Kapitel 8

227 8 0
                                    

.. Ich bin eigentlich kein Mädchen das einfach so einsteigt erst recht nicht bei irgend einem fremden Jungen, deswegen schaute ich nochmal zu Argjend der sein Motor auch startete und rückwärts fuhr. Was soll ich jetzt tun? Sie stehen da hinten und haben Argjend noch nicht gesehen da er eingestiegen ist bevor sie mich sahen. Ich machte die Tür auf und stieg ein. Er schaute mich an.

Argjend: Pse?

Ich: Meine Tante und Cousine stehen da hinten, sie dürfen dich nicht sehen also fahr!

Er fuhr raus aus der Tiefgarage. Mit der Hoffnung das keine von denen ihn erkannt haben. Sonst gibt es richtig Stress. Ich wollte ihn eigentlich fragen ob er mich aussteigen lässt doch er fuhr schnell richtung Autobahn. Wohin gehen wir? Ich hatte ein ungutes Gefühl. Nach gefühlten 2 Stunden fahrt hielt er auch an. An einem See. Was soll das?

Ich: Argjend ich will nachhause!

Argjend: Nein du steigst jetzt mit mir hier aus!

Ich stieg aus .. Wusste nicht was wir hier machen. Aber das werd ich gleich sehen.

Ich: Argjend? Was machen wir hier?

Argjend: Sitzen und reden wenn du magst?

Wenn ich mag? Sein ernst? Er hat mich hier her gefahren ohne mich zu fragen also bitte.

Doch ich wollte nicht unhöflich sein und saß mich auf eine Bank.

Ich: Argjend ich kenn dich nicht.

Argjend: Ok ich bin Argjend, bin 20 Jahre alt. Mache bald mein Studium fertig, komme aus Kosovo und bin Moslem. Was willst du sonst noch wissen?

Ich genervt: Argjend du weisst wie ich das mein.

Argjend: So jetzt bist du dran.

Ich lachend: Du meintest du brauchst nur meinen Namen den Rest findest du selbst heraus, hast du selbst gesagt.

Argjend: Weiss ich auch, nur ich will es von dir hören.

Ich: Hä? Von wen bitte und was?

Argjend: Ist doch egal von wen, rede einfach.

Eigentlich hats mir garnicht gepasst, aber er hat sich auch vorgestellt. Vielleicht sollte ich das auch tun. Immerhin frisst er mich nicht auf.

Ich: Ok, was willst du wissen? Bin 18, mache gerade mein Abi. Komme ebenfalls aus Kosovo und bin Muslima.

Argjend: Und von wo genau?

Ich: Prizren du?

Argjend geschockt: Bash nprizren a? (Genau in Prizren?)

Ich: Nein nicht wirklich, aus Opoj eher aber kennt ja kaum wer.

Argjend: Ich auch. Aber nicht aus Opoj.

Oha wieso kommt er aus Prizren? Was wenn Papa ihn kennt oder seine Familie? Und ich sitze mit ihm hier auf einer Bank. Ich dachte kurz nach bis Argjend mich aus meinen Gedanken raus riss.

Argjend: Arjeta? Hallo? Bist noch da?

Ich verwirrend: Ehm jaja.

Argjend lachte mich aus. Man wie peinlich war das bitte.

Argjend's Sicht:

Wir saßen da auf einer Bank nicht sehr lange aber trotzdem war es schön. Sie war ganz ruhig ich fragte nach ob sie eh noch da sei. Sie antwortete ganz verwirrend was mich zum lachen brach. Hmm.. Ich schaute auf die Uhr es war 17:30 recht früh. Arjeta schaute ebenfalls auf ihr Handy bis sie aufschrie.

Arjeta: Oha es ist schon 17:30! Omg ich hab so vergessen das ich nachhause sollte. Papa kommt in einer halben Stunde und ich hab nichts zu essen gemacht. Wie denn auch ich bin nicht mal zuhause. Argjend es tut mir leid aber ich muss schnell nachhause. Papa wird mich umbringen.

Alter toll, nicht mal eine halbe Stunde saßen wir hier und sie muss schon gehen. Unser kennenlernen hat ja toll angefangen. Jedoch stand ich ohne wiederrede auf und ging mit ihr zum Auto. Ich weiss wo sie wohnt deswegen fuhr sie bis dahin. Kurz bevor wir ankamen ruf sie ihre Mutter an.

Ich: Heb doch ab?

Arjeta: Nein bist du krank? Sie wird mich umbringen!

Ich: Wieso denn?

Arjeta: Argjend ich sitze hier in einem Auto mit einem Jungen den ich seit nichtmal einem Tag kenne. Wenn das irgendwer erfährt, bin tot. Und noch dazu ich hab nichts zum essen gemacht!

Ich: Ach komm so schlimm wirds doch garnicht sein. Bestellt euch doch einfach ne Pizza.

Arjeta: Argjend ist das grad dein ernst? Mein Vater ist arbeiten gewesen dann soll ich ihm einfach eine Pizza machen? Die gibt er mich gleich übers Kopf.

Ich: Dann mach ihm was auf die schnelle?

Arjeta: Toll und was?

Ich: Kein Plan, Pite, Pasul oder sowas? (Albanische Gerichte)

Arjeta lachte mich aus. Hä wieso?

Arjeta: Du weisst schon, dass das länger als 20 minuten braucht. Und diese Zeit habe ich nicht.

Ich: Aso ja ups, Mama macht das immer voll schnell.

Arjeta: Ja weil du irgendwo draussen chillst und wenn du wieder nachhause gehst ist alles fertig.

Ok sie hatte recht. Aber sie machte so ein grosses Drama draus. Wieso?

Geh nicht ..Where stories live. Discover now