„Ganz recht. Man hat meinen Speicherchip mit dem eines alten imperialen Droiden ersetzt. Es war einzige der mit meinen Daten kompatibel war. Man kann also durchaus sagen, dass ich meine wertvolle Person größtenteils behalten habe und..."
Mehr konnte er nicht sagen, denn ich hatte ihn fest in meine Arme geschlossen. Tränen strömten mir unaufhaltsam übers Gesicht, ich hatte meinen ältesten und besten Freund wieder, er war der Grund, weshalb ich auf Endor nicht engültig verrückt geworden war.
„Ich bin so unfassbar froh, dich wiederzuhaben, C2. Ich habe dich vermisst!"
Ich wurde ein wenig ungelenk zurückumarmt, bevor er mir antwortete.
„Ich habe euch auch vemisst, Meisterin. Wie mir scheint, befinden wir uns nun bei der Ersten Ordnung. Das enspricht nicht meiner Programmierung, Nea-Wan Kenobi ließ mich als Protokolldroiden des Widerstands programmieren. Wir müssen ungehend fliehen."
Ich schluckte und ließ ihn wieder los. Ein wenig betreten sah ich C2 an. Wie immer öfter in letzter Zeit. fühlte ich mich wie eine Verräterin, meine Eltern hatten der hellen Seite angehört und ich war hierhergekommen, um den Auftrag den man mir dort erteilt hatte, zu erfüllen. Doch ich ich wusste, mein Platz war hier. Mein Platz war neben Kylo.
„C2, wir gehören jetzt der dunklen Seite an. Deine Programmierung muss umgestellt werden, es tut mir leid alter Freund, aber unser Zuhause ist jetzt hier."
Der Droide sagt nichts, sondern nickte nur. Ich wusste, er würde bei mir bleiben und keine Probleme machen, ich war seine Besitzerin aber ich fühlte mich trotzdem wie die schlimmste, hinterhältigste Person im ganzen Universum. Ich sprach sehr lange mit meinem ältesten Freund über die Zeit auf Endor nachdem er kaputt gegangen war und wie ich kurz zum Widerstand gehört hatte, dann jedoch meine wahre Bestimmung erkannt hatte. Stundenlang saßen wir vor dem dunklen Fenster und ich erzählte ihm von meinem Leben. Er gab natürlich zu jedem Detail seine ausführliche und oft ein wenig besserwisserische Meinung dazu, aber dass war eine normaler Sache mit den Protokolldroiden.
Irgendwann musste ich wohl eingeschlafen sein, denn ich schreckte schlagartig hoch, als eine Hand mich an der Schulter berührte. Ich blickte in Elras übermüdetes und angespanntes Gesicht.
„Elra, du bist hier! Gibt es Neuigkeiten? Was ist mit dem Commander? Haben wir den Kampf gewonnen?"
Sie zog mich hoch und schloss mich in eine Umarmung. Ich bekam furchtbare Angst, irgendetwas musste passiert sein. Ich hakte nach und sie ließ mich langsam los und sah mich an.
„Die Starkiller Basis gibt es nicht mehr. Der Widerstand hat sie in die Luft gejagt. Der ganze Planet ist explodiert."
Ungläubig starrte ich sie an. Das kann nicht stimmen, das ist ein ganzer verdammter Planet, bis an die Zähne bewaffnet und mit Zwanzigtausend Mann besetzt. Ich spürte unsägliche Panik in mir aufkeimen. Kylo.
„Elra was ist mit ihm?"
Sie sah mich nur traurig an.
„WAS VERDAMMT NOCH MAL IST MIT KYLO?! SAG ES MIR, SOFORT! WO IST ER?!"
Es tat mir später leid dass ich sie anschrie, doch ich konnte an nichts anderes denken als an Kylo's verstümmelte, verbrannte Leiche die irgendwo im Ilum-System herumschwebte. Ich bemerkte am Rande, wie C2 irgendwelche Wahrscheinlichkeiten herunterratterte, aber das interessierte mich gerade einen Banthascheiß. Er konnte nicht tot sein, er durfte nicht tot sein. Ich liebte ihn, er war mein verdammtes Leben!
„Wir haben keine genauen Informationen, ob er noch lebt. Snoke soll General Hux die Anweisung gegeben haben Ren zu suchen, aber das ist schon ein paar Stunden her. Wir wissen nicht, ob sie es lebend heruntergeschafft haben."
DU LIEST GERADE
I'll show you the Dark Side [ Kylo Ren ]
FanfictionHallo, mein Name ist Jerys. Mein ganzes Leben verbrachte ich auf Endor, bis sich plötzlich alles für mich veränderte. Ich wurde hineingezogen in einen Krieg, einen Krieg zwischen gut und böse, hell und dunkel, Jedi und Sith. Doch wo stand ich in die...