Autor: Dieses Kapitel hatte ich noch bevor ich mit dem Schreiben anfing eingeplant, und bin daher sehr froh es euch endlich präsentieren zu können! Viel Spaß! ;)
Erzähler Pov
Hicks und Heidrun waren gerade mit Ohnezahn und Windfang auf dem Weg zu den Beschützern des Flügels. Mala hatte ihnen vor kurzem eine Schreckens Post geschickt, in der stand das sie dringend mit ihnen sprechen müsste.
,,Was wohl so wichtig ist das sie uns sofort her bestellt hat?" Dachte Heidrun laut. ,,Was es auch ist, es hat hoffentlich etwas mit Joohans Versteck zu tun." Antwortete Hicks, ohne sie eines Blickes zu würdigen.
Heidrun wusste genau das Hicks sich immer noch die Schuld an Jays Tod gab und seitdem auch sehr instabil war, weshalb sie beschloss die meiste Zeit lieber zu schweigen.
Gleich nach der Ankunft wurden die beiden Drachen Reiter von Trok und ein paar Wachen begrüßt, welche sie und ihre Drachen direkt zu Malas Tron führten. ,,Wie geht es Fangzahn?" Fragte Hicks auf halber Strecke.
Trok seufzte bevor er antwortete. ,,Nicht gut. Er ist seit seiner Ankunft nicht einmal geflogen und hat auch fast jede Art von Nahrung verweigert. Wir mussten ihn sogar festhalten und ihn dazu zwingen sich zu ernähren."
,,Der Arme." Sagte Heidrun traurig. ,,Ich danke euch trotzdem Trok. Die Hilfe eures Volkes ist Gold wert, und keine Selbstverständlichkeit." Sagte Hicks, mit einem kleinen Lächeln. ,,Du brauchst uns nicht zu danken. Wir tun alles was in unserer Macht steht um den Drachen zu helfen." Antwortete Trok lächelnd.
,,Weißt du warum Mala uns so plötzlich sehen wollte?" Fragte Heidrun. Troks Lächeln verschwand als sie diese Frage stellte.
,,Ich glaube ihr solltet das lieber mit der Königin persönlich besprechen." Antwortete er und blickte die beiden ernst an. Heidrun blickte Rad suchend zu Hicks, welcher nur mit den Schultern zuckte.
Nach einer Minute kahmen sie schließlich vor Malas Tron zum Stehen. Hicks und Heidrun waren etwas verwundert darüber das fast das ganze Dorf anwesend war, doch dachten sich nichts weiter dabei.
Die beiden Drachen Reiter blickten zu Königin Mala, welche nicht allzu gut gelaunt zu sein schien, bevor diese zu sprechen begann.
,,Ich bin froh das ihr so schnell gekommen seid. Wir haben dringendes zu besprechen." Sagte Mala. Ihr Blick und ihr Ton verrieten nichts.
,,Was gibt es über das ihr so dringend mit uns sprechen wolltet?" Fragte Heidrun. Mala nahm einen tiefen Atemzug bevor sie antwortete.
,,In den letzten drei Tagen wurde einige unserer Fischer Boote von Drachen Fliegern überfallen. Und bei einigen davon wurden so welche gefunden." Sagte Mala bevor sie einen rötlichen Gegenstand in ihre linke Hand nahm.
,,Moment mal...ist das... ,,Ja Hicks." Sagte Mala bevor sie den Gegenstand warf, sodass er vor Hicks Füßen landete.
Hicks Augen weiteten sich ungläubig. Da lag tatsächlich eine von Jays Wurfscheiben vor ihm. Die Form und die Farbe waren unverwechselbar.
,,Mala...willst du mir damit sagen das Jay noch am Leben ist?" Fragte Hicks und blickte hoffnungsvoll zu der Königin. ,,Ja......allem Anschein nach hat er die Explosion irgendwie überlebt.......und sich dann mit Krogan verbündet." Sagte Mala mit eiserner Miene.
,,W..w.was?" Fragte Hicks stotternt. ,,Mehere Überlebende haben ihn dabei gesehen wie er mit den Drachen Fliegern kooperierte und unsere Krieger angegriffen hat. Es tut mir leid aber dein Bruder hat uns verraten." Sagte Mala.
,,Wie könnt ihr es wagen so über ihn zu sprechen!? Jay war einer von den Guten und als so einer ist er auch gestorben!" Schrie Hicks sie an. Auf seiner Stirn waren Falten und jede einzelne Ader in seinem Gesicht stach deutlich hervor.
DU LIEST GERADE
How to tame your Dragon, the dark Rider and the Batman
أدب الهواةJeason oder auch Jay genannt, wurde im Alter von 12 Jahren von berkjanischen Fischern von einer einsam Insel gerettet und lebt seitdem als Kotzbackes Adoptivsohn auf Berk. Jetzt ist er mittlerweile 15 und nicht gerade glücklich da ihn die meisten Le...