Hicks Pov
Ich und Jay saßen gerade zusammen im Wohnzimmer meines Hauses und überlegten wie es jetzt weitergehen sollte. Ohnezahns neue Schwanzflosse funktionierte jetzt einwandfrei und Jay konnte inzwischen ziemlich gut mit Fangzahn fliegen.
Aber was sollten wir jetzt tun? Uns beiden war klar das wenn man herausfinden würde das unsere Tricks im Training halt eben nur Tricks waren, man uns wieder ausgrenzen würde.
Und falls heraus kommen würde das wir uns mit Drachen befreundet hätten hieße es entweder: Tod, Verbannung oder Gefängnis und ich weiß nicht welches dieser Szenarien das schlimmste wäre.
,, Wir könnten warten bis wir Volljährig sind und dann abhauen."
Schlug Jay plötzlich vor. ,, Vielleicht."
,, Das Problem ist nur das es bis dahin noch drei Jahre sind und wir bis dahin bereits auffliegen könnten." ,,Außerdem fehlen uns die Kraft und Kampf Erfahrung um uns da draußen im Notfall zu verteidigen und du weißt das uns die Drachen nicht immer beschützen können." Äußerte ich ihm meine Zweifel.,, Dann sollten wir vielleicht anfangen welche zu sammeln." Antwortete er darauf. Ich sah ihn verwirrt an bevor er vort fuhr. ,,Ich mein... wenn wir jetzt anfangen würden zu trenieren und unser Geheimnis weiterhin unentdeckt bleibt, könnten wir es schaffen die biss dahin nötige Kraft und Kampf Erfahrung zu erlangen denn wie du schon sagtest: es sind noch drei Jahre bis wir Volljährig sind." Erklärte er mir seinen Plan.
Ich dachte ernsthaft drüber nach. Wenn wir uns anstrengen könnten wir es wirklich in dieser Zeit schaffen, und Waffen und Ausrüstung könnten wir fast jeder Zeit in der Schmiede anfertigen.
,, Das könnte wirklich funktionieren." Antwortete ich.
,, Dann ist es also beschlossene Sache?" Fragte er mich jetzt. Bevor ich antworten konnte öffnete sich die Haustür und....mein Vater kam
rein.,, Vater?" Sagte ich etwas überrascht und sah ihn an. ,, Hicks mein Sohn.... oh und Jason." ,, Ich bin stolz das du dich so gut im Training entwickelt hast." Sagte er zu mir und legte mir seine Hand auf die Schulter. ,, Ähm... danke Dad." Sagte ich verlegen, da ich es nicht gewohnt war von ihm gelobt zu werden. ,, Jason.... fing er jetzt an und sah zu ihm. ,, Wenn ich gewusst hätte das mein Neffe auch nur auf den Gedanken gekommen wäre so etwas zu tun hätte ich dich niemals bei den Jorgensons gelassen." Sagte er. ,, Ich hab ja bis auf eine Biss Wunde nichts abgekriegt." Außerdem war ich so dumm mich von ihm dazu überreden zu lassen, in den Norden zu gehen." Sagte Jay.
,, Trotzdem hätte ich dich an jemand besseren geben können." Deshalb frage ich dich willst du in Zukunft bei uns wohnen?" Fragte ihn jetzt mein Vater.
,, Ähm um ehrlich zu sein hat mir Hicks schon als ich bei Gothi war dieses Angebot gemacht und ich hab bereits alle meine Sachen ins Gästezimmer verlagert.... also... Sagte er etwas ängstlich vor der Reaktion meines Vaters.,, Dann ist ja alles geklärt." Sagte mein Vater und lachte ein wenig.
,, Ach und Hicks....fing er plötzlich an. ,, Der hier ist für dich." Sagte er und holte einen Wikinger Herrn hervor. ,, Wooh...danke." Sagte ich und nahm den Helm an.,, Deine Mutter hätte gewollt das du ihn bekommst." ,, Er ist aus der linken Hälfte ihres Brustpanzers gemacht." Sagte er noch.
Auf der einen Seite war es zwar etwas eklig aber ich fand es toll noch eine Sache von meiner Mutter zu haben.,, Es ist schon spät." ,,Ich glaube ich geh lieber schlafen." Meldete sich Jay zu Wort und rieb sich mit der Hand über die Augen.
,, Er hat recht Junge." Übermorgen ist der letzte Test um zu sehen wer von euch den Albtraum töten darf und dafür müsst ihr fit sein. Kommentierte mein Vater.
,, Ok.... gut Nacht." Sagte ich bevor wir alle in unser jeweiliges Schlafzimmer gingen.
Am nächsten Tag irgendwo über dem Ozean:
DU LIEST GERADE
How to tame your Dragon, the dark Rider and the Batman
FanficJeason oder auch Jay genannt, wurde im Alter von 12 Jahren von berkjanischen Fischern von einer einsam Insel gerettet und lebt seitdem als Kotzbackes Adoptivsohn auf Berk. Jetzt ist er mittlerweile 15 und nicht gerade glücklich da ihn die meisten Le...