Wunsch von Gifthexe
Begriff: Autopanne
PoV Dino:
Die ganze Fahrt schon machte das Auto komische Geräusche. Die ganze Fahrt schon hoffte er, dass das Auto nicht den Geist aufgab und trotzdem blieb es nach noch mehr komischen Geräuschen mitten auf einer einsamen Straße mitten in der Natur Schwedens stehen.
Er konnte dem ganzen genau drei positive Dinge abgewinnen.
Es war warm, weil es Sommer war, die Aussicht war gut und sein Handy hatte Empfang. Das war der wichtigste Punkt.
Nachdem er den Pannendienst gerufen hatte und das Warndreieck aufgestellt hatte, machte er es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich. Die Tür ließ er offen, um die Landschaft besser betrachten zu können.
Von der Rückbank fischte er eine Kühltasche, in der er vorhin noch zwei Flaschen Wasser und ein Sandwich verstaut hatte.
Er war tatsächlich nur bedingt genervt von der Unterbrechung seiner Fahrt, nur, dass der Pannendienst meinte sie bräuchten schon mindestens ne Stunde, bis sie da wären störte ihn. Aber das war eigentlich zu erwarten gewesen, er saß mitten in der Pampa fest.
Nach einer viertel Stunde sah die Landschaft zwar immer noch schön aus, aber sie langweilte ihn inzwischen. Sein Sandwich hatte er auch schon gegessen.
Sein Handy klingelte. Es war Arthur.
„Hey"
„Hi, ich wollte fragen, ob du gut angekommen bist"
Er schnaubte belustigt.
„In Schweden ja, zuhause nein. Ich sitz irgendwo in der Pampa fest. Das Auto hatte keine Lust mehr auf mich"
„Das ist scheiße", meinte Arthur, „Aber ansonsten geht's dir gut? Du hast genug zu Trinken dabei?"
Es war süß, wenn Arthur sich um ihn Sorgen machte.
„Ja, und jetzt warte ich auf den Pannendienst, damit er mich abschleppen kann"
Arthur lachte.
„Du weist schon, dass nur ich dich abschleppen darf"
Erst jetzt ging ihm auf, was er gesagt hatte.
„Es wäre mir auch lieber, wenn du mich abschleppen würdest und nicht der Pannendienst", gab er schmunzelnd zurück.
Arthur erzählte ihm vom Familienessen der Familie Leclerc heute Mittag und wie es der Katze seiner Nachbarin ging.
„Ich vermisse dich jetzt schon", flüsterte er ins Telefon.
„Ich dich auch, aber mach dir trotzdem eine schöne Woche bei deiner Familie", versuchte Arthur sofort wieder seine Laune zu heben.
Tatsächlich telefonierten sie dann noch so lange, dass sie erst auflegten, als der Pannendienst endlich da war.
„Ich liebe dich", verabschiedete er sich von seinem Freund.
„Ich liebe dich auch"
(383 Wörter)
~~~
Ich wünsch euch allen noch eine schöne restliche Woche 😊
DU LIEST GERADE
Very short Formula 1 Shots
ФанфикWie der Titel schon sagt, sehr kurze Oneshots über Formel 1, 2 ... Fahrer Updates immer wenn ich grad Motivation hab