Krieg der Stämme

74 2 7
                                    

Erzähler Pov.

Langsam aber sicher kam die Flotte der Vereinten Drachen Stämme ihrem Ziel immer näher. Sie waren seit bereits einem Tag unterwegs und würden die Insel Berk morgen zur Mittagszeit erreichen.

Einige Berserker blickten traurig auf die Insel an der ihre Schiffe vorbei fuhren. Die Route die sie aufgrund des Windes für die schnellste hielten führte dierekt an der Berserker Insel vorbei. Ihrer alten Heimat.

Oswald seufzte. Sie hatten eine Mission zu erfüllen und mussten mit der Vergangenheit abschließen.

Plötzlich landete eine Möwe, an deren Bein eine Nachricht befestigt war auf seiner Schulter. Verwundert nahm Oswald die Schriftrolle und öffnete sie. Was ihm sofort auffiel war das sie an seinen verstorbenen Sohn Dagur adressiert war.

Schnell las er sich alles durch und teilte die Informationen darauf sofort mit seinen Verbündeten.

,,Haudrauf bittet den Berserker  Stamm also um Hilfe, weil er bereits ahnt das wir ihn angreifen. Das könnten wir uns zu Gunsten machen. Sagte Jay, nachdem Oswald mit erzählen fertig war.

,,Wie genau stellst du dir das vor?" Fragte Trok von seinem Boot aus. ,,Ich schlage vor das wir die Stämme aufteilen. Während die Berserker die Insel wie geplant von Süden aus ansteuern kommen die Beschützer und ich von Westen. Sobald wir dort sind schleichen ich, Atali und die Flügel Mädchen in das Dorf und befreien Hicks und Mala.

Falls wir entdeckt werden und die Sache schief geht lasst ihr eure Freundliche Fassade fallen und stürmt durch den Hafen in das Dorf. Die Beschützer werden dann über den Wald weg folgen. Auf diese Weise wird der Feind in einen zwei Fronten Angriff eingeengt." Erklärte Jay seinen Plan zuende.

Die Oberhäubter stimmten dem Schnell zu und beschlossen auf die Strategie des Jungen Mannes zu vertrauen.

Am nächsten Tag:

,,Sie sind endlich da!" Rief ein Wikinger aufgeregt, als er die Flotte mit Skrill Wappen auf den Segeln am Horizont sah.

Der Großteil des Dorfes rannte erleichtert zu den Docks um ihre Verbündeten, die ihnen zum Sieg über die verrückten Drachen Leute helfen würden zu Begrüßen.

Zu den wenigen Ausnahmen zählten Haudrauf, welcher zusammen mit einigen Wikingern, darunter Astrid eine Besprechung in der großen Halle hatte, und Rotzbacke welcher damit beauftragt wurde vor dem Eingang des Gefängnisses Wache zu schieben.

Während der Großteil der Wikinger zum Hafen eilte bemerkte niemand die zweite Flotte die in der Nähe eines kleinen Strandes ankerte.

,,Seid vorsichtig. Ich wünsche euch viel Glück." Sagte Trok, als die Gruppe von Jay und Atali den Strand betrat. ,,Danke. Egal wie lange es dauert, Ihr greift nicht an bevor ich euch das Signal gebe." Sagte Jay ernst. Rowin und Katla nickten vorstehend bevor Jay seinen Helm aufsetzte und die Gruppe in den Wald lief.

Nach einem zehn minütigen Lauf kamen sie am Rand des Dorfes an. Die Flügelmädchen folgten Jay über die Dächer in Richtung Gefängnis, als sich Minden nach nur wenigen Minuten die Nase zu hielt.

,,Was ist das für ein wiederlicher Gestank?" Fragte sie Leise. ,,Das Minden ist eine Kombination aus Schweiß, Alkohol, Blut und Tier Mist." Antwortete Jay durch den Helm.

,,Riecht es hier immer so?" Fragte sie angeekelt. ,,Ja, und es nebenbei einer der Zwanzig Dutzend Gründe warum ich hier nie wieder zurückkehren wollte." Sagte Jay monoton Während sie weiter vorran Schritten.

Nach wenigen Minuten waren sie nur noch drei Häuser von ihrem Ziel entfernt, doch stoppten als sie sahen das ein Kräftiger aber dafür sehr kleiner Wikinger den Eingang bewachte.

How to tame your Dragon, the dark Rider and the BatmanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt