Küchentalent - LL x DH

422 22 26
                                    

Dennis PoV:

Schmunzelnd lehnte er sich gegen den Türrahmen und beobachtete seinen Freund.

Liam stand an der mit konzentriertem Blick über eine Tomate gebeugt. Sein Freund war eindeutig ein Perfektionist, daher musste auch erstmal herausgefunden werden, wo denn der beste Punkt zum anschneiden wäre.

Er musste ein leises Lachen unterdrücken. Letzte Woche war er dran gewesen mit kochen. Sein Liam hatte ihn sehr entsetzt dabei beobachtet, wie er einfach irgendwo angefangen hatte die Tomate zu schneiden und dazu , was laut dem Neuseeländer noch viel schlimmer war „auch noch in unterschiedlich dicke Scheiben". Es ist laut seinem Freund eine Katastrophe gewesen.

Liam hatte inzwischen die perfekte Anschnittstelle gefunden und begann seine Tomate mit höchster Präzession in Scheiben zu schneiden. Es war immer wieder lustig zu sehen, wie viel Konzentration Liam für so banale Sachen aufwendet. Aber er liebte es halt kochen und er selbst liebte es ihm dabei heimlich zuzusehen.

„Ich weiß, dass du da bist"

Also so mehr oder weniger heimlich. Aber weil er schon entdeckt worden war, durchquerte er mit wenigen Schritten die Küche und schlang von hinten die Arme um seinen Freund.

„Wie war dein Tag?"

Endlich ließ Liam die Tomate Tomate sein und wollte sich umdrehen und ihn umarmen. Eigentlich war das toll, aber es gab noch ein Problem und das musste er abwenden. Schnell machte er sich los und hüpfte in sichere Entfernung. Verdutzt wurde er angesehen.

„Deine Hände, sie sind voller Tomate"

Liam lachte los, während er den Blick über seinen Hoodie schweifen ließ. Jetzt war es an ihm irritiert zu schauen. Er verstand nicht, was sein Freund so lustig fand. Und während er immer verwirrter schaute, fing der Neuseeländer immer lauter an zu lachen.

„Dich stört das bisschen Tomate an meinen Fingern, aber nicht die Flecken vom Schokoeis, was du dir heut zum Mittagessen gegönnt hast"

Das erklärte es zumindest ein bisschen, aber welche Flecken und „Woher-"

„Wiegesagt die Flecken", unterbrach sein Freund ihn glucksend.

Suchend blickte er an sich herunter und sah mehrere Schokoeisflecken auf seinem beigen Hoodie. Verdammt. Er hatte ein Treffen mit Christian Horner gehabt und niemand hatte ihm gesagt, dass sein Hoodie dreckig war. Verdammt Kollegen, hätte ihm doch jemand einen Hinweis geben können. Jetzt wand er sich aber lieber wieder seinem Freund zu und schob ihn zum Waschbecken.

Grinsend nahm er ihn jetzt endlich in den Arm und verwickelte ihn in einen sanften Begrüßungskuss. Er hatte ihn vermisst.

(398 Wörter)

~~~

Ich hoffe es hat euch gefallen 😊
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

Very short Formula 1 ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt