Kapitel 24

45 5 5
                                    

Jay und ich kamen wieder zu unserem Auto. Er fuhr los, während ich auf dem Beifahrersitz saß. Dabei winkelte ich meine Beine an und legte meine Füße auf den Sitz.

Wir fuhren entspannt durch die leere Stadt. Einige Beißer torkelten uns hinterher, aber wir ignorierten sie. Ich sah mich um.

Moment...was ist das?

,,Jay, halt mal an" sagte ich. Er stoppte das Auto.

,,Was ist los?" fragte er, während ich langsam ausstieg.

,,Das hier ist los..."

Wir standen vor einem Krankenhaus, welches wirklich extrem groß war. Es war anders, als andere Krankenhäuser. Das hier...war echt sehr groß.

,,Alter..." flüsterte Jay geschockt und nahm seine Waffe runter.

,,Die Tür ist zu" stellte ich fest. ,,Das heißt...dort drin wurde wahrscheinlich noch nicht geplündert"

Jay sah zu mir rüber.

,,Da drin gibt es alles! Medizin, Versorgung, Nahrung, Wasser...alles. Krankenhäuser haben sowas doch immer zum Notfall, oder?" meinte Jay. Ich nickte.

,,Ja, ich denke schon. Meine Mom hat damals in einem gearbeitet" antwortete ich.

,,Gehen wir dann?" fragte er.

,,Nein" schüttelte ich meinen Kopf. ,,Nein...wir können da nicht alleine reingehen. Die Gefahr besteht trotzdem, dass da jemand ist"

,,Dann sagen wir es Hillary. Sie soll eine Gruppe schicken"

-

Am Abend waren wir wieder in der Gemeinschaft. Die Tore wurden geöffnet, und wir kamen rein. Ich sah direkt Lyo und Aidan.

,,Mama!" rief Lyo und stand auf.

,,Hey, mein Schatz" lächelte ich und hob ihn hoch. ,,Du musst noch etwas vorsichtig sein, wenn du läufst"

,,Das weiß er" kam Aidan auch lächelnd hervor und gab mir einen sanften Kuss auf meine Stirn.

,,Wir haben etwas interessantes gefunden" sagte ich.

,,Was denn?" hakte Aidan nach.

,,Ein Krankenhaus. Wir müssen zu Hillary, um es ihr zu sagen"

Nur wenige Minuten später waren Jay, Aidan und ich bei Hillary. Lyo war auch hier. Er saß auf meinem Schoß und spielte mit seinem Schnuller.

,,Ein sehr großes Krankenhaus" fing Jay an.

,,Dort gibt es bestimmt alles drin. Es sieht anders aus, als andere Krankenhäuser" meinte ich. Hillary überlegte.

,,Wir sollten eine Gruppe aus unseren Kämpfern zusammen stellen, und sie dorthin schicken" sagte sie nachdenklich und stellte sich ans Fenster.

,,Das ist auch das, was wir dachten" nickte Jay.

,,Wo genau ist das?" fragte Hillary dann.

,,Mitten in der Stadt. Wahrscheinlich haben wir es vorher übersehen" antwortete ich.

,,Das ist perfekt, dass ihr sowas gefunden habt" lächelte sie.

Ich sah runter zu Lyo, welcher immer noch auf meinem Schoß saß. Im Moment brauchte er ganz viel Ruhe. Die Schusswunde, welche er ja jetzt hatte, musste noch heilen.

Lyo war müde - das sah ich. Er nahm seinen Schnuller wieder in seinen Mund. Dann kuschelte er sich an mein Dekolleté.

,,Ich bringe ihn schnell ins Bett" fing ich an und stand mit Lyo auf. Dabei hob ich ihn automatisch hoch.

,,Ich komme auch gleich" sagte Aidan.

,,Okay"

...

-
🫢💃

safe me, safe us 4 {aidan gallagher}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt