Kampf der Alvas

25 4 2
                                    

Erzähler Pov.

Hicks saß gerade entspannt an einem Lagerfeuer, und grillte ein paar Fische, während er über die Ereignisse der letzten paar Tage nachdachte.

Es viel ihm immer noch schwer zu begreifen das seine für tot erklärte Mutter am Leben war und die letzten 20 Jahre unter Drachen gelebt und ihre Geheimnisse erforscht hatte.

Er und Valka hatten sich stundenlang über den Verlauf ihres jeweiligen Lebens unterhalten, wobei manche Teile davon einfacher zu erzählen waren als andere.

Als Hicks ihr erzählt hatte wie Haudrauf ihn verbannt und gebrandmarkt hatte, löste das bei ihr sofort den mütterlichen Instinkt aus, worauf sie ihren Sohn in eine tröstende Umarmung gezogen hatte, die er dankbar erwiedert hatte.

Als Hicks sie dann später drum bat ihm bei der Suche nach Drago zu helfen um ihn zu überzeugen, meinte leider auch sie dass man diesen nicht überzeugen konnte.

Hicks war danach etwas niedergeschlagen, doch fing nach und nach an zu glauben das sie vielleicht Recht hatte.

Wenn sein eigener Vater nicht auf ihn hören und ihn stattdessen lieber in den Tod schicken wollte, warum sollte es dann bei Drago anders sein?

Hicks wurde aus seinen Gedanken gerissen als sich Valka plötzlich neben ihn setzte und ihm eine Hand auf die Schulter legte.

,,Ich wünschte auch das er mir damals zugehört hätte, aber wenn er es nicht will das ist das nun mal so. Aber du hast an Frieden geglaubt und es versucht, und dass ist alles was zählt." Sagte Valka lächelnd.

,,Danke Mutter." Sagte Hicks mit einem Nicken.

,,Nicht der Rede wert. Kommen wir aber zurück zu dem Mädchen von dem du mir erzählt hast. Seid ihr beide denn bereits Verheiratet?" Fragte Valka.

,,Mutter!" Sagte Hicks lachend.

Plötzlich begann die Höhle um sie zu beben und ein heftiger Lärm ertönte von außerhalb des Nestes.

Alarmiert rannten Mutter und Sohn zu einem kleinen Aussichtspunkt, wo sie zu ihrem Schrecken feststellen mussten das Dragos gesamte Armee eingetroffen war, und dabei war das Nest mit Katapulten zu beschießen.

,,Nein..nein.... Sagte Valka geschockt.

,,Mutter! Es ist ok. Wir schaffen das!" Sagte Hicks während er sie aufmunternd anlächelte.

,,Du hast recht. Komm schnell!" Sagte Valka, bevor beide zurück in die Eishöhle rannten.

Während Valka ihre Rüstung aus gehärtetem Leder Anzog, flogen Hicks und Ohnezahn mit den Nest Drachen nach Draußen, um den Eindringlingen den Kampf anzusagen.

Es dauerte nicht mal eine Minute bis die Nest Drachen und Dragos gepanzerte Drachen, begangen gegeneinander zu kämpfen und die feindlichen Soldaten auch damit begangen ihre riesigen Netzkanonen abzufeuern.

,,Egal was passiert, hört nicht auf den Berg zu beschießen! Wir müssen den Alva nach Draußen locken!" Befahl Drago brüllend.

Kurz darauf explodierte plötzlich eine der Drachen Fallen, und die vier Drachen Reiter: Heidrun, Jay, Rowin und Katla, flogen auf ihren Drachen nach draußen, wobei Eret bei Heidrun und Windfang mit flog.

,,Verteilt euch und zerstört so viele Kriegsmaschienen und Fallen wie möglich! Wir müssen die Drachen retten!" Befahl Heidrun mit entschlossener Stimme.

Die anderen Drachen Reiter nickten, bevor sie den Befehl befolgten und die damit begangen die Nest Drachen im Kampf zu unterstützen.

,,Los Todes Licht! Den Zeigen wir jetzt wozu ein Beschützer und sein Drache fähig sind!" Sagte Rowin, bevor Todes Licht aus dem Toten Winkel an eine große Netzkanone ran flog und die Soldaten die sie steuerten mit seinem Nebel erstarren ließ.

How to tame your Dragon, the dark Rider and the BatmanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt