* 15 *

26 6 0
                                    

Auch Arved hörte die fernen Trommelschläge. Er saß auf einem Felsvorsprung hoch über dem Wald. Hinter ihm zog sich die Felswand ein wenig nach innen und bildete so einen natürlichen Unterschlupf, den er, als er ihn entdeckte, rasch zu einem Schlafplatz erkoren hatte. Nachdenklich lauschte er den dumpfen sanft schwingenden Tönen und zog seine Schlüsse daraus. Neben ihm lagen die Reste einer Schlange, die er erlegt und über einem kleinen Feuer gebraten hatte. Es war noch hell gewesen, als er das kleine Feuer entzündet hatte und die Glut war längst wieder ausgetreten. Dennoch... ob irgend jemand den Rauch bemerkt hatte? Einen Augenblick zog er in Erwägung, sich einen anderen Schlafplatz zu suchen. Aber die Felswand recht steil und er hatte nur wenig Lust, seinem müden, erschöpften Körper eine gefährliche Kletterpartie im Dunkeln zuzumuten. Außerdem war hier die Luft recht frisch, die Moskitos ließen ihn einigermaßen in Ruhe und die Gefahr, von wilden Tieren überrascht zu werden hielt sich in Grenzen.

Ungerührt streifte sein Blick die Überreste des Reptils. Es hatte ihm nicht geschmeckt, aber es hatte endlich seinen bohrenden Hunger beseitigt, gemeinsam mit der Kokosnuss, die er verzehrt hatte. Seltsam, wie gleichgültig ihm in diesem Moment war, was er aß und wo er schlief. Trotz der Blätter, die er ausgebreitet hatte, war der Boden hart, aber dennoch seufzte er befriedigt, als er seinen Körper ausstreckte. Er war müde und erschöpft, von Moskitos zerstochen. Aber innerlich fühlte er sich ganz ruhig, so ruhig und entspannt wie lange nicht mehr. Morgen, sagte er sich. Morgen würde er den Trommeln auf den Grund gehen und er würde einen Weg finden dieses Land zu verlassen. Er würde zu Merhibam gehen, zu diesem wundervollen, unfassbar vollkommenen Geschöpf, das die Götter ihm geschickt hatten, und ein neues Leben mit ihr beginnen, das ganz anders sein würde, als sein altes. Morgen. Heute Nacht würde er schlafen, einfach nur schlafen.

Als er die Augen schloss, lag ein friedliches Lächeln auf seinen Lippen.

* * *

Perlenmeer Teil 2: EfferdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt