Kanada ist nichts für Anfänger - OS

396 26 41
                                    

Na ihr Mäuse!

Heute gibts mal was ganz anderes, passend zum letzten Teil gibt es heute einen Oneshot.

Wir begleiten Daniel, Justin und Félix bei ihrem Männer-Trip

Ich hoffe, euch gefällt diese andere Art der Story. Wenn ja, freut euch schonmal auf den Dezember, da planen ich und DreamOfTrueLove  was Schönes für euch.

So Menschies geht los, Kommentare erfreuen sich großer Beliebtheit und natürlich alles fiktiv.

______________________________________________________________

Es war schon skurril, dachte Daniel, als er am Freitagabend seinen Platz im Airbus 380 einnahm. Etwas gehetzt und wahrscheinlich mit nur der Hälfte der Sachen, die er mitnehmen wollte, war er am Flughafen angekommen. Die Mädchen waren heute besonders aufgeregt gewesen. Es schmerzte ihn, dass sie sich augenscheinlich mehr auf Robert freuten als auf ihn. Aber vielleicht war das einfach so, wenn sie, 90 % der Zeit bei ihm lebten und Annalena sie selten über Nacht mit zu sich nahm. Und Robert und Claudia noch seltener Ersatzeltern spielten.

Durch die Schule hatten die Politiker immer den Weg nach Potsdam angetreten oder die Kinder für die Nacht zurückgebracht. Zum Glück hatten sie von dem Fiasko am gestrigen Morgen nichts mitbekommen. Doch Daniel wäre nicht Daniel, wenn er nicht versucht hätte, mehr Informationen zu Mélanie und seiner Ex-Frau zu bekommen.

 Die Große erzählte ausschweifend von ihrem Spaziergang und wie gut sie mit ihr reden konnte, obwohl Mélanie kein Deutsch sprach. Daniel war stolz auf seine Tochter, ihr Englisch verbesserte sich augenscheinlich.

Vielleicht war eine weitere Kontaktperson nicht schlecht, obwohl er nicht wollte, dass seine kleinen süßen Engel je diesen Todesblick erlernten, den die Kanadierin drauf hatte.

Aber für die Kommunikation auf einer anderen Sprache war es schon passend und um eine andere Kultur kennenzulernen. Er und Annalena sprachen zwar Englisch, aber hatten die 2 sprachige Erziehung nach wenigen Wochen aufgegeben. Vor allem, weil sie sich nicht einigen konnten, wer ab sofort nur noch Englisch sprach.

Seine Gedanken rutschten zurück, er war gestern ganz schön offensiv gewesen, das kannte er so nicht. Seit wann war er den so aufbrausend? Glücklicherweise stand der Trip mit den Kanadiern für dieses Wochenende auf dem Plan. Mit ihnen konnte er über sowas am besten sprechen.

Der kanadische Premiere-Minister, Felix Marzell und er, niemand rechnete damit, dass da eine Freundschaft entstanden war. Die Geschichte, wie sie sich kennengelernte hatte, war so verrückt, dass sie eh keiner glauben würde.

Daniel war nach Weissenhaus gefahren, um Annalena eine super wichtige Akte zu bringen, die sie im Haus hatte liegenlassen. Ganz Gentleman war er natürlich sofort aufgebrochen, nachdem die Mädels in der Schule waren. Es sprach nichts dagegen, nur weil sie nicht mehr verheiratet waren versuchten sie sich zu unterstützen. Durch die Kinder waren sie sowieso für immer verbunden.

Félix war als Mélanies Begleitung mitgekommen, das lag nicht daran das ihre Beziehung noch gut gelaufen wäre, sie waren eh nur noch Freunde, nein. Es fand ein Konzert in Rostock statt, an dem er teilnahm. Und so verband er, dass praktische mit dem nützlichen. Auch wenn Mélanie alles andere als begeistert gewesen war. In letzter Zeit war sie besonders angespannt, wenn jemand außer Justin sie zu internationalen Terminen begleitete.

Wie es der Zufall wollte, saß Félix gemeinsam mit Justin an einem Tisch in der Lobby. Sie hatten gemeinsam gefrühstückt und beschlossen noch zusammen zuarbeiten und mal wieder zu reden. Freundschaftlich waren sie schon lange verbunden, aber durch die Trennung hatten sie sich lange nicht gesehen.

Canada LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt