Ruhe nach dem Sturm

28 5 2
                                    

Erzähler Pov

Berk, Stunden nach der Schlacht:

Die Dorfbewohner hatten sich inzwischen wieder aus der großen Halle gewagt und waren dabei die Schäden die das Dorf erlitten hatte zu begutachten und aufzuräumen.

Haudrauf, dessen verbrannte Geschichteshälfte mit einem Verband verbunden war, half ebenfalls mit und machte ein trauriges Gesicht als er die Überreste von Kotzbacke vorfand.

Fischbein und Raffnuss gingen nebeneinander und suchten bei den Zerstörten Häusern nach ihrem Bruder.

Fischbein war immer noch sehr schockiert über die Ereignisse die sich vor wenigen Stunden abgespielt hatten.

Nicht nur hatten sich die Berserker auf die Seite von Hicks gestellt, der Feind war noch um weiten mächtiger als sie je für möglich hielten!

Fischbein hatte bereits damit gerechnet das die unbekannten Stämme über Drachen verfügen, doch schnelle Stacheln, einen Skrill und Sogar dem berüchtigten leuchtenden Fluch hätte er niemals erwartet.

Was ihm am meisten schockierte war das sich unter den angreifenden Drachen sogar zwei Arten die noch nicht mal im Drachen Buch standen befanden.

Langsam begann Fischbein zu hinterfragen wie viel sie eigentlich über die Welt wussten.

Der kräftige Wikinger unterbrach seinen Gedankengang, als sie den Körper von Taffnuss auf dem mit Asche bedeckten Boden fanden.

Fischbein hatte die Kämpfe während er den Verwundeten zur großen Halle half beobachtet, und wusste daher das Taffnuss zu der Gruppe gehörte die bei dem Versuch Jay zu töten von ihm erschossen wurde.

,,Raffnuss..es tut mir leid, aber ich fürchte er ist tot." Sagte Fischbein traurig.

,,Er ist tot.......das bedeutet ich bin endlich Einzelkind!" Rief Raffnuss aufgeregt, und tanzte wie wild.

,,Wer ist Einzelkind?" Fragte Taffnuss, der durch die Rufe seiner Schwester geweckt wurde, und sich langsam aufrichtete.

,,Du lebst!?" Fragte Raffnuss schockiert, und stoppte ihren Freunden Tanz.

,,Ich schätze Urgroßvaters Schädel hat mich gerettet." Sagte Raffnuss und holte einen Menschen Schädel in dem eine Gewehr Kugel steckte aus seiner Weste.

,,Wauh, Mutter hatte recht als sie sagte das der Glück bringt." Sagte Raffnuss beeindruckt.

Während dessen wurde Rotzbacke, welcher immer noch Bewusstlos war, von zwei Wikingern zu Gotti und den anderen Heilern gebracht.

Grobian assestierte Gotti so gut er konnte, und warf einen kurzen Blick auf Astrid, welche klatsch nass und mit einer Decke umwickelt auf einer Bank saß.

Die Wikingerin hatte fast zwei Stunden lang um Hilfe geschrien, bevor man sie fand und aus dem Brunnen raus holte.

Alle waren zutiefst schockiert als man die Schwere ihrer Verletzungen sah. Alle bis auf Grobian. Dieser wusste was sie Hicks während der Befragungen angetan hatte, und war daher nicht sonderlich überrascht das Jay sie dafür so schwer bestraft hatte.

Grobian lächelte schwach. Er hatte Jay während der ganzen Schlacht nur einmal gesehen, doch die Kurze Begegnung hatte ausgereicht um ihm zu beweisen das der junge Drachen Reiter ihn nicht Vergessen hatte.

Drei Stunden zuvor:

Grobian befand sich etwas abseits der Schlacht und versuchte gegen die fliegenden Frauen anzukommen. Er war zwar ein lang erfahrener Kämpfer, doch das Alter und die Narben der Vergangenheit hatten ihre Spuren hinterlassen.

How to tame your Dragon, the dark Rider and the BatmanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt