Mia stand vor einem riesigen verglasten Würfelgebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Es war modern und offen, sodass man von der Straße aus in den einzelnen Stockwerken die Menschen an ihren Schreibtischen erkennen konnte. Sie konnte sich nicht vorstellen, ohne Klimaanlage in diesen Büros zu arbeiten. Im Sommer würde man es niemals aushalten, dachte sie sich und verfiel immer tiefer in ihren Stalker-Fokus.
Sie liebte es, sich abends an ihr Fenster zu setzen und in die gegenüberliegenden Fenster der Wohnhäuser hereinzuschauen. Sie hat sich extra ihre Kuschelsitzecke vor dem Fenster so eingerichtet, dass sie es gemütlich hatte, aber dennoch den perfekten Ausblick genießen konnte. Mia betrachtete heimlich und manchmal auch offensichtlich durch die vorhanglosen Fenster die Abendroutinen der Anwohner und malte sich deren Lebensstile und Familiengeschichten aus. Deren Verhältnisse und zwischenmenschliche Beziehungen. Diese Eigenschaft begleitete sie durch den gesamten Alltag, also auch, wenn sie sich außerhalb von ihrem Zuhause befand. Sie genoss es zu sehr, andere Menschen zu beobachten.
So spähte Mia auch hier von der Straße aus alle Schreibtische im verglasten Gebäude mit den Augen ab. Sie wollte sich erste Eindrücke von den Menschen verschaffen, auf die sie gleich treffen würde. Dabei erkannte sie zunächst nichts Außergewöhnliches. Einige waren in ihren Bildschirm vertieft, andere wiederum standen im Raum und plauderten miteinander. Dann war da dieser großer breitschultriger Mann mit schulterlangen dunkelblonden Haaren, die eindeutig gelockt sein mussten, aber hinten im Nacken zu einem Zopf gebunden waren. Zusätzlich schmückte ein voller Bart sein Gesicht. Er stand an der Fensterscheibe und telefonierte, die andere Hand hielt er in der Hosentasche seiner Anzughose und schaute dabei konzentriert aus dem Fenster. Auffallend ungewöhnlich, dachte sich Mia, er passte von seinem Jason Momoa Wesen einfach nicht zu diesem Bürogebäude.
Sie kam zum Entschluss, dass dieser Mann wie ein aggressiver Wikinger aussah, der förmlich der Serie, Vikings' entsprungen sein könnte. All das in einem strengen dunkelgrauen Anzug verpackt, wobei er das Sakko in dem Moment nicht trug. Dieses hing hinter ihm auf dem Stuhl. Sie schmunzelte vor sich hin und bemerkte plötzlich, als sich ihre Blicke trafen. Mia fühlte sich prompt verlegen und spürte, wie ihre Wangen rot wurden.
Beim Tagträumen neigte sie oft dazu an eine Stelle zu starren und war sich nun unsicher, wie lange sie den Kerl von der Straße aus pausenlos angestarrt hatte und wann er dies bemerkt haben könnte. Das war wohl ein Zeichen, in die Realität zurückzukehren. Sie wandte den Blick ab, ging über die Straße und geradewegs auf die große Eingangstür des Gebäudes zu.
„Sie müssen Frau Luna sein! Herzlich willkommen und schön, Sie persönlich kennenzulernen", begrüßte sie eine Dame am Empfang. Mia wurde gefragt, ob sie eine angenehme Ankunft hatte und wurde dann gebeten der freundlichen Dame zu folgen, bis sie vor dem Besprechungsraum haltmachten.
Ihr Tag startete mit einer Versammlung aller Kollegen. Ein Kennenlernen für all diejenigen, die in das neue Projekt involviert waren. Zum Schluss kam der breitschultrige Wikinger rein, den sie vorhin schon am Fenster entdeckt hatte. Sofort stieg ihr die Röte wieder ins Gesicht, sie hoffte sofort, er würde sie nicht erkennen. Er stellte sich als Leonard James vor, der Projektleiter und begrüßte alle freundlich.
DU LIEST GERADE
Wandernde Lust
Adventure[ 𝑺𝒑𝒊𝒄𝒚🌶️𝟏𝟖+ | 𝑫𝒐𝒏'𝒕 𝒑𝒍𝒂𝒚 𝒘𝒊𝒕𝒉 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝑩𝒐𝒔𝒔 | 𝑻𝒆𝒊𝒍 𝑰 + 𝑰𝑰 (𝐿𝑎𝑢𝑓𝑒𝑛𝑑) ] Mia muss für einen ganzen Monat auf eine Dienstreise ins Ausland. Doch was als berufliche Mission beginnt, nimmt unerwartete Wendungen. Das...