Vertrauen - FV x LS

303 18 20
                                    

Frederik PoV:

Formel 1 Fahrer Logan Sargeant mit seiner Freundin??? in Schmuckgeschäft gesichtet...

Irritiert blickte er auf den Artikel, den Liam ihm grad geschickt hatte. Veröffentlicht vor 20 Minuten und auf dem Bild trug Logan auch den gleichen Hoodie wie heute Morgen, sein Hoodie wohlgemerkt. Die Frau daneben kam ihm wage bekannt vor.

Verwirrt kniff er die Augen zusammen. Logan wollte einen alten Freund von ihm besuchen und nicht shoppen gehen, auch nicht mit seiner besten Freundin, denn er hatte sie grad doch erkannt.

In seinem Gehirn begann es zu rattern. Er kannte Logan. Er kannte ihn schon vor ihrer Beziehung, die sie seit drei Jahren führten, deshalb konnte auch niemand sagen, dass er ihn vor lauter Hormone falsch beurteilte. Und deshalb wusste er auch, dass Logan ihn niemals betrügen würde.

Er vertraute ihm blind, es irritierte ihn nur, dass Logan ihn anlog. Dass hatten sie nicht nötig, denn ihre Beziehung basierte auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Das Sprichwort „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" traf bei ihm eigentlich in jeder Lebenslage zu, außer in dieser.

Er merkte, wie sein Kopf das Gedankenkarussell anwarf um eine schlüssige Erklärung zu finden. Er begann sich zu verkopfen. Um sich abzulenken startete er den Film, den er schon schauen wollte, bevor er die Nachricht gelesen hatte. Es half nicht sonderlich viel.

Er setzte sich ruckartig auf. Ein erleichtertes Lachen entfuhr ihm. Er wusste jetzt, warum Logan ihn angelogen hatte. Es war eine Notlüge gewesen. Es war einfach anders nicht gegangen, die Wahrheit hätte alles zerstört und er würde sein Auto darauf verwetten, dass Logan es ihm spätestens morgen früh erklären würde, wenn er es überhaupt solange aushalten würde.

Er sollte recht behalten. Pünktlich zum Abendessen, dass er beim Italiener ihres Vertrauens bestellt hatte, klingelte es an der Tür und Logan stand zusammen mit dem Typen von Lieferando vor der Tür, er hatte wohl mal wieder seinen Schlüssel vergessen.

Um so näher es auf 12 Uhr zu ging, um so hibbeliger wurde Logan und um so hibbeliger Logan wurde umso mehr fühlte er sich in seiner Theorie bestätigt. Ein grinsen schlich sich auf sein Gesicht, als Logan erst in seiner Hoodietasche nach etwas tastete und dann auf seinem Handy blickte.

23:59 Uhr 

Genau in dem Moment sprang die anzeige um. 

00:00 Uhr

„Alles Gute zum Geburtstag", flüsterte Logan ihm zu und zog ihn in einen sanften Kuss, der sich immer mehr zu leidenschaftlich entwickelte. Sein Freund löste sich leicht von ihm.

„Ich muss dir noch was beichten-"

Lächelnd unterbrach er seinen Freund. „Ich weiß schon, dass du mit deiner besten Freundin mir ein Geburtstagsgeschenk kaufen bist, anstatt dich mit einem alten Freund zu treffen. Irgend so Reporter von der Klatschpresse haben euch fotografiert und Liam hat mir den Artikel geschickt. Ich hoffe doch, dass es das Lederarmband ist, was ich letztens im Schaukasten gesehen hab."

Necken pikste er Logan in die Seite, während er ihm lächelnd ein kleines Schmuckkästchen in die Hand drückte.

„Dein Wunsch sei mir Befehl", hörte er ihn an seinen Lippen flüstern, bevor er sie mit den seinen verschloss. 

 (504 Wörter)

~~~

Nachdem ich „Das perfekte Geheimnis" geschaut hab, war ich ein bisschen desillusioniert was Beziehungen angeht, deshalb musste ich unbedingt was zum Thema Vertrauen schreiben.

Ich hoffe es hat euch gefallen und ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende 😊🥳

Very short Formula 1 ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt