Oscar PoV:
"Ist das dein Ernst? Du weißt, dass das Ollie belastet und trotzdem rufst du mich an, wenn du Probleme hast, anstatt die paar Zimmer weiter zu ihm zu gehen und mit ihm darüber reden. Was ist nur mit dir los Oscar?"
„Rob...", jammerte er ins Handy und zuckte zusammen, als es schon wieder blitzte.
„Nichts Rob! Verstehst du eigentlich, was du ihm damit antust? Du gibst ihm das Gefühl, dir nicht wichtig genug zu sein, zu jung zu sein um deine Probleme zu verstehen! Wegen dir macht er sich Selbstvorwürfe, glaubt, er wäre kein guter Freund!"
„Aber...", schneller als er schauen konnte schnitt Rob ihm das Wort ab.
„Nein, kein aber! Denk einfach mal darüber nach, was du tust und dann geh zu Ollie und entschuldige dich!"
Und damit legte sein bester Freund einfach auf.
Er dachte über die Worte nach, die Rob mehr durchs Handy geschrien hatte, als irgendwas anderes.
Erst jetzt wurde ihm klar, was er eigentlich getan hatte. Er hatte Ollie, seinen Freund, den er über alles liebte, aus seinem Leben ausgeschlossen. Hatte ihm nur den guten Teil gezeigt und den schlechten versucht zu verstecken.
Als wäre Ollie nicht dein Freund, sondern jemand von der Presse, meinte eine fiese Stimme in seinem Kopf.
In seinen Augen sammelten sich Tränen und er begann unkontrolliert zu zittern. Er hatte so sehr versucht der perfekte Freund zu sein, dass er zu einem richtig schlechten Freund geworden ist.
Und Rob hatte Recht, er musste sich Entschuldigen und zwar sofort. Es war egal, dass es mitten in der Nacht war, er musste sich jetzt sofort entschuldigen, das wieder gerade biegen und hoffen, dass Ollie ihm dafür eine Chance gab.
Er stolperte aus seinem Zimmer und blieb inzwischen total aufgelöst vor Ollies Zimmer stehen und klopfte.
Die Tür öffnete sich innerhalb von Sekunden und er warf sich in die bereits geöffneten Arme seines Freundes.
„Es tut mir so leid, Bärchen, es tut mir so leid", versuchte er zwischen Schluchzern, die er jetzt nicht mehr unterdrücken konnte, herauszubringen.
Er spürte wie Ollie ihm beruhigend über den Rücken strich und ihm wurde wieder bewusst, dass er diesen besonderen Menschen niemals verlieren wollte. Dass er aufs Bett gezogen wurde bekam er fast nicht mit, erst als er Ollies Herzschlag an seinem Rücken spürte wurde ihm bewusst, dass er sich bewegt hat.
„Was tut dir leid?", hörte er Ollie neben seinem Ohr leise fragen.
Ihm liefen immer noch die Tränen über das Gesicht und er konnte in seinem Kopf keinen klaren Gedanken fassen.
„Alles, einfach nur alles", war das einzige wozu er grade im Stande war zu sagen.
„Wollen wir lieber morgen darüber reden?"
Ollie war einfach zu gut für diese Welt, er war der aufrichtigste und süßeste Mensch, den er je getroffen hatte.
„Nein, nein, nein", er löste sich von Ollie um ihm in die Augen schauen zu können und wischte sich etwas unkoordiniert die Tränen aus den Augen.
„Wir müssen das jetzt klären, das hast du verdient"
Es machte ihn unendlich glücklich, als Ollie seine Hand nahm und sie drückte. Sie gab ihm Halt, er drückte zurück, um auch Ollie Halt zu geben.
Er wusste nicht, wie er anfangen sollte, er war so überhastet aus seinem Zimmer gelaufen, er hatte sich noch gar keine Gedanken gemacht, aber plötzlich begannen die Worte nur so aus ihm herauszusprudeln.
„Es tut mir so leid, dass ich nie mit dir darüber geredet hab, was mich belastet. Ich hab jetzt endlich verstanden, was du mir letztens sagen wolltest"
(569 Wörter)
~~~
Hier hätten wir dann einmal Oscars Sicht auf die Dinge 🐨
Ich hoffe es hat euch gefallen 😊 und ein schönes Wochenende euch allen 🥳
DU LIEST GERADE
Very short Formula 1 Shots
FanfictionWie der Titel schon sagt, sehr kurze Oneshots über Formel 1, 2 ... Fahrer Updates immer wenn ich grad Motivation hab