37. reingefallen

69 7 0
                                    

-𝑨𝒅𝒋𝒂𝒓𝒔 𝑺𝒊𝒄𝒉𝒕:
-𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑺𝒕𝒖𝒏𝒅𝒆 𝒔𝒑𝒂̈𝒕𝒆𝒓:

"Du kannst gehen. Ich habe mit Barthiwall noch etwas zu besprechen." meinte König Sinon zu mir und ich atmete erleichtert aus, bevor ich mich an den einbeinigen Diener wandte.
"Viel Glück." grinste ich und er warf mir einen genervten Blick zu, bevor ich aus dem Königssaal spazierte und hinter mir die Tür schloss.
Ein Gespräch mit dem König war hin und wieder auch ganz angenehm.
Aber trotzdem freute ich mich schon darauf, Aiko wiederzusehen. Ich wunderte mich, wie es ihm ging. Vielleicht schlief er noch, aber ich wollte trotzdem zu ihm. Also suchte ich meinen Weg durch die Gänge des Schlosses, zum Schlafzimmer des Prinzen.
Jedoch... stand die Tür offen.

Sicher, dass ich sie geschlossen hatte, drückte ich sie ganz auf und sah in den Raum.
Der Prinz war nicht in seinem Bett, aber... ich nahm sofort etwas Allarmierendes wahr.
Seinen Blutgeruch.
Das Kratzen in meiner Kehle verriet mir, dass er blutete. Es musste eine größere Wunde sein.
Was war passiert?
Ging es ihm gut?

Besorgt folgte ich der Geruchsspur seines Blutes durch das Schloss, bis ich eine leichte Spur davon auch am Boden erkennen konnte.
Sofort beschleunigten sich meine Schritte und ich fuhr die Krallen aus.
Ich musste zu ihm. Irgendetwas stimmte nicht und ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl.
Doch, plötzlich konnte ich noch einen anderen Geruch wahrnehmen....
Es roch leicht verbrannt, nach Asche... ein Hauch Magie und... nein... das war Kajis Geruch.

Erschrocken rannte ich durch die Schlossgänge, an allen Dämonen vorbei, ohne stehenzubleiben. Kaji hatte ihm etwas angetan, da war ich mir sicher.
Irgendwas hatte er vor, der dreckige Mistkerl.

Kurz darauf kam ich vor einer alten Holztür zum Stehen und drückte sie sofort auf.
Der Raum war stockdunkel und stank regelrecht nach Aikos Blut.
Unruhig sah ich mich um, als ich ihn wirklich entdeckte.
Mit einem Messer im Bauch.

"Aiko!" rief ich erschrocken und rannte zu ihm.
Ich kniete mich neben ihn und drehte seinen Kopf zu mir, da er auf dem Boden und etwas seitlich lag.
"Aiko! Wach auf! Hey!" versuchte ich, ihn wach zu kriegen, aber es funktionierte nicht.
Vorsichtig strich meine Hand über das Messer in seinem Bauchraum und da er gerade nichts spürte, zog ich es schnell heraus.
Bevor die Wunde weiter bluten konnte, legte ich meine Hand darauf und begann, ihn zu heilen.
Hoffentlich war es noch nicht zu spät.

Nebenbei strich ich sanft über seine Wange und wickelte meinen Schuppenschwanz um seine Hand, als ich plötzlich etwas hinter mir hörte.
Zu spät drehte ich mich um und mich traf etwas Hartes am Kopf, worauf ich sofort benommen zur Seite kippte und Aiko loslassen musste.
Keuchend lag ich am Boden und spürte, wie warmes Blut über meinen Kopf ronn.

Langsam drehte ich den Kopf und spähte durch die Dunkelheit, nach oben.
Ich konnte Kaji erkennen, welcher über mich gebeugt im Raum stand und mich mit einer Metallstange in der Hand angrinste.
"Schlaf gut, Adjar~" war das letzte, was ich hörte, bevor mir schwarz vor Augen wurde.

-𝑩𝒂𝒓𝒕𝒉𝒊𝒘𝒂𝒍𝒍𝒔 𝑺𝒊𝒄𝒉𝒕:

Endlich war König Sinon damit fertig, mich über Adjars Job und mein Liebesleben auszufragen.
Hatte echt komische Interessen, unser König.

Also schloss ich hinter mir leise die Tür des Königsaals und atmete erleichtert aus.
Es war heute ungewöhnlich still im Schloss...
"Barthiwall! Hallloooo!"
Naja, fast.

"Hallo, Prinzessin Maky. Was führt Euch hierher?" meinte ich und sie kam neben mich gehüpft.
"Hast du Adjar oder Aiko gesehen? Ich kann sie nicht finden. Mir is einfach langweilig." fragte sie und ich strich überlegend über die dünnen Hörner auf meinem Kopf.
"Um ehrlich zu sein, kann ich sie auch nicht finden. Eigentlich ist es mir viel zu still, wenn sie nicht da sind." "Aber Aiko ist nicht einmal in seinem Zimmer. Adjars Zimmer ist auch leer und Kaji ist auch weg..." "Kaji?... Kaji?! Er ist weg?!" rief ich erschrocken und sie sah mich überrumpelt an.
"Ja... wieso?"

Das war gar nicht gut.
Aiko, Adjar und Kaji. Das konnte doch kein Zufall sein, oder? Wie sollte das ein Zufall sein?
Kaji würde den Prinzen zerfleischen, würde Adjar ihm etwas verweigern und letztens... als er mich gerettet hatte...
Kaji musste unglaublich wütend gewesen sein.
"Erde an Barthiwall. Sag mal, lebst du noch?" riss die Stimme der Prinzessin mich aus den Gedanken und ich fuhr zusammen.
"P-prinzessin, ich... muss leider los. Bitte gehen Sie irgendwo hin, wo Sie sicher sind." murmelte ich und hastete davon. Sie ohne Erklärung stehenzulassen war wohl das Beste...

Also rannte ich, so gut es mit meiner Metallprothese ging, durch das Schloss, auf der Suche nach den Beiden.
Vor einer Zeit war Adjar ja noch bei mir und König Sinon, also konnten sie alle drei noch nicht weit weg sein. Sie mussten noch im Schloss sein...
Gehetzt suchte ich also nach einer Spur, sei sie auch noch so klein oder fahl. Und da fand ich sie auch.
Blutstropfen auf dem Boden.

Mit einer bösen Vorahnung folgte ich der Spur, bis zu einer alten Holztür im Schlosskeller und stieß sie grob auf.
Der Raum dahinter war stockdunkel und alles, was ich erkennen konnte, waren zwei Dämonen, die bewegungslos am Boden lagen.
Einer doppelt so groß, wie der andere... und es stank fürchterlich nach Blut.

Doch, da war noch etwas.
Bevor ich etwas sagte, ging ich leise einen Schritt in den Raum und sah mich um.
Adjar konnte nicht grundlos ohnmächtig sein, das ließ ich mir nicht einreden.
Aber der Prinz... er war verletzt!

Ein großer, dunkler Blutfleck war auf seiner Kleindung zu sehen und neben ihm lag ein dünnes, langes Messer, welches voll von Blut war.
Ich wollte zu ihm, aber bevor ich bei ihm war, packte mich eine starke Hand am Hals und ich spürte seinen Atem in meinem Nacken.

"Hallo, Barthiwall~"

𝒂𝒏 𝒐𝒍𝒅 𝒍𝒆𝒈𝒆𝒏𝒅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt