyu zeigte mit seinem Kopf auf den Jüngsten. „War das auch Glück?"
„Äääh..." war das Einzige, was mein Freund noch rausbekam.
DU LIEST GERADE
Loser = Lover (TXT ff)
FanfictionYeonjun, Soobin, Beomgyu, Taehyun und Kai sind beste Freunde mit demselben Ziel. Sie wollen Musiker sein und von ihrer Musik leben, doch der Weg dahin ist steinig. Vor allem wenn man die Tendenz hat von einem Mist in den nächsten zu geraten und man...