Kapitel 22

43 6 4
                                    

,,Verfluchte Beißer"

Ich nahm mein Messer, und rammte es dem zerfetzten Gesicht vor mir in sein Gehirn. Die leblose Leiche sackte auf den Boden. Schnell schmierte ich mein Messer an meiner Hose ab.

,,Alles klar?" rief Jay aus dem anderen Zimmer.

,,Ja" antwortete ich laut. ,,Und bei dir?"

,,Ja. Ich hab Munition gefunden"

Ich ging zu Jay ins andere Zimmer, und er hielt die Munition hoch. Ich lächelte los. Dann packte er die Munition ein.

,,Eigentlich haben wir jetzt alles" sagte ich nun und schaute mich etwas um.

,,Sicher?" hakte er nach.

,,Ja" nickte ich. ,,Ich...will Lyo jetzt nicht so lange alleine lassen. Er ist heute Morgen erst aus der Krankenstation gekommen"

,,Hey, Quinn...alles ist gut. Aidan ist bei ihm" meinte Jay und legte seine Hand auf meine Schulter.

,,Ja, du hast Recht"

Wir liefen zusammen wieder raus. Doch kaum waren wir draußen, blieben wir wieder stehen. Wir beide starrten in die selbe Richtung.

Wir waren gerade in der Großstadt, im Vorort. Wir hatten gerade die ganzen Häuser geplündert. Eben waren wir noch in der Innenstadt.

,,Fuck" fluchte ich.

,,Warum ist die große Beißer-Herde uns gefolgt?" fragte Jay.

,,Wegen unserem Geruch. Komm, schnell" meinte ich. Wir rannten zusammen los.

Hinter uns war die große Beißer-Herde. Jay und ich rannten in das nächstgelegene Hochhaus rein, welches verlassen war. Die Beißer folgten uns natürlich mit rein.

Auf dem Weg nahm ich Jay an der Hand, damit wir nicht verloren gingen. Schnell rannten wir die großen Treppen hoch. Oben war ein weiterer Stock, und ein offener Aufzug.

Daraufhin blieben wir beide oben stehen. Ich atmete tief durch, legte meine Hand auf meinen Bauch, und blickte dann nach unten. Ich seufzte laut los.

,,Und?" fragte Jay, welcher sich umschaute.

,,Die kommen hoch!"

Jay und ich rannten noch einige Stöcke nach oben, doch das hielt die Beißer nicht auf. Irgendwann blieb Jay einige Schritte vor mir stehen. Es war etwas stiller.

,,Jay?" murmelte ich.

,,Quinn-"

Plötzlich brach der morsche Boden unter ihm zusammen, und er fiel nach unten. Ich schrie geschockt los. In der letzten Sekunde hielt er sich an dem Abhang fest.

Verdammt!

,,Quinn, renn!" rief er.

,,Bist du verrückt?!" schrie ich und schaute zu den Beißern. ,,Jay, halt dich fest!"

Die Beißer kamen uns wieder näher. Ich stellte mich vor Jay, welcher sich festhielt, und nahm meinen Rucksack runter. Diesen hielt ich beschützerisch vor meinen Bauch.

,,Quinn, was auch immer du vorhast - mach es nicht! Ich warne dich!" fauchte Jay.

,,Okay, wenn ich sage, dass du loslassen sollst...dann lässt du los" sagte ich und hockte mich hin.

,,WAS? QUINN!" schrie er.

,,LASS LOS!"

Kurz bevor mich ein Beißer packen konnte, nahm ich Jay und wir beide stürzten einige Stöcke nach unten.

...

-
jay & quinn auf mission 😎
ich hab das gefühl, dass die beiden so wenig szenen haben, dabei sieht quinn jay als bruder an :(

safe me, safe us 4 {aidan gallagher}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt