Der Dreifachstachel

67 4 13
                                    

Hicks Pov

Ich war gerade in unserer kleinen Schmiede auf der Drachenbasis und arbeitete an meinem neusten Projekt mit welchem ich mich hoffentlich in Zukunft besser verteidigen könnte.

,,So, fertig." ,,Wie gefällt er dir?" Fragte ich Ohnezahn welcher auf dem Boden lag. Er beschuperte mein Projekt neugierig und schien einverstanden zu sein. ,,Komm, das zeigen wir den anderen." Sagte ich und wir gingen zu unserem Übungs Platz wo bereits Heidrun und Jay mit Windfang trenierten.

,,Bereit?" Fragte Jay und hatte seine Hand auf den Hebel eines kleinen Katapultes gelegt. ,,Bereit!" Antwortete Heidrun welche neben Windfang stand.

Als sie das sagte legte Jay den Hebel um und das Katapult schleuderte mehere Porzellan Schalen in die Luft. ,,Stachel Schuß!" Rief Heidrun worauf Windfang ihre Stacheln abfeuerte und die Schalen in der Luft zersplitterten. Die zerkleinerten Teile fielen scheppernt auf den Boden.

,,Gut gemacht." Sagte Heidrun und gab Windfang zur Belohnung einen Fisch.

,,Hey Leute, seht euch mal mein neustes Werk an!" Sagte ich als ich ankam und zeigte es ihnen.

,,Hey Leute, seht euch mal mein neustes Werk an!" Sagte ich als ich ankam und zeigte es ihnen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


,,Ein Schild?" Fragte Heidrun und schien nicht allzu beeindruckt zu sein. ,,Sieht schick aus." Kommentierte Jay. ,,Das ist nicht einfach nur ein Schild." Sagte ich bevor ich einen Mechanismus betätigte und sich der Schild zu einer tragbaren Bollaschleuder ausklapte mit welcher ich zur Demonstration auf eine Reihe von übungs Puppen feuerte.

,,Woah!" Entwich es Heidrun. ,,Krass!" ,,Ich hätte mir denken sollen das du da irgend welche Extras mit eingebaut hast." Sagte Jay und schien ebenfalls beeindruckt zu sein.

,,Das ist noch nicht alles." Sagte ich grinsend und klappte den Schild wieder zusammen. ,,Noch mehr!?" Fragte Jay ungläubig.

Anstatt zu antworten demonstrierte ich einfach die zweite Funktion meines neuen Schildes.

Ich betätigte einen weiteren Mechanismus wodurch der innerste Kreis zur Seite klappte und ein an einem Seil befestigter Hacken raus schoß welcher den Kopf einer übungs Puppe durch bohrte und drinnen stecken blieb.

Ich betätigte den Schalter ein zweites Mal wodurch das Seil mit hoher Geschwindigkeit wieder eingerollt und der aus Stroh gefärtigte Kopf mit abgerissen wurde.

,,Ein Enterhacken!?" ,,Geniale Idee!" Lobte Jay. ,,Danke, ich musste zwar ziemlich lange dran rum tüfteln aber jetzt funktioniert er endlich."
Sagte ich und betrachtete meinen Schild nochmal.

,,Eins muss man euch lassen: ihr kommt echt auf die verücktesten und gleichzeitig genialsten Ideen." Sagte Heidrun. ,,Ich nehme das mal als Kompliment." Sagte ich grinsend.

Plötzlich kahm Sturmpfeil, wie wir den blauen Nadder nannten angeflogen und schien ziemlich in Panik zu sein.

,,Ruhig, ruhig!" ,,Was ist los?" Sagte Heidrun und versuchte sie zu beruhigen.

How to tame your Dragon, the dark Rider and the BatmanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt