Aber ich muss ihm noch erklären was für einen Blödsinn ich vorhin ihm erzählte. Ich nahm mein Handy in die Hand und speicherte erstmal seine Nummer ein, damit ich schauen kann ob er Whatsapp hat, damit ich ihm da schreiben kann. Ich klickte auf neue Kontakte und sah auf dem Profilbild einen gut aussehenden Jungen. Es war Argjend, wer denn sonst. Egal Arjet erklär ihm einfach wieso du gerade eben so einen Unsinn gelabbert hast und lösch danach sofort seine Nummer. Ich war mir unsicher bei der Sache, aber musste da durch. Ich begann ihm zu schreiben.
Ich: Argjend was ich da vorhin geredet habe, war nur Unsinn. Meine Mutter ist reingekommen deswegen musste ich so etwas sagen. Hast du etwas gebraucht?
Und gesendet. Nach einpaar Minuten schrieb er mir sofort zurück. Als hätte er auf meine Nachricht gewartet.
Argjend: Kein Problem habe es mir schon gedacht. Ich wollte dich fragen ob wir uns mal wieder treffen könnten?
Was heisst da mal wieder? Wann haben wir uns mal ausgemacht sich zu treffen? Hmm egal, ich will nicht. Habe auch keine Zeit mich mit ihm zu treffen.
Ich: Ehm Argjend nimm es mir bitte nicht übel, aber ich kann leider nicht.
Argjend: Darf ich fragen wieso nicht?
Hä was ist das für eine Frage? Kann er es nicht einfach dabei belassen?
Ich: Argjend ich kann einfach nicht.
Argjend: Ich verstehe. Ok dann tschüss.
Als ich noch was schreiben wollte er schonwieder offline. Egal besser für mich. Ich muss ihm dann nicht erklären wieso ich nicht mit ihm raus will bzw "kann".
2 Monate später ..
Endlich habe ich mein Abi in der Tasche und bald ist mein Abschlussball. Nur was werde ich anziehen und mit wem werde ich da hin gehen? Ich habe keine Begleitperson, was soll ich nur tun?
Ach egal, meine beste Freundin hat auch keine Begleitung. Wir gehen zu zweit ohne einen Typen an unserer Seite ist auch besser so! Obwohl.. Berna geht mit ihrem bald Verlobten und Liri führt auch eine Beziehung. Amina nimmt wahrscheinlich ihren Cousin als Begleitperson und Burcu ebenfalls. Also bleiben nur Xhenete und ich über. Hmm ich weiss eigentlich nicht wieso ich mir so einen Kopf darüber mache? Hauptsache ich habe Spass mit meinen besten Freundinnen. Der Rest ist mir egal.Ich war gerade auf dem Weg zur Schule. Das was mit Argjend war, wissen nur meine drei engsten Freundinnen. Sie waren so neugierig, dass sie ihn sogar auf Facebook gefunden haben. Sie wollten umbedingt wissen wie er aussieht. Da sie meiner Beschreibung nicht glaubten. Inzwischen kam ich vor der Schule an wo wir immer gemeinsam aufeinander warten. Als ich hinüberschaute erkannte ich gleich Berna, Lirie und Xhenete. Aber sie waren nicht allein. Ein Junge stand neben Berna, ach wahrscheinlich ist es ihr Freund, aber wieso steht er hier vor der Schule? Er muss doch arbeiten oder nicht? Als ich näher ranging erkannte ich das es nicht ihr Freund war, sondern Argjend. Was macht er da? Was hat er hier verloren? Ich war wie versteinert, ich wusste nicht was ich tun soll ob ich ihn begrüssen soll oder nicht? Oder vielleicht schaff ich es doch noch weg von hier zu kommen. Zuspät Berna drehte sich um und schrie meinen Namen während ich auf sie zuging.
Berna: Hey wo warst du?
Ich: Wo wohl?
Bern: Ok lass es sein. Kqyr kush ka arth.. (schau wer gekommen ist) - und richtet ihren Blick auf Argjend
Argjend: Mirmengjes Arjet.
Ich: Mirmengjes.
Lirie: Aja Leute, Liridon fährt doch nicht nächste Woche nach Kosovo sondern erst die Woche darauf. Ich freu mich so, zum Glück komm ich nicht alleine zum Ball!
Argjend: Was für ein Ball?
Ohh nein musste Lirie damit anfangen? Ich versuchte deren Gespräch zu unterbrechen.
Ich: Ehm Leute wieso gehen wir nicht schon rein? Es klingelt gleich.
Amina: Nein wir warten noch auf Burcu und es klingelt erst in zehn Minuten.
Xhenete: Aja und ich komme mit meinem Cousin, der Anwalt ist. Er will umbedingt mit.
Argjend: Und mit wen gehst du Arjeta? - schaute er mich fragend an.
Ich: Wahrscheinlich auch mit einem Cousin. - Lächelte ich ihn falsch an.
Berna: Arjet wir alle wissen doch das du keinen Cousin hier in der Nähe hast. Obwohl doch aber er hat selber doch seinen Ball an dem Abend. Frag doch Argjend vielleicht hat er für dich Zeit. - Und drehte währenddessen ihren Kopf zu Argjend.
Ich wusste nicht was in ihr gefahren ist. Mich schockte es zutiefst wie sie versucht Argjend mit mir zu verkuppeln das sieht doch jeder Blinder. Aber mir ist es egal, wenn es sein muss dann gehe ich auch alleine zum Ball.
Inzwischen kam Burcu auch zu uns und Xhente meinte: Hajde wir gehen rein bevor uns noch Feitzelmayr wegen 0.002 Sekunden einträgt. (Kommt)
Alle verabschiedeten sich von Argjend ausser mir. Ich wollte einfach weg. Doch er hielt mich an meinem Handgelenkt fest. Richtig fest. Ich wollte einfach weitergehen doch es klappte nicht und als ich mich umdrehte sagte er: Darf ich?
Ich: Was darfst du?
Er: Ja mit dir zum Ball?
YOU ARE READING
Geh nicht ..
RomanceArjeta ist ein ganz normales Mädchen, die ganz normal in die Schule geht und ihren Abi macht. Doch dann taucht plötzlich wer ganz besonderes in ihrem Leben auf. Wer wird es sein und was wird passieren? Schauen wir mal ob es das Schicksal gut mit ihr...