Erzähler Pov:
Zwei Wochen waren vergangen seitdem Krogan und die Drachen Flieger die Flügel Mädchen angegriffen hatten.
Für den Stamm war dieses Ereignis ein schwerer Schlag, da das Dorf ein paar schwere Schäden einstecken musste, jedoch ging es in den darauf folgenden Wochen stark bergauf.
Das Gipfel treffen der drei Stämme hatte wie geplant stattgefunden und sorgte dafür das sich Joohans Feinde enger zusammen schlossen, um sich im Notfall schnellstmöglich helfen zu können.
So kahm es dazu das die Berserker und Beschützer ausnahmsweise auf die Insel der Flügelmädchen durften und beim wieder auf Bau halfen.
Auch die Drachen Reiter machten Fortschritte und fanden schließlich heraus das Joohan auf der Suche nach dem König der Drachen war und dazu eine Drachenaugen Linse von jeder Drachen Klasse benötigte.
Auch im privaten Bereich gab es erfreuliche Neuigkeiten. Jay und Atali hatten sich in einander verliebt und begannen in den zwei Wochen eine Beziehung zu pflegen.
Der Flügelmädchen Stamm nahm die Nachricht auch gut auf. Zum einen vertrauten sie dem Urteil ihrer Anführerin und zum anderen hatte sich Jay dem Stamm gegenüber bisher immer respektvoll verhalten.
Es sah im Moment alles gut aus, doch wo Licht war würde auch immer Schatten sein.
In der Gegenwart:
Hicks, Jay und Heidrun flogen mit ihren Drachen übers Meer und nahmen Kurz auf eine Insel, wo sie das Versteck von Joohan und seinen Drachenaugen Linsen vermuteten.
,,Bist du sicher das es diesmal die richtige Insel ist?" Fragte Jay an Hicks gewand.
,,Von fünf verschiedenen Drachen Jäger Schiffen hatten alle Capitäne den selben Ort auf ihren Landkarten angegeben. Es muss die richtige sein!" Antwortete Hicks und klang etwas verzweifelt.
,,Ganz ruhig Hicks. Es gibt keinen Grund zur Panik." Sagte Heidrun. ,,Krogan und Joohan kommen dem Ziel immer näher und werden bald wissen wo sich der Drachen König befindet! Für mich ist das sehr wohl ein Grund zur Panik!" Schrie Hicks zurück.
,,Hicks, dir deine Lungen kaputt zu schreien hilft uns auch nicht weiter. Ahtmete einmal tief durch und entspann dich einen Moment." Riet ihm Jay.
Hicks befolgte seinen Rat und beruhigte sich ein wenig. ,,Du hast recht. Ich sollte mich nicht nur auf das schlimmste konzentrieren." Sagte Hicks.
,,Wie läuft es eigentlich zwischen dir und Atali?" Fragte Heidrun um das Thema zu wechseln. ,,Äh..Ganz gut, wir lassen es langsam angehen." Antwortete Jay und sah verlegen zur Seite.
,,Weiß sie schon das du...naja...nicht von hier bist?" Fragte Hicks vorsichtig. ,,Ganz ehrlich.....Ich hab keine Ahnung wie ich ihr das erklären soll. Am liebsten würde ich dieses Thema ganz auslassen." Antwortete Jay mit einem Seufzten.
,,Hey, ich bin sicher das sie dich deswegen nicht verlassen wird. Schließlich liebt ihr euch doch." Sagte Heidrun zuversichtlich.
Da hatte sie auch recht, denn obwohl Jay und Atali noch nicht lange zusammen waren waren sie einander bereits sehr ans Herz gewachsen.
,,Ihr habt recht. Ich sag es ihr......irgendwann." Sagte Jay.
,,Na immerhin etwas." Kommentierte Hicks Augen verdrehend. ,,Ach halt die Klappe." Murmelte Jay. ,,Halt du die Klappe!" Schnappte Hicks zurück.,,Jungs! Wir sind da!" Rief Heidrun und verhinderte einen unnötigen Streit. Die beiden Drachen Reiter sahen wieder nach vorne, wo man drei große Drachen Jäger Schiffe, die an einem Steg am Rand der Insel anlegen sah.
DU LIEST GERADE
How to tame your Dragon, the dark Rider and the Batman
FanficJeason oder auch Jay genannt, wurde im Alter von 12 Jahren von berkjanischen Fischern von einer einsam Insel gerettet und lebt seitdem als Kotzbackes Adoptivsohn auf Berk. Jetzt ist er mittlerweile 15 und nicht gerade glücklich da ihn die meisten Le...