"Claire?", höre ich zögerlich gedämpft. Ich antworte nur mit einem Grummeln. Die Tür wird mit einem aufgerissen und ich öffne meine Augen. Joe springt auf mein Bett und halb auf mich.
"Wo warst du?", fragt sie aufgelöst. Ich nehme sie in dem Arm. Meine Systeme fahren hoch.
"Die Polizei hat mich festgehalten. Sie hatten Fragen.", murmle ich.
"Was genau wollten sie?"
"Das ich für sie Roxana ausspioniere."
"Und?"
"Ich bin nicht lebensmüde. Ich bin selbst zu tief drinnen. Es ist alles in Ordnung. Ich habe alles im Griff Kleine." Sie sieht nicht überzeugt aus. Ich weiß selber dass es merkwürdig ist.
"Bekomme ich jetzt ein Kaffee?", frage ich grinsend. Sie verdreht die Augen. Sie springt aber auf und sprintet los. Ich ziehe mir ein Pullover über und folge ihr entspannt. Ihr Freund sitzt kopfschüttelnd da und sieht seiner Freundin in der Küche zu. Joe wirbelt herum. Ich setze mich neben ihm und warte auf mein Kaffee. Lange lässt sie mich nicht warten.
"War sonst was?", fragt Joe neugierig.
"Ich musste eine Tänzerin entlassen. Sie kam ein paar mal nicht zur Arbeit. Schade eigentlich aber ich denke wenn sie sich fängt kann man nochmal neu anfangen.", erzähle ich ihr. Mein Kaffee schmeckt hervorragend.
"Habt ihr heute was vor?"
"Wir gehen Spazieren.", sagt Patrick. Ohje, der nimmt sich aber viel vor. Spazieren mit meiner Schwester endet immer damit dass sie durch die Gegend rennt.
"Hört sich gut an. Ich muss noch etwas arbeiten.", sage ich als würde ich es bedauernd dass ich nicht mitkommen kann.
"Wir machen uns jetzt fertig und dann geht es los.", meint meine Schwester und düst los. Ich sehe ihr grinsend hinterher.
"Viel Spaß.", lache ich leise zu Patrick.
"Das wird schon.", sagt er grinsend und folgt ihr. Ich setze mich mit dem Kaffee ins Büro und verschließe die Tür. Ich fahre alles hoch und beobachte die Bildschirme wie sie zum Leben erwachen.
"Bis Später.", schreit Joe durch die Wohnung.
"Viel Spaß euch.", rufe ich ihnen zu und höre die Tür zu donnern. Ich widme mich meiner Aufgabe und beginne alles durchzurechnen und zu planen. Nach einer ganzen Weile stehe ich auf und koche mir noch einen Kaffee. Meine Entspannung wird durch das Klingeln im Büro meines Handys unterbrochen. Meine Schwester hat einen anderen Klingelton also kann es warten bis ich wieder im Büro sitze. Ganz gemütlich laufe ich also zurück in mein Büro überglücklich mit Kaffee. Mein Handy leuchtet noch und ich kann erkennen dass Lina angerufen hat. Ich will sie gerade zurückrufen als es an der Tür klingelt. Nichts kann man hier in Ruhe machen, da habe ich ja fast mehr ruhe um Club. Ich laufe mit meiner Tasse zur Tür. Wenn es Joe ist weil sie mal wieder den Schlüssel vergessen hat werde ich ihr das Ding anbinden. Jedes mal das selbe. Ich öffne die Tür und Lina steht vor mir. Sie weint. Verwirrt ziehe ich sie in meine Arme.
"Ich wollte dich gerade zurückrufen.", sage ich entschuldigend. Sie hält sich an mir fest als wäre ich ihr letzter Halt. Was ist bloß passiert? Ich ziehe in die Wohnung und schließe die Tür mit einer Bewegung. Sie weint bitterlich als würde gerade ihre Welt untergehen.
DU LIEST GERADE
Unterwelt Queen II
RomanceDie Geschichte geht weiter von Roxana und Claire. Als neue Partner im Geschäft haben sie große Pläne um endgültig die ganze Stadt zu kontrollieren. Claire hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, wobei sie den Preis noch nicht kennt. Wird si...