Jason Pov.
Heute war es soweit. Heute würde für mich und die anderen Teenager das Drachenträning beginnen. Nach dem Frühstück gingen ich und Rotz direkt zur Arena und während er auf dem Weg damit prallte wie sehr er das Training rocken würde dachte ich ernsthaft drüber nach was das für mich bedeuten würde.
,,Vielleicht ermöglicht mir das Training ja wirklich ein besseres Leben, und wenn ich draufgehe komm ich wenigstens von dieser Gott verlassen Insel runter", dachte ich.
Als wir endlich ankahmen waren schon fast alle da, es fehlte nur noch Hicks. Wie aufs Stichwort kahm gerade dieser zusammen mit Grobian an was bedeutete, das es gleich losgehen würde.
Hicks Pov.
Die Götter hassen mich, dacht ich mir. Erst schaffe ich es den wohl gefährlichsten aller Drachen abzuschießen, dann glaubt mir niemand, dann bekomme ich die Chance ihn zu töten, dann erkenne ich aber das ich keine Drachen töten kann und lass ihn frei, und als Krönung verkündet mir mein Vater noch am selben Tag das ich ab heute zum Drachentraning gehen würde.
Als wir bei der Arena ankam fingen Rotzbacke und die Zwillinge sofort an blöde Kommentare über mich zu reißen. ,,Keine Sorge, du bist klein und mickrig. Niemand wird dich als Bedrohung sehen." Sagte Grobian zu mir, aber das half mir nicht im geringsten.
Nachdem sich jeder von uns bewaffnete, stellten wir uns in eine Reihe und Grobian stellte uns die verschiedenen Drachenarten, hinter den Käfigtüren vor.
Immer wenn er den Namen der Spezies sagte, gab Fischbein ein Kommentar bis Grobian sagte das er die Klappe halten soll. ,,Und zu guter letzt: der Gronckel" sagte Grobian und legte seine Hand auf den Hebel welcher besagten Drachen freilassen würde.
,,Halt! Willst du uns nicht erst was vorführen!?" Schrie Rotzbake.
,,Probiern geht über studieren'' antwortete Grobian und ließ den Drachen frei.Der Gronckel flog aus dem Käfig so das wir alle ausweichen mussten. Als er frei war konnte ich sehen das er grüne Schuppen hatte.
Er fing sofort an Steine zu fressen, um sich aufzuladen. ,,Schnell! Was ist das beste Werkzeug für die Situation?" Fragte Grobian. ,,Eine Axt"? riet ich. ,,Ein Schneller Blick ins Drachenbuch"?
riet Fischbein. ,, Ein Schild"! rief Astrid und schnappte sich einen.Wir hinterfragten ihr Kommentar nicht und taten es ihr nach. Alle hatten jetzt einen Schild.... bis auf die Zwillinge die sich drum stritten wer den Schild auf dem brennende Totenköpfe aufgemalt waren bekommen würde, was dazu führte das der Drache ihn mit einem Feuerball zerstörte und die beiden Streithäne zu Boden warf.
,, Raffnuss, Taffnuss, ihr Seid raus! Diese Schilde sind nämlich noch zu etwas anderem gut. Und zwar zum krachmachen!" schrie Grobian.
Wir schlugen mit unseren Waffen so hart und schnell wir konnten auf unsere Schilde, was einen enormen Lärm erzeugte und es schien zu funktionieren den der Drache flog jetzt orientierungslos umher.
,,Kein Drache kann unbegrenzt Feuer speien. Wie viel Schuss hat ein Gronckel?" Fragte Grobian. ,,5?" Meint Rotzbacke. ,, Nein, 6!" Rief Fischbein und wurde im Moment seiner Unaufmerksamkeit getroffen, wurde aber dank des Schildes nicht verletzt.
Rotzbacke wollte wie immer mit dem Kopf durch die Wand und stürmte auf den Gronckel zu, doch als dieser sich zu ihm umdreht lässt er vor Schreck, seinen Schild und seine Waffe fallen und beginnt zu rennen, der Gronckel dierekt hinter ihm.
Ich sah wie er zu Jay rannte und ihn vor sich schob. ,,Hey! Was soll der Schei-aaahg!" Bevor er seinen Satz beenden konnte sorgte der Drache dafür das sie ebenfalls rausflogen.
DU LIEST GERADE
How to tame your Dragon, the dark Rider and the Batman
FanfictionJeason oder auch Jay genannt, wurde im Alter von 12 Jahren von berkjanischen Fischern von einer einsam Insel gerettet und lebt seitdem als Kotzbackes Adoptivsohn auf Berk. Jetzt ist er mittlerweile 15 und nicht gerade glücklich da ihn die meisten Le...