Vor mir erstreckte sich eine langgezogene, leere Landschaft.
Die Luft stank nach aller Art Dämonenblut und die Sonne kletterte gerade über den Rand des Horizonts, als mein Blick auf meine schwarzen, mit blutverschmierten Krallen beschmückten, Hände fiel.
Taktvoll tropfte die dunkelrote Flüssigkeit von meiner Hand, auf den harten Grasboden, auf dem zahllose tote Dämonen lagen.
Langsam drehte ich den Kopf und musterte meinen Körper.
Kein einziger Kratzer und doch vom Kampf gezeichnet...
"Hey, Adjar... Ich dachte, du wärst nicht so einer." ertönte die belustigte Stimme meines Partners, Kaji, hinter mir.
"Ich... hatte Durst." flüsterte ich und hob meine beiden Hände träumend ins schwache Licht der aufgehenden Sonne, während das Blut immer noch daran herunterlief.
"Du kannst dich also tatsächlich noch erinnern."
Verwirrt drehte ich mich um und sah ihn an.
"Was meinst du?" "Adjar, sieh dich um. Vermisst du mich nicht?" raunte seine tiefe Stimme mir zu und ich sah auf den Boden. Nur war der gar nicht mehr da...
Geschockt bemerkte ich, wie ich in die Dunkelheit hinabstürzte und mein Körper sich verkrampfte. Meine Flügel waren kraftlos und taub, während meine Krallen verzweifelt nach Halt suchten.
In meinem Kopf hörte ich eine vertraute Stimme, die meinen Namen rief und immer lauter wurde.
Und irgendwann...
"Adjar! Wach auf!"___________________
Erschrocken riss ich die Augen auf und fuhr hoch.
Was?..."Au! Bitte, lass los!" ertönte die gequälte Stimme der Prinzessin neben mir und ich bemerkte, dass mein Schuppenschwanz, welcher um ihren Arm gewickelt war, sich anspannte, als würde ich unter Strom stehen.
Sofort ließ ich los und zog meinen langen Schweif unter die Decke.
"Was war mit dir los? Du warst ganz verkrampft und auf einmal bist du aufgewacht und hast Maky mit deinem Schwanz festgehalten." murmelte Prinz Aiko und ich griff nach dem Handgelenk der Prinzessin.
Vorsichtig strich ich über ihre wunde Haut, als mir meine Krallen auffielen.Überrascht musterte ich meine Hand und fuhr meine Krallen wieder ein...
"Adjar... du hast im Schlaf gezittert und auch geredet." "Du bist ziemlich schnell eingeschlafen, als Maky angefangen hat, die Geschichte vorzulesen." meinten beide gleichzeitig und ich hielt mir gestresst den Kopf.
Dabei wusste ich nicht einmal mehr, was ich überhaupt geträumt hatte.
"E-es tut mir leid... i-ich-... *hust* hngh...!" murmelte ich verwirrt, als plötzlich die starken Kopfschmerzen reinkrachten.
"Schon gut, beruhig dich und ruh dich aus." "Das wird wieder und wir passen auf dich auf." versprach mir die Prinzessin und ich rollte mich grummelnd auf dem Bett zusammen, bevor Prinz Aiko mich zudeckte.
"Wenn du willst, können wir-..." plötzlich schwang meine Zimmertür auf und ich wandte meinen Blick aufmerksam dorthin, wo Barthiwall stand. Mit einem anderen Dämonen bei sich, den ich nicht kannte."Du bist also dieser angsteinflößende Bodyguard des Prinzen? Hah... hätte gedacht, dass du größer bist." lachte dieser und trat vor.
"Er liegt auch gerade im Bett, du Hohlhirn. Und wer bist du überhaupt?" fauchte der Prinz ihn an und da ergriff Barthiwall das Wort.
"Mein Prinz, das ist Dakai. Ihr neuer Bodyguard. Zumindest, bis es Adjar wieder besser geht. Ihr müsst leider wirklich in die Stadt und währenddessen kann ich mich um ihn kümmern."-𝑨𝒊𝒌𝒐𝒔 𝑺𝒊𝒄𝒉𝒕:
Das war doch nicht sein Ernst.
Genervt stand ich auf und deutete Maky, bei Adjar sitzenzubleiben und ihn zu beruhigen.
Ich bemerkte nämlich, dass in seinem Blick etwas Gefährliches lag...
"Ernsthaft? Mit so einem Weichei soll ich in die Stadt? Wie will der mich beschützen?" murrte ich und stellte mich vor den hochnäsigen Dämon. Er war zwar größer, als ich und Barthiwall, aber Adjar konnte er bei Weitem nicht eingeholen. Echt erbärmlich, sich so aufzuspielen und einen Kranken, der sich nicht wehren konnte, so anzuschwatzen. Wobei... Adjar könnte sich sehr wohl wehren."Naja... irgendwer muss ja auf Sie aufpassen. Es ist auch nur so lang, bis es ihm besser geht." murmelte Barthiwall dazwischen und ich ging mit peitschendem Schuppenschwanz zu ihm.
Grob packte ich ihn am Kragen und zog ihn zu mir runter, sodass ich ihm etwas ins Ohr flüstern konnte, ohne, dass einer der anderen etwas hörte.
"Sollte ich auch nur einen einzigen Kratzer von irgendwas abbekommen, werde ich Adjar selbst befehlen, den Kerl umzulegen. Mit so einem hochnäsigen Arsch will ich nichts zu tun haben. Verstanden?"
Selber über meinen Ton überrascht, trat ich zurück und warf meinem einbeinigen Diener einen genervten Blick zu, bevor ich mich wieder den anderen beiden zuwandte. Adjar lag immer noch neben Maky und hielt sich den Kopf, während die Prinzessin sorgenvoll über seine Hörner strich.
"Hey, passt du bitte auf ihn auf? Ich will nicht, dass irgendjemand anderes ihn anfässt." meinte ich an Maky gerichtet und drehte mich wieder zu Barthiwall und diesem Dakai."Sollte sich das Schlosspersonal nicht um ihn kümmern? Prinzessin Maky hat zwar nichts zu tun, aber Adjar liegt nicht unter ihrer Verantwortung." wiedersprach Barthiwall und ich ging an den beiden vorbei, aus dem Zimmer, bevor ich etwas klarstellte.
"Nicht jeder sieht in Adjar das Gleiche, wie ich und Maky. Besonders du nicht, Barthiwall."
DU LIEST GERADE
𝒂𝒏 𝒐𝒍𝒅 𝒍𝒆𝒈𝒆𝒏𝒅
FantasyEin frecher, arroganter Prinz in einer fantasievollen Welt und sein besorgter Butler, der immer noch nach dem perfekten Bodyguard für seinen Prinzen sucht. Eine Welt voller Dämonen, Verräter und alter Legenden. Barthiwall, der Butler des Prinzen Ai...