Die Rache

138 10 6
                                    

Hicks Pov.

Es war jetzt ungefähr 21.uhr, was hieß das wir pünktlich waren. Wir nahmen wie geplant einen Umweg und legten bei einem kleinen Strand auf der Rückseite der Insel an.

Als wir heute Nachmittag vom Hafen weg fuhren konnte ich noch hören wie mein ach so toller Vater, Astrid als Entschuldigung eine Feier und die Ehre Ohnezahn morgen in der Arena zu töten versprach was bedeutete das wir ihn nur heute Nacht retten konnten und uns beeilen mussten da wir immer noch unsere Ausrüstung holen und einen Plan entwerfen mussten.

Wir ließen das Boot einfach zurück und liefen so schnell wir konnten zum Talkessel. Es dauerte etwa eine Stunde bis wir ankahmen, da wir weitere Umwege nehmen mussten um eine Begegnung mit den Wölfen zu vermeiden und unsere Schultern immer noch schmerzten.

Als wir den Talkessel betraten kahm sofort Fangzahn, freudig auf uns zu.
Er beschuperte uns und als er unsere verbrannte Haut roch wechselte sich sein Blick von freudig zu besorgt. ,, Die Berkjaner haben uns das angetan und Ohnezahn zu den anderen Drachen gespert." Erklärte Jay ihm. Fangzahn schien ihn verstanden und haben, den jetzt wechselte sich seine Stimmung zu wütend und er fing an zu knurren.

,, Keine Sorge." ,, Wir werden ihn zusammen mit den anderen Drachen befreien und zwar heute noch." Beruhigte ich ihn.

,,Ja, aber erstmal muss ich dringend dieses Brennen los werden." Sagte Jay bevor er sein Hemd auszog und die Wunde mit Wasser aus dem kleinen Teich kühlte. Ich tat es ihm nach und nach wenigen Sekunden ließ das Brennen Tohr sei dank nach.

Wir schmierten zusätzlich Nachtschatten Speichel auf die Wunden. Um das Bleiben einer Narbe zu verhindern war es schon zu spät, aber unsere Wunden würden viel schneller heilen und die Schmerzen verschwinden.

Nachdem die Wunden nicht mehr schmerzten gingen wir zu den Körben die wir gestern hier ließen und holten uns beide jeweils ein neues Oberteil. Darauf gingen wir zu zwei Kisten die hinter einem Felsen versteckt waren und nahmen uns unsere Rüstungen und Waffen raus.

Nach etwa zehn Minuten standen wir in voller Montur da und waren bereit in den Kampf zu ziehen.

Aus dem Korb in dem mein Gepäck gelagert war nahmen ich eine Karte vom Dorf und entfaltete sie auf dem Boden. Es fehlte nur noch ein Plan.
Dann würden wir dem Dorf eine ordentliche Überraschung bringen.

Leichter gesagt als getan, denn nach dreißig Minuten Diskussion konnten ich und Jay immer noch keinen Weg finden alle geplanten Ziele zu attackieren. ,, Vergiss es." ,, Selbst wenn wir die Drachen aus der Arena noch hinzu tun würden wären wir immer noch zu wenige um alle Ziele zu erwischen." Sagte Jay. ,, Ich weiß aber deine negative Einstellung hilft uns auch nicht weiter." Sagte ich. ,, Ich bin nicht negativ sondern realistisch!" Protestierte er.

Auf der Liste der Orte die wir angreifen wollten wahren: die Docks, damit sie nicht mehr nach dem Nest suchen konnten.( Zwar würden sie es eh nie schaffen doch ließen bei ihren Versuchen hin und wieder ein paar Drachen Leben mitgehen).

Die Waffen Kammer um ihnen das Drachentöten zu erschweren.

Die Arena natürlich um die Drachen zu befreien.

Und die große Halle um das Drachen Buch um stehlen den je weniger man über seinen Feind wusste umso schwieriger war er zu besiegen. Außerdem war das meiste sowieso falsch da auf jeder Seite: extrem gefährlich, sofort töten bla bla stand.

Die Schmiede und Gothies Haus würden wir in ruhe lassen da ihre Besitzer als Einzige nett zu uns waren und sich über unsere Verbannung auch als Einzige nicht zu freuen schienen.

Zeitlich wahr es durch aus möglich alle Ziele zu erwischen. Das Problem war das wir gegen die vielen Wikinger kaum eine Chance hätten. Besonders beim Versuch das Drachen Buch zu stehlen da es wegen der Party dort von ihnen nur so wimmeln würde.

How to tame your Dragon, the dark Rider and the BatmanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt