Weinverkostung - MA x CN

216 19 33
                                    

Anmerkung: Marcus hat vermutlich deutlich mehr Ahnung von Wein und Weinverkostungen als wie es hier dargestellt ist, ich hab mir die künstlerische Freiheit zu nutzen gemacht 😅

Wunsch/Idee von lovingmotorsports

Marcus PoV:

Eine Weinverkostung - das hatte Clem ihm zum Geburtstag geschenkt.

Und nur für diese Weinverkostung war er extra von Amerika nach Frankreich geflogen. Und natürlich um seinen Freund wiederzusehen.

Er mochte es in Amerika, aber Clem fehlte ihm ziemlich.

Von eben diesem wurde er jetzt in einen Raum geführt, in dem überall Weinflasche standen.

Am Ende vom Raum stand eine Frau, die schon auf die zu warten schien.

"Clement und Marcus, richtig?"

Sie nickten beide bestätigten.

"Dann fangen wir gleich an. Zuerst schauen wir uns den Weinkeller an und dann machen wir die Weinverkostung wieder hier oben"

Zum Glück sprach die Frau Englisch. Er konnte zwar etwas Französisch, er hatte es extra für Clem gelernt, aber die Frau sprach schon so schnell Englisch, dass er sie auf Französisch ganz sicher nicht verstanden hätte.

Der Weinkeller war beeindruckend. Das hohe Gewölbe und die vielen Weinfässer die dort lagerten.

Staunend liefen sie durch die Reihen, während die Frau auf irgendwelche Fässer deutete und Sachen sagte, wie, "Das ist ein Chateau Lafite Rothschild von 1998, aus der Region Bordeaux. Der Liter kostet 1521,21€", und, "Dieser hier ist ein Chateau Cheval Blanc 2021, 740€ der Liter".

Clem, der natürlich jede Weinsorte kannte, erklärte dann immer, wie besonders der Wein war, auch wenn er sich das bei den Preisen schon denken konnte.

Eine halbe Stunde später standen sie wieder oben.

Er und Clem bekamen beide ein Glas mit einem relativ großen Schluck Wein und noch ein weiteres Glas, wo er den Zweck noch nicht so ganz erkannt hat.

Er nahm einen Schluck und ließ ihn sich auf der Zunge zergehen.

Er nahm noch ein Schluck. Jetzt war das Glas leer. Der Wein war wirklich lecker.

Clem neben ihm schaute ihn entsetzt an, die Frau unterdrückte ein Lachen.

"Du musst den Wein in das zweite Glas wieder ausspucken und dann einen Schluck Wasser nehmen zum neutralisieren", wurde ihm leise zu gezischt, der entschuldigend Blick, an die Frau entging ihm nicht.

Er warf einen Blick auf den Tisch. Tatsächlich stand da noch ein Wasserglas, dass er bisher noch gar nicht gesehen hatte.

"Aber den armen Wein, den kann ich doch nicht einfach ausspucken"

Er griff nach dem zweiten Glas, genoss den Wein und schluckte ihn runter.

"Wie du willst, aber sag später nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Nach 5 Gläsern wird dir schummrig, nach 10 schmeckt du den Unterschied nicht mehr und nach 15 bist du betrunken..."

Hinterher konnte er sagen, Clem hatte fast recht gehabt.

Nur schmeckte er den Unterschied schon nach dem 7. Glas nicht mehr.

Als sie das Gebäude wieder verließen, musst Clem ihn stützen, so sehr schwankte er.

"Welchen fandest du am besten?", wurde er gefragt.

Er zuckte mit den Schultern, dann drehte er sich blitzschnell um und drückte Clem einen Kuss auf die Lippen.

"Den jetzt grad, den fand ich am besten."

(469 Wörter)

~~~

Ich hoffe es hat euch gefallen 😊

Die noch nicht beantworteten Kommentare mach ich später fertig, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende 🥳

Very short Formula 1 ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt