10. nein...?

112 4 0
                                    

Stunden später wartete ich, schon fast am Einschafen, mit dem Prinzen vor dem Tor zum Königssaal.
Darin befanden sich gerade der König, die Königin und diese Prinzessin Maky, welche Königin Saphira anscheinend aus dem nebenan liegenden Königreich mitgenommen hatte.

"Adjar?" riss die Stimme des Prinzen mich aus dem Halbschaf und ich sah verwirrt zu ihm runter.
"Ich will, dass du mitgehst." "Aber ich darf nicht hinein, wenn die Königin und die Prinzessin Angst haben..." "Seit wann scherst du dich darüber?" entgegnete er frech grinsend und ich seufzte.
"Da hast du wohl recht."
Plötzlich schwang die massige Tür vor uns auf und eine der Wachen stand vor uns.
"Prinz Aiko, wenn sie nun kommen würden." meinte diese und verbeugte sich, bevor Aiko einfach an ihm vorbei, in den Königssaal ging. Natürlich folgte ich ihm, worauf ich ein paar Dämonenwachen anknurren musste, damit sie mich vorbei ließen.
Funktionierte ganz gut.

Als ich also hinter Prinz Aiko zum Stehen kam, starrten mich alle drei königlichen Dämonen einfach nur an. Der König eher genervt, seine Frau eher verängstigt und die Prinzessin einfach... neugierig?
"Aiko, ich hab dir doch gesagt, dass er draußen warten soll." murmelte Königin Saphira und ich drehte mich währenddessen nach einer der Wachen um, weshalb ich nur mit halbem Ohr zuhörte.
"Kannst du mir etwas Blut besorgen? Ich hab ziemlich Durst." fragte ich die Wache und der Schlossdiener nickte, bevor er sofort umdrehte und aus dem Saal verschwand.
Als ich mich wieder umdrehte, wedelte mir auf einmal ein Schuppenschwanz im Gesicht herum und ich wusste, dass es meiner definitiv nicht war.
"Was soll das werden?" murrte ich, packte den wirbelten Schweif und zog ihn zur Seite.
Wie sich herrausstellte war es der Schuppenschweif der Prinzessin Maky.

"Hey! Lass sie los, du Monster!" ertönte die erschrockene Stimme der Königin Saphira und ich sah sie genervt an.
Die Prinzessin, deren Schuppenschwanz ich immer noch in der Hand hatte, fuhr herum und meinte empört "Also, wenn hier jemand ein Monster ist, dann ich. Ich war diejenige, die ihn erschreckt hat. Wenn, dann sollte ich mich entschuldigen."
Darauf herrschte absolute Stille im Raum und ich ließ den Schweif der Kleinen los.
Sie gefiel mir...

Da drehte sie sich zu mir um, senkte den Kopf und machte einen Knicks vor mir, bevor sie eine formelle Entschuldigung aussprach.
Dabei entschuldigte sie sich auch für die Königin, die mich ein Monster genannt hatte.
Als sie sich wieder aufrichtete, kam Prinz Aiko an ihr vorbei, zu mir und lehnte sich an mich.
"Danke... Prinzessin." flüsterte er und spielte mit meinem langen, dunklen Schuppenschwanz, welchen ich ihm hinhielt.
Während die Königin und der König leise miteinander diskutierten, wobei es definitiv um mich ging, kam auch Prinzessin Maky zu mir und musterte mich genau.
"Hm... so große Hörner... und einen so langen Schweif... weiße Augen... ich hab... keine Ahnung, was für ein Dämon zu bist." seufzte sie und ich lachte belustigt auf, bevor ich den Mund öffnete und ihr meine spitzen Fangzähne, sowie die lange Zunge zeigte.
"Oh! Du bist ein Blutdämon, oder?" fragte die Kleinere und ihr Dämonenschweif peitschte aufgeregt hin und her.
"Nicht ganz. Er ist ein Mischblut." grinste der Prinz zurück und die Prinzessin ihm gegenüber seufzte verzweifelt auf.
"Naja, ein bisschen was von allem."

Genau, als ich das sagte schwang, die Saaltür des Königssaals auf und die Wache, welche ich um den Blutkelch gefragt hatte, stand genau damit in der Tür.
Sie kam zu mir und drückte mir den Kelch in die Hand, bevor sie ohne Worte wieder an ihren Platz ging.
Schulterzuckend nahm ich den ersten Schluck, als mir jeoch auffiel, dass das Blut im Kelch noch warm war...

"Schmeckt's?" fragte Prinz Aiko grinsend und ich nickte einfach, bevor ich das erste Bisschen herunterschluckte.
Das war immerhin nicht das erste Mal, dass ich frisches Blut trank.
Da fragte mich die Prinzessin, was ich überhaupt trank, worauf ich wahrheitsgemäß antwortete.
Darauf starrte sie mich aufgeregt an. "Das is ja cool!"

.
Etwas später wurde ich mit Prinz Aiko und Prinzessin Maky aus dem Königssaal geworfen, weil wir zu laut waren.
"Diese Trottel. Wir haben doch gar nichts gemacht." beschwerte der Prinz sich bei der sehr gesprächigen Wand und Prinzessin Maky lachte ihn einfach aus, während ich den letzten Rest des Kelches leertrank und ihn wegstellte.
Da stand der Prinz auf einmal vor mir und sah zu mir hoch.
"Was?" "Ich hab ja mitbekommen, dass du ein Mischblut bist, aber mit was bist du überhaupt gemischt?" fragte er und ich überlegte, als Maky ebenfalls interessiert zu mir sah.
"Naja, zum Großteil bin ich ein weißäugiger Blutdämon. Da sind die Flügel, die Hörner und der Schweif schonmal mitinbegriffen. Dann haben wir noch Wolfsdämon und Gestaltenwandler... ähm, das sollte alles sein, sowei ich weiß... villeicht noch ein paar Extras. Achja, Magiedämon und Walddämon sind auch dabei." redete ich vor mich her und die beiden adligen Dämonen vor mir sahen sich gegenseitig überfordert an.
"Also... ein Mischmasch."
"Ja, so kann man es auch sagen."

Kurze Zeit später striffen wir zu dritt durch die Gänge des Schlosses, bis Prinz Aiko anfing, zu jammern.
"Mir is so langweilig. Was können wir machen?"
Aber da fiel mir etwas ein.

"Hm... wie wärs, wenn wir einen Ausflug machen? Prinzessin, bist du jemals geflogen?"

𝒂𝒏 𝒐𝒍𝒅 𝒍𝒆𝒈𝒆𝒏𝒅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt