Es ist Samstag morgen und ich trottelte gerad frisch geduscht die Treppe runter in die Küche, in welcher es schon nach Kaffee roch.
"Morgen Ale", begrüsste mich Alisha gut gelaunt, bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihre Handy richtete und weitere Instagram Beiträge ansah und durchlas.
"Morgen", murmelte ich müde zurück, holte mir eine Tasse aus dem Schrank und goss mir ebenfalls Kaffee ein. "Wie lange denkst du, wird Stacy schlafen?", fragte ich in meine Tasse an meine Schwester gerichtet, noch bevor ich den ersten Schluck nahm. Alisha liess ihr Handy sinken und schaute berechnend aus dem Fenster.
"In so drei bis vier Stunden", antwortete sie schmunzelnd und sah mich an, "Wir könnten schon Schwimmen, eine Runde joggen und die hälfte von Vampire Diary kucken", schlug sie voller Elan vor.
"Schwimmen. Ansonsten kein Interesse", grummelte ich und fing mir ein forsches Mustern meiner Schwester ein.
"Nützt der Kaffee nicht? Er ist extra bitter?", wollte sie verwundert wissen. Ich zuckte mit den Schultern und zog eine Schnute.
"Ich fühl mich nicht besonders. Da ist so ein Ziehen in meinem Bauch, als ob ich etwas wichtiges verloren hätte oder so" Es stimmte. Dieses Ziehen war wirklich da. Es war nicht so stark, dass ich es als Schmerzen hätte betiteln können, aber angenehm war es schon mal nicht. Auf dem Gesicht meines Gegenübers bildete sich eine steile Falte.
"Dein Handy?"
"Hab ich"
"Dein Hausschlüssel?"
"Nö, der hängt wo er immer hängt?"
"Stacy?"
"Nö, wir haben uns gestern bis um elf witzige Geschichten erzählt?"
"Deinen Schlaf?"
"Hm. Wäre ne Möglichkeit, aber ich glaube nicht" Ratlos zuckte Alisha mit den Schultern, doch im nächsten Moment strahlte sie mich begeistert an. Kennt ihr das, wenn Leute euch so motiviert anschauen, dass du weisst, dass entweder eine supertolle Idee kommt oder die blödste die es je gab? Den Gesichtsausdruck lag gerade auf dem Gesicht meiner Zwillingsschwester. Beten, dass sie gut ist....
"Wir gehen in die Massage!!!", rief Alisha begeistert. Die Idee springt auf die gute Seite. Ein Lächeln macht sich auf meinem Gesicht breit, bevor ich an meine schlafende beste Freundin dachte.
"Das dauert aber mehr als vier Stunden", gab ich zu bedenken. Das böse Grinsen auf Alishas Gesicht verriet alles. Sie steckte mich an und ohne weitere Worte zu wechseln schlichen wir uns in Stacys Gästeraum und zogen ihr Decke und Kissen weg.
"Was soll das?", murrte Stacy verschlafen und tastete das Bett nach Kissen und Decke ab. Dabei verpasste sie den Rand und fiel raus. Alisha und ich lachten los. Jetzt sah Stacy schon um einiges wacher aus, nahm mir eines der Kissen weg und schlug mich und meine Schwester damit einmal auf den Rücken. "Hört auf zu lachen ihr Störblödel", verlangte sie, musste jedoch ab unserem Anblick ebenfalls grinsen, sodass ihr Ausruf an wichtiger Bedeutung verlor. Sie riss sich aber zusammen und unterdrückte ihr Lachen, was ziemlich amüsant aussah. "Wieso habt ihr mich geweckt? Ich dachte heute kann ich endlich einmal ausschlafen ohne dass mein Wecker oder mein Bruder mich in die verstörend echte Welt zurück reissen. Doch siehe da, das funktionierte heute wieder einmal nicht. Also, was ist euer Grund? Es ist besser einen guten zu nennen und nicht 'Frühstück ist fertig'" Mit verschränkten Armen stand sie im Pyjama vor uns und versuchte uns böse anzufunkeln. Doch ich erkannte unter dem 'bösen' Funkel auch noch das Amüsierte.
"Das Frühstück ist fertig", fing Alisha an und erntete einen nun wirklich giftigen Blick von Stacy, "Es hat Kaffee und Brot auf dem Tisch", fuhr sie weiter und noch bevor Stacy auf sie losstürmen konnte, übernahm ich das mit dem Reden.
"Wir wollen in die Massage. Diese dauert mehr als vier Stunden, weshalb wir beschlossen dich wecken zu kommen", erklärte ich und war erleichtert, dass sich Stacy anscheinend mit dieser Erklärung besser abfinden konnte. Bedächtig nickte sie.
"Ok", meinte sie schliesslich, drehte sich zur Tür und verschwand. Keine fünf Sekunden später steckte sie den Kopf wieder ins Gästezimmer. "Und ich hoffe für dich, Alisha, dass das mit dem Frühstück kein Schwerz war, denn ich habe Hunger bekommen", damit liess sie uns alleine.
"Alisha?", fragend sah meine Zwillingsschwester mich an, "Das Brot habe ich gar nicht gesehen? Hast du den Küchentisch verschoben", stichelte ich sie, wofür ich einen 'Halt-deine-bescheuert-schlaue-Klappe'-Blick abbekam. Lange sah sie mich jedoch nicht so an, denn schon im nächsten Moment stürmte sie aus der Tür und die Treppe hinunter, um alles aufzutischen. Eine hungrige Stacy ist wie ein hungriges Baby. Es schreit, bis es bekommt, was es will.
Kaum bin ich alleine, wird es mir flau im Magen. Was stimmte nur nicht mit mir? War da was im Kaffee? Es fühlte sich so an, als würde irgendetwas fehlen. Um ein mini kleine Bisschen war es stärker als am Frühstückstisch noch. Vielleicht vertrug ich einfach den Alkohol von gestern nicht. Kann das sein? Ich glaube schon. Das musste es gewesen sein. Ich folgte meiner Schwester nach unten in die Küche, in welcher sich auch schon Stacy bediente.
"Also", fragte sie, kaum betrat ich den Raum, " Was ist der Grund für die Massage?" Neugierig schaute sie von mir zu Alisha und wieder zurück, während sie sich ein weiteres Stück ihres Marmeladenbrot abbiss und darauf herumkaute.
"Alena fühlt sich nicht so wohl" Sofort fror Stacy in ihren Bewegungen ein und starrte mich mit grossen, besorgten Augen an.
"Was hast du denn? Hast du Fieber?", erkundigte sich meine Freundin, kam auf mich zu und hob ihre Hand an meine Stirn. Lächelnd schüttelte ich meinen Kopf.
"Nein, es ist einfach so ein drückendes Gefühl in meinem Bauch und das seit heute morgen", gebe ich ihr Bescheid, worauf sie sichtlich beruhigt ihre Hand sinken liess und sich wieder ihrem Frühstück zuwendete. Nickend kaute sie ihre Bissen hinunter.
"Hast du deine Tage?" Ich schüttelte meinen Kopf, woraufhin sich Stacys Stirn in Runzeln legte.
"Sie meinte, dass sie sich so fühlt, als hätte sie etwas wichtiges vergessen", hackte sich Alisha nun auch wieder in das Gespräch ein, "Ist das noch immer so?" Diesmal nicke ich langsam. Mein Gehirn arbeitete und wog ab, ob es wirklich noch stimmte. Doch ich hatte jetzt mehr Klarheit, als noch vor so zwanzig Minuten. Mein Nicken verwandelte sich in ein heftiges Kopfschütteln. "Wie "Nein"", zur Verdeutlichung schüttelte Alisha ihren Kopf beim "Nein".
"Es ist nicht etwas", gab ich leise von mir, sah Alisha und Stacy der Reihe nach an, bevor ich weiterfuhr, "Es ist jemand."
DU LIEST GERADE
Deins?! Auf gar keinen Fall!
WerewolfAlena Meissel, die Schwester von Alisha Meissel. Besser gesagt Zwillingsschwester und trotzdem sind sie völlig verschieden im Charakter. Alisha ist als die Oberbitch bekannt, wobei Alena zu den Normalen zählt. Aiden Shake der Alpha des Shadow-Lake...