Sehnsucht - OB x DB

390 26 22
                                    

Ollie PoV:

Eigentlich wollte er doch gar nicht viel. Nur ein bisschen Zuneigung, ein bisschen Wärme, jemand, der für ihn da war. Und trotzdem war es ihm nicht vergönnt. Er kippte sich seinen Schnaps runter. Schlehe, er wusste noch nicht, ob er das Zeug mochte, irgendwer von den Deutschen hatte ihm das empfohlen.

Verdrießlich starrte er auf das Tresen. Alkohol konnte auch keinen Menschen ersetzen. Nicht die Arme, die sich um einen Schlingen würden, nicht den Körper an den er gedrückt werden würde, an den er sich schmiegen würde. Es war zum Haare raufen.

Neben ihm hörte er das Quietschen eines Stuhls und Blickte auf. Dino hatte sich neben ihn gesetzt.

„Zwei Mal dieses Gesöff bitte", hörte er den Schweden zum Barkeeper sagen und schon stand wieder ein volles Glas Schlehenschnaps vor ihm. Etwas verwundert blickte er ihn an.

„Auch so einsam?"

Dino sah ihn fragend an. Er hoffte nur, dass der jetzt nicht mit einen zweifelhaften Angebot um die Ecke kam, aber so schätzte er ihn nicht ein.

„Etwas", gab er also wieder mit Blick auf das ach so interessante Tresen zu und kippte sich seinen Schnaps runter. Eigentlich schmeckte er ja doch ganz gut, aber er sollte jetzt dringend aufhören. Er traute seinem besoffenen selbst nicht.

„Es ist unfassbar", echauffierte sich Dino und ihm kam der Gedanke, dass der andere schon etwas mehr angetrunken war als er, „da hat man eigentlich alles, wovon man träumen könnte. Mein liebstes Hobby ist mein Beruf, ich verdiene Unmengen mit dem Rennfahren und trotzdem bin ich nicht glücklich."

Wärme rieselte durch seinen Körper. Er wusste nicht, wieso sie sich heute zum ersten Mal über Themen außerhalb des Rennsports unterhielten, aber er hatte gerade jemanden gefunden, dem es genauso ging, wie ihm.

Der Schnaps machte ihm Mut und er legte seine Hand tröstend auf Dinos.

„Kenn ich nur zu gut. Egal, wie gut die Ergebnisse sind, am Ende des Tages wünscht man sich immer eine Person, zu der man zurückgehen kann, die einen in den Arm nimmt und an guten Tagen zu dir 'Ich bin stolz auf dich und ich liebe dich' sagt und an schlechten 'Ich liebe dich, ich bin für dich da, immer'."

Dino drehte seine Hand und verschränkte ihre miteinander. Ein kribbeln breitete sich in ihm aus. Vielleicht, ganz vielleicht gab es ja noch Hoffnung.

Er drehte seinen Kopf Richtung Dino. Er sah dieselbe Hoffnung in seinen Augen. Die Wärme, die er schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespürt hatte, breitete sich heute schon zum zweiten Mal in ihm aus.

Er stand auf und legte Geld auf den Tresen, ohne seine Hand von Dinos zu lösen. Den leicht verwirrten Blick des Schweden spürte er überdeutlich auf sich.

„Wollen wir im Hotel noch einen Film zusammen schauen?", stellte er ihm seinen Plan vor. Auf Dinos Gesicht breitete sich ein Strahlen aus.

„Gerne"

Vielleicht gab es doch noch Hoffnung, für sie beide.

(477 Wörter)

~~~

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende 😊
Ich hoffe es hat euch gefallen 😊

Very short Formula 1 ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt