*.+11+.*

720 29 3
                                    

Nach der Schule kam Stacy zu mir, damit wir unsere Partyoutfits raussuchen konnten. Stacy trägt auf jeder Party eines der vielen Kleider die mir gehören. 

"Dieses!", entschied sie sich in diesem Augenblick für ein schlichtes, rotes. Ich sass auf meinem Bett und sah sie argwöhnisch an. Sie schien es nicht zu bemerken und stellte sich unbeirrt vor meinen Spiegel, das Kleid vor sich haltend. "Was meinst du?" Mit diesen Worten drehte sie sich zu mir um und bemerkte somit auch meinen Ausdruck. "Was denn?"

"Was denn?", fragte ich nach, worauf sie nickte. Ungläubig schüttelte ich meinen Kopf und deutete auf den Kleiderhaufen vor meinem Bett, der genauso als Bett durchkommen könnte. "All diese Kleider willst du heute Abend anziehen? Ehrlich? Jede Minute eines oder wie?" Stacy lächelte mich entschuldigend an. 

"Du hast einfach zu viele Kleider", schob sie die Schuld auf mich. In diesem Moment wurde meine Zimmertür aufgerissen und Alisha stand mit zwei pinken Kleidern in der Tür. 

"Ich brauche eure Hilfe", teilte sie uns mit. Mein Blick wurde kein Bisschen netter. Meine Zwillingsschwester sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an, worauf ich mit dem Kopf in Richtung von meinem vorübergehenden zweiten Bett deutete. "Oh", meinte sie. Ihr Blick schweifte ein wenig vorwurfsvoll zu Stacy, die sich hinter ihrem Kleid versteckte um den Augen von Alisha auszuweichen. "Okay, wir machen einen Deal", schlug meine Schwester vor und machte mich und Stacy neugierig. Stacy liess sogar ihre Deckung sinken. "Ihr helft mir mich zwischen diesen ZWEI Kleidern zu entscheiden und ich helfe euch bei eurer Auswahl von tausenden", liess sie die Bombe platze. Dabei betonte sie die Anzahl ihrer Kleider besonders. "Was sagt ihr?" Stacy wollte schon ihren Mund öffnen, um zu entgegnen, dass sie sich schon entschieden hätte, doch ich kam ihr zuvor. 

"Deal", antwortete ich meiner Schwester und bekam einen missbilligenden Blick meiner Freundin ab. Damit kann ich um einiges besser Leben als mit ihrem stundenlangen umentscheiden. Alisha grinste uns an. 

"Also welches?", wollte sie wissen. 

"Sie sind beide pink", bemerkte Stacy, "Nimm doch einfach eines. Leg sie auf dein Bett, dreh dich im Kreis bis dir schwindelig ist und lass dich dann auf eines der Beiden fallen. Das, auf welches du gefallen bist, ziehst du an" Alisha und ich sahen meine Freundin anklagend an. Diese zuckte mit den Achseln.

"Was? So mache ich es, wenn ich mich zuhause für eines von zwei hässlichen Kleidern entscheiden muss. Das klappt bestimmt auch mit schönen Kleidern. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein tolles Kleid sein wird um 100% grösser" Alisha und ich sahen uns vielsagend an, bevor wir Stacy böse angrinsten. "Oh nein, die sind alle zu toll um das zu tun", wollte diese sich rausreden, da sie genau wusste, was auf sie zukommen wird. Doch ich und Alisha machten uns schon daran meine Kleider nach Farben zu sortieren und ordentlich auf mein Bett zu legen. Jede von uns packte einen von Stacys Armen und gemeinsam zogen wir sie vor die Auswahl. "Und was wenn ich zwischen zwei Farben lande?", fragte sie hoffnungsvoll, "Dann geht es nicht auf, oder?"

"Dann drehen wir dich einfach noch einmal, bis du auf einer der zwei Farben landest", erwiderte Alisha fröhlich. Stacy bekam keine Zeit mehr etwas einzuwenden, denn wir begannen sie nach rechts zu drehen, bis wir merkten, dass Stacy wackelig auf den Beinen war, dann liessen wir sie los und sie fiel auf den roten Kleiderstapel. Glücklicherweise hatte ich von rot nur sieben Kleider. Wir drehten Stacy diesmal auf links und sie viel direkt auf das schlichte, rote, welches sie vorhin in der Hand hielt. Der Entscheid oder besser gesagt, Stacy, ist gefallen. Nach ein paar Minuten des Nörgelns, liess Stacy es auf sich beruhen und gab sich auf mit ihrem Fang zufrieden. 

"Aber jetzt tun wir dasselbe mit Alena, ja?", fragte sie Alisha grinsend. Diese sah mich kurz an, worauf ich energisch meinen Kopf schüttelte, doch die kooperative Phase von mir und meiner Zwillingsschwester schien vorbei zu sein. Sie grinste meine beste Freundin an und nickte ihr zu. Ich fiel erst auf den Farbenstapel blau, dann zwischen zwei sehr aufwendige Kleider. Eines sehr kurz das andere um zwanzig Zentimeter länger. 

"Okay, das reicht", wandte ich ein, "Ich nehme das längere" 

"Oho nein, mein Zwilling. Wenn es schon eine Chance gibt, dass du heute der ganzen Schule den Kopf mit deiner Figur verdrehst, werde ich dich nicht so einfach gehen lassen", kicherte Alisha und Stacy nickte zustimmend. 

"Genau, Zeit, dass du etwas Risiko eingehst und einen Freund bekommst", stimmte meine beste Freundin meiner Schwester zu. 

"Sagt mal, habt ihr euch gegen mich verschworen?", fragte ich in die Runde, weil es so rüberkam, als hätten die beiden genau das getan. Stacy lachte trocken.

"So habe ich mich auch gefühlt, vor nicht allzu langer Zeit", gab sie theatralisch träumend von sich, bevor sie Alisha zuzwinkerte und die beiden mich auf links drehten, bis mir schwindelig wurde. Sie liessen mich mit dem Rücken zum Bett stehen. Mir war so schwindelig, dass ich nicht nachdachte und mich einfach hinsetzte. Kaum hatte ich das getan, jubelten die zwei verrückten Frauen vor mir. Es ist ziemlich klar auf welches Kleid ich mich gesetzt hatte. Auch ich wollte mich erst nicht geschlagen geben und argumentierte gegen den Entscheid, doch Stacy drohte damit, dass sie sich dann wieder umentscheiden dürfe, also liess ich das Nörgeln bleiben. Zuletzt also noch Alisha. Die zwei pinken Kleider auf meinem Bett und schon drehte sich meine Schwester und das ohne Hilfe von mir oder Stacy. Ich glaube sie ist ein Fan dieser Taktik. Auch sie fiel auf eines und so, liebe Frauen, haben wir unsere Entscheidungsschwierigkeiten gelöst. Wir zogen uns um, schminkten uns und stiegen in unsere Schuhe.

"Ernsthaft Alena?", Alisha deutete auf meine schwarzen Turnschuhe, "Ich hole dir High-Heels" Sie wollte schon die Treppe wieder hochstürmen, doch ich hielt sie zurück und sah sie böse an.

"Ich trage schon dieses verdammt kurze Kleid und werde dank euch beiden", ich sah auch Stacy an, welche gerade von unserem Wohnzimmer mit unserem Geschenk zurück kam, vorwurfsvoll an, "viele Jungsprobleme kriegen. Da kann ich es nicht gebrauchen, wenn ich noch nicht einmal gerade stehen, beziehungsweise gehen, kann" Dieses Argument schien seine Wirkung nicht zu verfehlen, denn Alisha gab sich geschlagen. Da räusperte sich Stacy und wir wandten ihr unsere Aufmerksamkeit zu. Sie sah total hübsch und süss aus in diesem Kleid. 

"Leute?", unsicher sah sie erst das Geschenk an, dann uns, "Könnten wir das Geschenk zu dritt geben, ich habe es vergessen", gab sie mit zusammengepressten Lippen zu. Alisha fing an zu lachen. 

"Und ich dachte du hättest es zerstört. Na klar du dummes, süsses Mäuschen" Alisha bekam einen irritierten Blick von mir ab. Dummes, süsses Mäuschen?! Steht meine Zwillingsschwester im geheimen auf Stacy?! Mein Blick wanderte zu meiner besten Freundin, welche mich unsicher ansah. Ich lächelte ihr ermunternd zu und nickte.

"Klar doch. Kommt jetzt, Lucien schrieb mir um 17:15 er sei hier und es ist schon 17:21. Lassen wir den armen Kerl nicht länger warten", beim Vorbeigehen nahm ich Stacy das Geschenk ab und an Alisha, die mir die Tür aufhielt nach draussen in die Sonne trat. Ich hoffe das wird eine tolle Party und ich wünsche allen Jungs, die mich anmachen schon im Vorherein: *Gute Besserung du Idiot*.

Deins?! Auf gar keinen Fall!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt