Kapitel 2

128 6 0
                                    

Ich sprang hastig auf, verhedderte mich dabei wirklich ungeschickt in meiner Hängematte, fiel der Länge nach hin, rappelte mich wieder auf und stürzte zur Funkstation.

„Ja, ja, hier ist Basis 1 auf Endor! Wer seid ihr, mit wem spreche ich?"

„Ich darf euch keine genauen Angaben geben, aber ihr habt Kontakt mit unserer Station aufgenommen?"

„Ja, das habe ich! Mein Name ist Jerys-Wan, ich lebe allein auf Endor, bitte holt mich von hier ab, ich bitte euch, ich tue alles!"

Ich merkte nur am Rande dass ich angefangen hatte vor Erleichterung zu schluchzen, seit ich die Funkstation installiert hatte, versuchte ich jeden Tag Kontakt aufzunehmen und endlich war es mir geglückt! Ich hatte eine Chance, eine echte Chance auf ein Leben!

„Jerys-Wan sagst du? Interessant. Bitte teile uns deinen exakten Standort mit Jerys-Wan, wir werden in den nächsten Stunden einen Piloten unserer Organisation zu dir schicken."

Ein frohes schluchzendes Glücksgeräusch entwich meiner Kehle, worauf die Person am anderen Funkgerät freundlicherweise nicht einging.

„Danke, vielen Dank! Ich befinde mich wie gesagt auf Endor, im Moddell-Sektor des äußeren Rands der Galaxis!"

C2's Unterricht hatte Erfolge gezeigt, ich kannte mich gut mit Navigation und den Karten der verschiedenen Bereiche der Galaxis aus.

„Danke Jerys-Wan, uns ist durchaus bekannt wo sich Endor befindet, bitte teile uns deine exakte Position mit."

„Oh ja, Entschuldigung!"

Peinlich berührt, teilte ich der Person meine Koordinaten mit. Ich konnte es nicht fassen, mein Leben würde sich in naher Zukunft total verändern!

„Danke. Nun muss ich dir zur Sicherheit ein paar Fragen stellen. Gehörst du der Ersten Ordnung an oder symphatisierst du mit ihr?"

„Der was bitte?"

„Du musst doch von der ersten Ordnung gehört haben!"

Verdammt, er klang misstrauisch!

N-nein habe ich nicht, ich lebe total abgeschottet auf Endor!"

„Dann hast du auch noch nie vom Widerstand gehört? Jedi, Sith, irgendwas?"

„Doch mein Droid hat mir viel über Jedis und die Sith beigebracht, zwischen ihnen herrscht eine Jahrtausende alte Fehde, nicht wahr?"

„Ja das stimmt, bitte warte einen Moment, die Gener-..hm, die Anführerin unserer Organisation möchte dich sprechen!"

Gespannt wartete ich einige Sekunden bis eine Frau zu mir sprach, ihr Tonfall klang überrascht und irgendwie...hoffnungsvoll.

„Man sagte mir, euer Name sei Jerys-Wan, ist das richtig?"

Ich räusperte mich.

„Ja das stimmt. Warum fragt ihr?"

„Das spielt im Moment keine Rolle. Stehst du in irgendeiner Verbindung zu Obi-Wan Kenobi?

„Ähm ja, mein Droid hat mir auch von ihm erzählt, er war ein großer Jedi Meister. Aber ich habe keine Ahnung, ob er und ich irgendwie verwandt sein könnten. Ich habe gedacht, der Name Wan sei einfach üblich."

Ich errötete leicht, da ich den Verdacht hatte, mich gerade ziemlich lächerlich zu machen.

„Wie auch immer, kennst du deinen Nachnamen?"

„Nein, tut mir leid."

„Okay, einer unserer Piloten wird dich in ein paar Stunden abholen, du wirst zu unserer Basis gebracht, ist das in Ordnung für dich?"

I'll show you the Dark Side [ Kylo Ren ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt