Kuscheldecke - OB x JC

252 21 38
                                    

Wunsch/Idee von Gifthexe

Ollie PoV:

Es regnete...seit Tagen.

Es war trostlos und dunkel in seiner Wohnung.

Er vermisste eine Person zum Kuscheln in seinem Leben. Jemand, der einen an schlechten Tagen aufmunterte, der für einen da war.

Ihm war kalt. Seine Heizung hatte irgendwann vor ein paar Wochen beschlossen nur noch zu funktionieren, wann sie wollte und nicht, wann er wollte.

"Die beste Heizung und Kuscheldecke ist der Mensch, den man liebt."

Er erinnerte sich noch, wie Jak das mal zu Dennis gesagt hat. Er erinnerte sich auch noch ganz genau daran, dass Jak ihn und nicht seinen eigentlichen Gesprächspartner währenddessen angesehen hatte. Es hatte ihn verwirrt.

Er schaute wieder zum Fenster raus. Es regnete immer noch.

Ein Klingeln riss ihn aus seinen Gedanken. Seufzend stand er auf und öffnete die Tür.

Ihm klappte der Mund auf.

Wenn man vom Teufel spricht - oder eher denkt.

Jak stand mit zwei Behältern aus Pappe vor seiner Haustür.

"Mund zu, es zieht", hörte er Jak sagen, bevor er in eine Umarmung gezogen wurde.

Die Pappschüsseln, die er jetzt an seinem Rücken spürte waren warm.

"Du hast Essen dabei?"

Sein Magen knurrte und Jak lachte.

"Ja, dein Lieblingsnudeln. Du scheinst ja ziemlich Hunger zu haben"

Er löste sich von Jak und nahm ihm die Nudeln ab, die er auf dem Couchtisch abstellte.

Sein Gast kam mit Besteck und Wasser aus der Küche.

Als er zu ihm bei seinem ersten Besuch gesagt hatte, er sollte sich wie zuhause fühlen, hat er das offenbar sehr ernst genommen.

"Wie komm ich zu der Ehre?", fragend sah er Jak an, während er fleißig Nudeln in sich reinschaufelte.

"Ach, ich hatte so das Gefühl, dass du besucht werden möchtest...und mir war langweilig"

Es wärmte ihm das Herz, dass Jak an ihn gedacht hatte und ihn besuchen kam. Und natürlich, dass er Nudeln mitgebracht hatte.

Sie begannen ein entspanntes Gespräch über Gott und die Welt, dass erst unterbrochen wurde, als sie fertiggegessen hatten.

"Irgendwelche Pläne, oder wollen wir noch einen Film schauen?"

Er hoffte wirklich, dass Jak blieb. Jak, der begann nervös auf der Couch rumzurutschen.

Fragend sah er ihn an. "Ist was?"

"Vielleicht bin ich hier her geflogen und hab mit Absicht vergessen mir ein Hotel zu buchen, damit ich bei dir bleiben kann."

Jak blickte ihn verlegen an und er war einfach bloß verwirrt.

"Du bist jetzt aber nicht direkt vom Flughafen gekommen oder?"

"Ne, ich war vorher 2 Tage bei Logan, weil ich mich dann doch nicht getraut hab und natürlich ist genau jetzt jedes Hotel im Umkreis von 20km voll. Jedenfalls hat er mich heute rausgeschmissen, weil er mit Oscar in den Urlaub fährt"

Die etwas wirre Erklärung wurde mit einem leisen, "Darf ich bleiben?", beendet.

Wäre er dem Amerikaner nicht schon längst total verfallen gewesen, dann wäre er es spätestens jetzt. Die ganze Aktion war so typisch Jak.

"Natürlich kannst du bleiben!", rief er mit etwas zu viel Begeisterung und schloss den anderen gleich noch in seine Arme, weil er immer noch so unfassbar schüchtern aussah.

Die Umarmung war alles, was er in seinem Leben jemals wollte.

Als keiner sich lösen wollte, manövrierte er sie beide in eine liegende Position und startete einen Film.

Er bekam davon nicht sonderlich viel mit. Viel zu gefangen war er von dem Kribbeln, dass sich in seinem Körper ausbreitete.

"Du hast recht", meinte er leise. Jak drehte ihm fragend den Kopf zu.

"Die beste Heizung und Kuscheldecke ist der Mensch, den man liebt."

Er erstarrte, als ihm auffiel, was er grad gesagt hatte.

Es war die Wahrheit, ja, aber er hatte es Jak nicht sagen wollen. Nicht jetzt, wo er die Chance hatte Zeit mit ihm allein zu verbringen.

Aber Jak reagierte ganz anders, als er es erwartet hatte.

"Ich weiß, dass ich recht hab. Und du bist für mich die beste Heizung und Kuscheldecke auf der ganzen Welt"

Mit diesen Worten kuschelte Jak sich wieder an ihm.

Es war wie nach Hause kommen.

(652 Wörter)

~~~

Wahrscheinlich hat Jak in England eine Wohnung, wir tun einfach so als hätte er keine 😅

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende 🥳

Very short Formula 1 ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt