Erzähler Pov
Schon seit einigen Wochen führten die Drachen Reiter und Viggos Männer ihren offiziellen Krieg gegen einander. In dieser Zeit konnte keine von beiden Seiten wirkliche Erfolge erzielen.
Die Jäger fingen die Drachen und die Reiter befreiten sie. Dann fingen die Jäger die Drachen wieder und die Reiter befreiten sie erneut. So ging es eine ganze Weile weiter, bis die Drachen Reiter eine seltsame Einladung erhielten....
Hicks Pov.
Ich, Jay und Heidrun flogen gerade mit unseren Drachen übers Meer um zum Treffpunkt zu kommen. Viggo hatte uns vor kurzem per Schreckens Post gebeten uns mit ihm zu treffen, was uns alle sehr überrascht hatte. Da es sich dabei um eine Falle handeln könnte nahmen wir zusätzlich Sturmpfeil und die anderen Drachen aus der Arena mit.
Diese flogen nur ein kleines Stück hinter uns und begleiteten uns. ,,Ich glaube wir sind da." Sagte Jay als eine kleine Insel an dessen Rand ein Drachen Jäger Schiff ankerte in Sicht kahm. Sie war sehr flach und hatte so wie es schien nichts besonderes an sich.
Ich konnte Viggo erkennen welcher alleine in mitten einer Blumenwiese saß, mit nichts weiteren als einem Holz Stuhl und einem Spielbrett. ,,Von hier aus wäre er leicht zu treffen." Sagte Heidrun während wir die Insel umkreisten."
,,Nein, ich will hören was er zusagen hat." Antwortete ich. ,,Was wenn er nur drauf wartet das du näher kommst?" Fragte Jay. ,,Das wäre nicht sein Stil und außerdem können sich seine Leute hier nirgendwo verstecken." ,,Behaltet das Schiff im Auge, mit Viggo werden ich und Ohnezahn allein fertig." Sagte ich zu ihnen.
Sie nickten und ich und Ohnezahn setzen zum lande Anflug an. ,,Woah, blauer Oleander!" Sagte ich und wir konnten noch gerade rechtzeitig abdrehen als ich die Blumen Art erkannte. Wir landeten etwas abseits der Wiese und ich stieg von Ohnezahns Sattel ab.
,,Warte hier." ,,Wenn er Unsinn macht weißt du was zutun ist." Sagte ich zu Ohnezan bevor ich mich Viggo näherte.
,,Ich bin überrascht." ,,Du bist tatsächlich gekommen." Sagte Viggo als er mich sah. ,,Nein bist du nicht." ,,Sonst würdest du nicht in einer Umgebung voller Blumen die für Drachen giftig sind sitzen." Antwortete ich trocken.
,,Nur eine kleine Vorsichtsmaßnahme." ,,Mir ist übrigens aufgefallen das uns deine Freunde umkreisen." Sagte er und Zeigte auf unsere Drachen. ,,Auch nur eine Vorsichtsmaßnahme." Erwiederte Ich.
,,Verständlich, allerdings habe ich dieses Treffen nicht einberufen um gegen euch zu Kämpfen." ,,Du kannst den Helm also abnehmen." Sagte er. Ich klappte das Visier meines Helmes nach oben und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Was willst du Viggo?" Fragte ich und sah ihn emotionslos an.
,,Nun Hicks, du bist ein ebenbürdiger Gegner und unsere Kämpfe waren in letzter Zeit ziemlich ausgeglichen." ,,Daher stellt sich die Frage wie lange unser Krieg noch andauern wird." ,,Er könnte sich noch über Jahre hinweg in die Länge ziehen oder hier und jetzt enden." Sagte er mit halber Höflichkeit.
,,Ich akzeptiere deine Kapitulation." Sagte ich mit einem Schmunzeln. Darauf fing Viggo an herzhaft zu lachen. ,,Ahahahahahaa, oh..schön zu sehen das du immer noch deinen Humor hast."
,,Ich bin nicht hier um mich zu ergeben." Sagte er als er sich beruhigte." ,,Wieso bist du dann hier?" Fragte ich. ,,Ich bin hier weil ich euch ein Angebot machen möchte." Sagte er.
,,Ein Angebot?" Fragte ich und hob eine Augenbraue. ,,Ja." Sagte er und bedeckte das Spielbrett mit einer ausgebreiteten Landkarte, durch dessen Mitte eine rote Linie ging. ,,Du und deine Freunde bleiben von nun an nördlich dieser Linie, während ich und meine Männer südlich davon bleiben." ,,Na wie klingt das?" Fragte er.
DU LIEST GERADE
How to tame your Dragon, the dark Rider and the Batman
FanfictionJeason oder auch Jay genannt, wurde im Alter von 12 Jahren von berkjanischen Fischern von einer einsam Insel gerettet und lebt seitdem als Kotzbackes Adoptivsohn auf Berk. Jetzt ist er mittlerweile 15 und nicht gerade glücklich da ihn die meisten Le...