Kapitel 1

178 10 17
                                    

Denn plötzlich...war alles kaputt. So wie es einmal war, wird es nie mehr sein. Wir werden nie wieder so sein, wie wir mal waren.

Hätte ich nur alles besser gemacht, wäre das alles nicht passiert. Das wusste ich...und es zerfraß mich. Es zerfraß uns alle.

Doch ich war dran Schuld. Ich war es, und ich werde es immer sein. So redete ich es mir selber ein.

Es gab Gründe, warum ich jetzt hier saß. Gegen einen Baum angelehnt, bei einem Feld. Und so gut wie niemand war mehr in Sicht.

,,Sieh hin" befahl sie mir. ,,SIEH VERDAMMT NOCHMAL HIN!"

Sie packte mich an meinem Nacken, und zog mich nach vorne. Dabei drückte sie mein Gesicht zu der Leiche. Diese Leiche...

Ich weinte und schluchzte laut. Das dunkelrote Blut war nur wenige Meter von meinem Gesicht entfernt. Ich weinte lauter.

,,Sieht Scheiße aus...oder, Quinn?"

Wieder liefen mir Tränen über meine Wangen, als ich an diese Nacht zurück dachte. Was ist nur passiert? Warum habe ich das zugelassen?

Was wäre passiert, wenn wir nicht in die Stadt gegangen wären? Wenn wir in Hillary's Gemeinschaft geblieben wären? Wären wir dann auf Arat getroffen?

,,Wo ist er?" fragte ich und hielt meine Waffe gegen ihre Stirn.

,,B-Bitte...Quinn..." flüsterte sie.

,,WO IST ER?!" schrie ich laut.

,,Bitte..."

Der Regen prasselte in Strömen auf mich. Die Felder wurden bewässert, das sah ich. Mit leicht gekniffenen Augen sah ich mir die Landschaft an.

Die Wolken zogen sich drastisch zusammen. Ein Gewitter zog auf. Ich war komplett nass und meine langen Haare klebten an meinem Gesicht.

Was hätten wir besser machen können, damit Arat uns nicht bekommen hätte? Ich meine...was hätte ich anders machen können? Wären wir einfach Zuhause geblieben...

Die Nacht, in der das alles passierte, spielte sich immer wieder in meinem Kopf ab. Ich weinte nicht, doch es liefen Tränen über meine Wangen. Dann schluchzte ich auf.

Hätte ich überhaupt was besser machen können?

Da waren diese Gedanken wieder da. Meine Gruppe musste schon so vieles ertragen...und ich war Schuld. Ich hatte große Schuldgefühle.

Und das alles nur, weil Arat mich klein kriegen wollte. Weil ich damals abgehauen bin. Weil sie sauer war, mich als Verräterin ansah und mir Karma geben wollte.

Doch war es das alles wert? Diese ganzen Kämpfe...war es das? Nein, eben nicht.

Es gab vieles, was wir hätten anders machen können. Denn es mussten viele Gerade stehen dafür. Viele hatten ihr Leben geopfert.

Ich weinte. Ich weinte...und ich weinte...und weinte. Ich konnte fast garnicht mehr aufhören, und musste mich echt stark zusammen reißen.

Doch das hier war nicht das Ende. Definitiv nicht...denn es würde weiter gehen. Und zwar heute.

Aber kommen wir zurück zu der Nacht.

...

-
band 4 👀
was denkt ihr? wen hat arat in der nacht umgebracht? kommentiert gerne eure vermutungen 🫶🏻🫶🏻
wird natürlich noch aufgeklärt 🫢

safe me, safe us 4 {aidan gallagher}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt