„Was ist denn jetzt los? Sag mir endlich was los ist!"
Es lag definitiv in der Familie, dieses ich-ziehe-dich-jetzt-mit-aber-sage-nicht-warum-Gehabe. Kylo musste es von Leia geerbt haben. Genervt versuchte ich meinen Arm aus seinem festen Griff zu lösen, doch er ließ nicht los und schleppte mich direkt ins Hangar mit den ganzen Shuttles, Transportern und Jägern. Vor einem schwarzen Ungetüm mit riesigen, langen Stabilisatoren blieben wir stehen. Es war eine Raumfähre der Upsilon-Klasse, das erkannte ich sofort.
Ap'lek's Strategie-Unterricht hatte auch das Auswendiglernen und Wiedererkennen von allen möglichen Schiffsarten beinhaltet und hatte sich offensichtlich ausgezahlt.„Das ist dein Kommandoshuttle. Wohin fliegen wir? Auf eine Mission? Haben wir einen Auftrag?"
Er drehte seinen Kopf zu mir, während einige Sturmtruppler die Sicherheitsseile von dem Shuttle lösten. Kylo trug schon wieder seine Maske.
„Snoke hat mir aufgetragen dich auf die Supremacy zu bringen. Sein Schiff. Es soll so schnell wie möglich passieren, aber jetzt sind die X-Wings des Widerstands auf unserem Radar aufgetaucht. Und...und ich kann eine bestimmte Präsenz spüren. Genau genommen zwei."
Seine Stimme wurde von der Maske sehr verzerrt und mir fiel wieder einmal auf, wie viel furchteinflößender er mit diesem grässlichen Helm klang.
„Ich habe Grund zu der Annahme, dass Rey und Han Solo sich auf der Starkiller Basis befinden."
Ich war sprachlos. Sein Vater und seine Erzfeindin sind hier? Sie müssen sich gegen ihn verbündet haben.
„Wäre es dann nicht sinnvoller hierzubleiben und mit ihnen zu reden?"
Ein ungläubiges Lachen ging von ihm aus.
„Jerys glaube mir, sie sind nicht hier um zu reden. Sie werden versuchen uns zu töten und das ganze Ding in die Luft zu jagen. Deswegen musst du hier weg, du bist noch zu unerfahren für den Kampf. Sobald ich dich auf der Supremacy abgesetzt habe, fliege ich zurück."
Mit diesen Worten zog er mich in das Shuttle und die Luke schloss sich mit einem Zischen. Der Innenraum des Shuttles war sehr geräumig, seine ganzen persönlichen Truppen mussten hier Platz haben. Alleine mit ihm hier drinnen zu sein, fühlte sich irgendwie seltsam an. Ich setzte mich nach vorne ins Cockpit an die Geschütze, direkt neben die Steuerung. Kylo würde wohl eher nicht von mir verlangen, dass ich das Ding flog, vorallem nicht, nach meinen beachtlichen Misserfolgen im Flugsimulator. Er setzte sich neben mich und startete das Shuttle. Alles vibrierte und surrte laut und mit einem Ruck hoben wir ab, das riesige Tor zum Hangar öffnete sich und wenige Sekunden später hatten wir das Magnetfeld der Starkiller Basis verlassen. Ich kniff fest meine Augen zusammen, als ich das bekannte Ziehen in meiner Magengegend fühlte und sah zu, wie Kylo den Hebel für die Lichtgeschwindigkeit betätigte.
„Es ist gleich vorbei, versuch tief zu atmen und lass die Augen zu."
Seine Stimme klang sehr weit weg durch den Druck in meinen Ohren. Eine Art Ruck ging durch die Raumfähre und mein Magen zog sich schmerzhaft zusammen, während mein Gesicht in meinen Hinterkopf gedrückt wurde. Es fühlte sich an, als würde ich rückwärts in die Tiefe fallen. Als ich die Augen wieder öffnete war ein gigantisches Raumschiff vor uns aufgetaucht.
Die Supremacy.
Beeindruckt und noch leicht lädiert vom Sprung in den Hyperraum sah ich zu, wie Kylo uns in den riesigen Hangar der Supremacy flog. Wir landeten zwischen unzähligen Schiffen und Tie-Jägern, die Luke des Shuttles öffnete sich und ich stürzte praktisch hinaus.
Schwer atmend lehnte ich mich an das Kommandoshuttle und sah aus halbgeschlossenen Augen zu, wie Kylo aus dem Shuttle schritt, seinen Helm abhnahm und ihn irgendeinem überforderten Sturmtruppler in die Hände drückte. Er stellte sich vor mich und bedachte mich mit einem besorgten Blick.
So ein Lügner. Er wollte mich ja doch nicht.
DU LIEST GERADE
I'll show you the Dark Side [ Kylo Ren ]
FanfictionHallo, mein Name ist Jerys. Mein ganzes Leben verbrachte ich auf Endor, bis sich plötzlich alles für mich veränderte. Ich wurde hineingezogen in einen Krieg, einen Krieg zwischen gut und böse, hell und dunkel, Jedi und Sith. Doch wo stand ich in die...