Der Schlüssel

82 7 10
                                    

Autor: Hi, ich wollte mich nur kurz bei allen Lesern bedanken. Eure Kommentare haben mir nochmal richtig Motivation zum schreiben gegeben und jetzt ohne weitere Verzögerungen, viel Spaß mit dem neuen Kapitel!

Hicks Pov

Eine Woche. Seit einer Woche lebten ich, Jay und unsere Drachen auf der Insel und es war herrlich. Hier mussten wir unsere Drachen und unser wahres Ich nicht verstecken oder waren gezwungen am Drachenträning teilzunehmen. Zwar mussten wir jetzt selbst auf Nahrungsuche gehen doch wenn man Drachen als Freunde hatte war das kein großes Problem.

Wir leben hier mit den Nachtschrecken und vielen anderen Arten in Harmonie und haben die Insel auf den Namen Drachenklippe
getauft.

Momentan sind wir dabei eine Basis auf der wir leben können aufzubauen da allein die Vorstellung den Winter in einer Höhle zu verbringen nicht gerade angenehm klingt.

Es war jetzt Mittag und ich bin gerade mit essen fertig geworden.
Jay war schon fertig und arbeitete sicher an seiner Hütte weiter. Wir hatten schon einige Ideen für den Bau der Basis, da es aber nur noch zwei Monate bis zum Winter waren mussten wir mit dem wichtigsten anfangen. Dazu zählten für uns beide jeweils eine Hütte zum Wohnen, einen großen Stall für die Drachen und ein Lagerhaus für Vorräte.

Wenn diese Projekte abgeschlossen wären hätten wir sicher noch genug Zeit für andere.

Ich kahm bei Jays noch unfertiger Hütte an und entdeckte dessen zukünftigen Bewohner der gerade mit dem Bau des Daches beschäftigt war. Sobald dieses fertig wäre müsste man das Innere nur noch dekorieren und man könnte einziehen.

,, Du bist aber schon ganz schön weit mit deiner Hütte." Rief ich von unten. ,, Nun, es stehen noch ne Menge weiterer Projekte auf meiner,, to do Liste" und die möchte ich ungern bis zum Frühling verschieben." Rief er zurück.

,, Hilfe gefällig?" Fragte ich Jetzt. ,, Da sag ich nicht nein." Antwortete er und Innerhalb von gerade mal einanhalb Stunden bauten wir das Dach fertig. Danach arbeiteten wir noch eine Stunde an meiner Hütte weiter bevor wir eine Pause machten.

Wir saßen zusammen mit den Drachen am Lagerfeuer und aßen Fisch und Beeren. Ich nahm das Drachenauge und untersuchte es genauer. Bis her hat es auf nichts reagiert und wir konnten seinen Zweck immer noch nicht ergründen.

,, Hicks?" ,, Erde an Hicks." Sagte Jay und riß mich aus meinem Gedanken. ,, Schuldige, ich war in Gedanken." Antwortete ich. ,, Was machst du da überhaupt?" Fragte er jetzt.

,, Ich versuche immer noch den Zweck des Drachenauge zu entschlüsseln." Antwortete ich und sah wieder auf das besagte Objekt.

,,Drachenauge?" Fragte er. ,, Wie sollen wir es sonst nennen?" Konterte Ich. ,, Ok, dagegen hab ich nichts." Sagte er und setzte sich neben mich.

Es war eine Weile ruhig bis Jay plötzlich ,, Warte, was ist das?" Sagte und auf eine kleine Stelle am Drachenauge hindeutete.

,, Scheint eine Art Schlüssel Loch zu sein." Sprach ich meine Vermutung aus. ,, Moment mal....das sieht aus wie die Narbe auf Gothies Arm!" Sagte Jay.

Jetzt wo er es sagte, Gothi hatte auf ihrem Arm eine kleine Narbe welcher der Form des Schlüssellochs
Sehr ähnlich sah. Nur leider wusste niemand woher sie die hatte.

,, Wenn das wirklich stimmt dann sollten wir Gothi bald besuchen kommen." Sagte ich entschlossen.

,, WAS!?" ,, Aber...fing Jay an doch ich unterbrach ihn. ,, Das ist die einzige Möglichkeit das Geheimnis zu lüften und das weißt du auch!" Sagte ich da ich jetzt wirklich keine Lust auf eine Diskussion hatte.

How to tame your Dragon, the dark Rider and the BatmanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt