„Nein Leia, es hat geklappt. In weniger als einer Stunde erreichen wir den Stützpunkt. Ich habe sie ausgeknockt und gefesselt."
Poe's Stimme. Das war Poe's Stimme. Mein Schädel schmerzte höllisch, als ich die Augen öffnete. Unmittelbar vor mir saß Rey, sie hatte ihren Kopf erschöpft auf die Hände gestützt während Finn eine Hand auf ihrer Schulter hatte. Vorne im Cockpit saß unser Pilot, der gerade mit der Generalin gesprochen hatte. Ich sah an mir herab. Getrocknetes Blut klebte an meiner schwarzen Kleidung und meine Handgelenke waren mit mechanischen Handschellen zusammengebunden. Langsam sah ich wieder zu Rey, die junge Jedi hatte ihr Lichtschwert auf dem Tisch neben sich abgelegt und sah zusammen mit Finn zu den zwei anderen Widerstandskämpfern auf dem Medi-Liegen die noch übrig geblieben waren. Beide waren sehr schwer verletzt.
Machte die Frau wirklich zweimal den gleichen Fehler?! Diese Jedi sollte definitiv besser auf ihr Lichtschwert aufpassen. Sie alle hatten meine Macht und meinen Willen unterschätzt, und das würden die verdammt noch mal zu spüren bekommen. Das Lichtschwert bewegte sich einen Zentimeter. Dann noch einen. Als es genau in Rey's totem Winkel lag, ließ ich es blitzschnell in meine ausgestreckte Hand fliegen. Idiotin.
Ich streckte meine Arme ein wenig von mir weg und aktivierte das Lichtschwert. Mit einem metallischen, zischendem Laut trennte ich die Handschellen durch bevor irgendjemand reagieren konnte, und riss Finn in seinem Kragen in einem Moment der Überraschung nach hinten.„WAS ZUM-?!"
Das blaue, leise summende Lichtschwert lag direkt an Finns Kehle und ich starrte Rey in die Augen.
„Autopilot an und aufstehen, Dameron. Sofort."
Die heiße rote Wut hatte mich gänzlich erfüllt und verlieh mir neue Energie. Ich sah zu, wie Rey und Poe langsam und vorsichtig aufstanden und ein wenig entfernt von uns stehen blieben. Poe griff nach seinem Blaster, doch Rey bedeutete ihm mit der Hand, das besser sein zu lassen. Fassungslos starrte sie mit in die Augen. Gut, also war sie doch nicht so blöd. Finn vor mir keuchte, und Schweiß stand ihm auf der Stirn. Er hatte Todesangst. Ich seufzte leicht und überlegte, was ich jetzt tun sollte. So weit hatte ich nicht gedacht.
„Hmmm okay, wir machen das jetzt folgendermaßen. Ihr drei verzieht euch in die Rettungskapseln und ich kapere euer Schiff. Ich meine, ich will Finn nichts tun, aber bei irgendeinem Widerstand eurerseits werdet ihr mir keine Wahl zu lassen! Beugt euch der Dunklen Seite.", zischte ich ihnen zu.
„Jerys, DEINE AUGEN-", brachte Poe keuchend hervor, doch Rey stieß ihm blitzschnell ihren spitzen Ellenbogen zwischen die Rippen und er verstummte. Seltsam.
„Du machst einen Fehler Jerys. Ich bin viel stärker als du. Du bist auf der falschen Seite."
Ich schüttelte langsam den Kopf, ich hatte einfach keine Kraft und Nerven mehr um zu diskutieren.
„Sagte die Palpatine. Irgendwie ironisch, nicht? Außerdem habe ich das Lichtschwert Rey. Ihr habt keine Wahl, widersetzt euch und er wird sterben. Und ihr werden ihm in den Tod folgen."
„Du widerwärtiges Miststück! Ich dachte, du wärst unsere Freundin! Es war etwas zwischen uns, das weißt du ganz genau!", schrie Poe mir entgegen.
Nun war ich tatsächlich verwirrt. Meinte er etwa den Kuss? Hatte er dabei etwas gefühlt?
„Ich gehöre auf die Dunkle Seite, Poe. Zu Kylo. Es macht keinen Unterschied, ob wir Freunde waren oder nicht. Ihr könnt mir nicht auf meinem Weg folgen, und ich euch nicht auf dem Euren."
Poe wandte einfach das Gesicht ab, ging zu den Verwundeten und zog sie zur Rettungskapsel, während Rey mir einen undefinierbaren Blick zuwarf.
„Ich hoffe, du findest das, wonach du suchst, Jerys-Wan Kenobi."
DU LIEST GERADE
I'll show you the Dark Side [ Kylo Ren ]
FanfictionHallo, mein Name ist Jerys. Mein ganzes Leben verbrachte ich auf Endor, bis sich plötzlich alles für mich veränderte. Ich wurde hineingezogen in einen Krieg, einen Krieg zwischen gut und böse, hell und dunkel, Jedi und Sith. Doch wo stand ich in die...