Kapitel 3

419 12 0
                                    

Ich nahm mein Handy, meine Tasche und meine Schlüssel. Ich ging aus dem Haus und sperrte es zu. Ja dann machen wir uns mal auf den Weg.. Ich nahm meine Kophörer raus und schaltete meine Playlist ein. Ich höre nur Albanische Lieder, früher hab ich sie gehasst, aber desto älter man wird desto mehr gefallen einem die Lieder von seiner Heimat. Ich ging zu einem Einkaufszentrum hier in unserer Nähe. Schon nach paar minuten rief mich meine Mama an. Ich musste meine Kophörer rausgeben weil ich sie sonst nicht so gut verstand.

Arjeta: Ja mam?

Arjeta's Mama: Arjet me nanen sun e mrri sod me shku me ble buk shko ti. Bitte weil Papa kommt heute doch bisschen später! (Arjeta ich schaff es heute nicht essen einzukaufen, geh du)

Arjeta: Ja mam, habs gesehen hahah bin schon auf dem Weg dorthin. Habe kein Plan was ich kaufen soll.. -

Arjeta's Mama: Kauf einfach etwas frisches, paar Pizzen und für Papa .. -

Auf einmal spürte ich eine starke Schulter gegen meine und wie ich noch mit Mama am telefonieren war, fiel mein Handy auf dem Boden. Mein Display zersprang in 1000 Teile ich konnte es nicht glauben da mir sowas noch nie passiert ist. Ich wollte es langsam aufheben doch da unterbrach mich eine männliche Stimme.

Unbekannter: O zot es tut mir leid, ouh man wie dumm kann man nur sein. Es tut mir wirklich leid ich wollte das nicht. Ich werd es natürlich.. -

Arjeta: Ehm, ist schon oke. Gab ich nervig von mir.

Unbekannter: Nein nichts ist oke ich habe gerade dein Handy kaputt gemacht nur weil ich nicht auf die Strasse geschaut habe! Ich werde es dir natürlich bez .. -

Arjeta: Nein brauchst du nicht, hab ohnehin eine Versicherung ist also halb so schlimm gab ich von mir.

Unbekannter: Nein das kommt garnicht in Frage ich werde für diesen Schaden aufkommen müssen!

Kurz darauf musste ich überlegen das ich mit Mama am telefonieren war und musste sie so schnell wie möglich zurück anrufen, aber wie ohne Handy? Ich wollte den Unbekannten fragen ob er mir seines ausborgen kann damit ich sie schnell anrufen kann aber ich bekam ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Egal arjet, frag ihn du musst Mama bescheid geben was war sonst macht sie sich noch sorgen. Ich bat ihn höflich und ohne wiederrede gab er mir sein Handy.. Zum Glück kannte ich Mamas Handynummer sonst wär ich aufgeschmissen gewesen. Erst bevor Mama abhob sah ich um uns noch paar andere Jungs stehen. Ich muss sagen die sind nicht schlecht doch der Unbekannte.. Boah arjet was labberst du da. Und endlich hob Mama mit einer fragenden Stimme ab.

Arjeta: Mam, mu ka prish telefoni, qka tha me ble per babin? (Mama mein Handy ist kaputt gegangen was hast du gesagt soll ich für Papa kaufen?)

Arjeta's Mama: Qysh tu ka prish? Geh zum Hugo Boss und hol ihm die Schuhe die wir letzens für ihn geguckt haben da er ja bald Geburtstag hat! (Wie ist es dir kaputt gegangen?)

Arjeta: Ja ka ist mir aus der Hand gefallen. Und ja mach ich tung! (Tschüss)Ich wollte ihr nicht sagen das es ein Junge war sonst dreht sie durch.

Ich löschte Mamas Nummer aus seine Liste und gab ihm sein Handy zurück und ging ins Einkaufszentrum rein. Und was ist jetzt mit mein zersplittertes Handy in der Hand? Das gab ich in die Tasche und machte mich schnell auf den Weg die Schuhe von Papa zu holen. Toll eine Armbanduhr hatte ich auch nicht drauf. Besser könnte es nicht laufen. Egal ich ging ins Geschäft rein holte mir die Schuhe für ihn, zahlte und ging raus. Als ich dann raus ging stand er vor der Tür. Ich versuchte schnell an ihn vorbei zu gehen doch er hielt mich an der Schulter fest ..

Geh nicht ..Where stories live. Discover now