Kapitel 17

7.8K 444 88
                                    

Widmung an LightSeppel: Junge, du bist echt geil drauf XD wir kennen uns keine 24 Stunden und schon bist du wie ein bester Kumpel für mich :) Danke nochmal für dieses geile Wochenende XD ;)

PS: Grüß mal Caro von mir XD

Ich drehte Ron auf den Rücken, sodass ich ihm ins Gesicht sehen konnte. Seine Augen waren das einzige, was er bewegen konnte. Wie zum Teufel sollte ich ihm das ganze Schlamassel erklären?!?

Ich wollte gerade anfangen, zu sprechen, als plötzlich eine schwarze Rauchgestalt durch ein Fenster durchbrach, dessen Splitter quer durch Zimmer flogen, doch ich konnte schnell genug reagieren und durch einen Schwung meines Stabes wurden die scharfkantigen Splitter zu einem Haufen winziger Glaskörner, die wie Sand auf den Boden sanken. Die Rauchgestalt erinnerte mich an etwas. Dann fiel es mir ein: Es war eine Todessergestalt. Sofort richtete ich meinen Zauberstab in meiner Hand auf die Person, die sich aus dem Rauch bildete. Vor mir stand Narzissa Malfoy, Dracos Mutter. Und im nächsten Moment lag sie genau wie Ron stocksteif am Boden. Aus Reflex hatte ich ihr eine Ganzkörperklammer auferlegt. "Mine!" rief Draco geschockt. "Ähm... hups?" nuschelte ich. Schließlich war sie seine Mutter. Draco seufzte. Ich nahm schnell den Zauber von ihr und langsam stand sie auf. "Mrs. Mafloy, es tut mir wirklich leid. Es war eine Art... Reflex." murmelte ich meinen Schuhen entgegen. "Ist schon gut, Hermine. Ich sollte mich eigentlich entschuldigen, da ich dir so einen Schrecken eingejagt habe und das Fenster jetzt kaputt ist." Sie seufzte. "Geht schon in Ordnung. Reparo." murmelte ich und richtete meinen Zauberstab auf das Fenster, das sich nun zusammensetzte. "Was machst du hier?" fragte Draco und starrte seine Mutter an. "Nun, warum setzen wir uns nicht?" fing Narzissa an und ließ sich elegant auf das Sofa sinken. Ich lehnte Ron, der immernoch stocksteif war, gegen die Wand, sodass er uns sehen konnte, dann folgte ich Narzissas Beispiel und setzte mich. Draco blieb stehen. "Nun. Draco, wie du sicher weisst, hat dein Vater uns zu diesen Todessermachenschaften gezwungen." fing sie an zu erzählen und schaute erst Draco, dann mich an. "Ich wurde freigesprochen und als McGonagall mich zu Malfoy Manor begleitet hat, erzählte sie mir von dir, Hermine. Sie wusste, was alles bei uns zuhause passiert ist und hat mir grob davon erzählt. Leider hat sie die Details ausgelassen... Jedenfalls bin ich so froh, das du ein Mädchen gefunden hast." Sie lächelte ihren Sohn an. "Warte mal." erwiederte dieser und starrte sie ungläubig an. "Sie ist muggelstämmig und du freust dich darüber?" "Natürlich." sagte Narzissa, als wäre es ganz selbstverständlich. "Ich bin ja nicht Lucius. In der Liebe geht es um den Charakter und nicht um den Körper und das sich in ihm befindene Blut." Okay, ich kam mir immer mehr vor wie in einer Liebesschnulze -.- . Ich nickte und wandte mich an den wütend dreinblickenden Ron. "Ähm... Ron..." stotterte ich. "Das ich dir die Körperklammer auferlegt habe, hat seine Gründe. Ich möchte nämlich, das du mir jetzt genau zuhörst und nicht zwischendurch auf jemanden losgehst." Meine Stimme wurde bei jeder Silbe immer fester. "Es fing alles mit einem Brief an, den ich am Anfang der Ferien erhalten habe. Professor McGonagall verlangte von mir, das ich bei Draco leben würde, da seine Eltern ja nicht da waren und da ich mich zu diesem Zeitpunkt immernoch dagegen war, hat sie mir Bilder gezeigt, wie es aussah, als sie ihn mal besuchen war. Und, glaub mir, selbst du hättest aus Mitleid zugestimmt. Also bin ich zu Draco gezogen, hab das Haus aufgeräumt und den Haushalt geschmissen. Natürlich konnten wir uns dadurch richtig und ohne Vorurteile kennen lernen, und ob es dir passt oder nicht, ich habe mich verliebt. Und zwar in den Jungen, der mich in meiner Schulzeit immer beleidigt hat und ich deswegen Nachts wirklich immer geheult habe." So langsam wurde mein Ton verächtlich und ich spuckte die Wörter heraus, die in meinen Mund krochen und das Wohnzimmer mit ihrem leicht wimmerden Unterton ausfüllen wollten. "Ich war schon immer eine Außenseiterin. Als ich nach Hogwarts kam, sollte sich das alles ändern. Ich las noch vor dem ersten Schulbuch fast alle Hintergrundlektüren, um wenigstens ein wenig mitreden zu können. Aber nie wurde ich angenommen. Ich lernte und lernte, um nicht auf meine Einsamkeit achten zu müssen. Selbst als Harry und du meine Freunde wurdet, war ich immer noch einsam. Ich war wie das fünfte Rad am Wagen." Plötzlich war ich auf 180. Ich stand auf und schritt vor dem Sofa auf und ab. "Aber ich war es schon immer. Also kannst du dir warscheinlich denken, das mir deine verschissene Meinung zu dem Ganzen am Arsch vorbei geht! Ich dachte, ich würde dich lieben. Es hat sich so angefühlt. Doch immernoch war ich oft überflüssig und wenn wir mal was geschafft haben, was wir ohne meine Hilfe nicht machen könnten, habt ihr den ganzen Ruhm bekommen und ich war ganz nebensächlich. Doch jetzt habe ich auch mal was zu sagen: Verpiss dich aus meinem Leben, Ronald Bilius Weasley, und lass mich auf ewig in Ruhe. Denn ich weiss, dass du das zwischen Draco und mir nie verstehen wirst, egal, wie oft ich es dir erklären werde." Mir stiegen Tränen in die Augen und ich ließ mich wiede auf das Sofa sinken. Dann schnippte ich kurz mit meinem Zauberstab und Ron löste sich aus seiner Starre. "Hermine, ich..." fing er an, doch ich wollte ihn nicht anhören. Mit einem Ruck stand ich wieder auf den Füßen und fing an zu schreien. "VERPISS DICH, HAB ICH GESAGT!!!" Dann sackte ich wieder zusammen. Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter. An dem Hass, der von meiner Schulter durch meinen Körper floss, merkte ich, das es Ron war. So schnell, dass er nicht rechtzeitig reagieren konnte, schwang ich meinen Zauberstab und Ron wurde nach hinten gegen die Wand geschleudert. Bewusstlos war er nicht, denn er stand wieder auf. "WEHE, DU FASST MICH NOCH EIN EINZIGES MAL AN!!!" schrie ich und Ron schaute mich traurig an. Dann disapparierte er. "Wetten, der heult sich jetzt bei Mami aus." sagte ich genervt.

Bitte entschudigt, das es erst so spät rausgekommen ist, da zur Zeit ziemlich viel in meinem Reallife los ist. Ich versuche immer, ein wenig weiter zu schreiben, doch wenn ein langes Kapi kommt, dauert es eben ein wenig länger.

Bitte bei Verbesserungsvorschlägen und Storyideen die Kommis voll spamen, da ich nicht immer die genialste bin XD

SL

Wenn es doch so einfach wäre... -Komplett ausgeliefert- a Dramione FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt