,,Wir können das nicht auf uns Sitzen lassen, Hillary!"
Sie schaute mich an, und setzte sich hin.
,,Was sollen wir denn noch tun, Quinn?" fragte sie. ,,Wir haben schon alles gemacht, was wir können!"
,,Ja, ich weiß...ich weiß. Aber Arat kommandiert uns weiterhin herum. Vor allem nach...dieser Nacht..." sprach ich und wurde gegen Ende leiser.
,,Willst du wieder einen Angriff auf sie machen?" hakte Jay nach, welcher auch hier im Büro war. Aidan stand neben ihm.
,,Nein, denn das wird wieder schief gehen" antwortete ich.
,,Was sollen wir sonst noch tun?" fragte Aidan.
,,Ich bin auch ratlos, aber...das kann alles nicht wahr sein" murrte ich.
,,Und wenn wir es einfach einsehen, dass Arat unschlagbar ist?" fragte Hillary.
Bullshit
,,Niemals" sagte ich. ,,Arat ist...eigentlich...eine normale Frau. Nur, dass sie uns schon viel Leid zugefügt hat. Vor der Apokalypse war sie Bäckerin. Ich meine...sie ist schlagbar!"
,,Eine Bäckerin?" hakte Jay nach.
,,Ja. Also! Irgendwas müssen wir doch wirklich mal unternehmen" meinte ich.
,,Wir wissen aber nicht, was wir tun sollen"
Seufzend setzte ich mich auf die Couch, welche auch hier im Büro stand. Ich blickte in die Leere. Es war still zwischen uns allen.
,,Wir haben eigentlich starke Kämpfer. Arat wird jetzt jede Woche kommen, um irgendwelche Vorräte mitzunehmen" fing ich wieder an.
,,Heißt das, dass wir wieder in die Stadt müssen?" fragte Hillary.
,,Das Krankenhaus habt ihr ja schon geplündert...also...müssten wir nicht mehr viel besorgen. Nur noch ein bisschen was" sagte ich.
,,Ich komme mit" nickte Aidan direkt. Ich sah zu ihm.
,,Ich auch" stimmte Jay ebenfalls zu.
,,Was machen wir mit Lyo?" hakte ich nach.
,,Ich kann ihn nehmen" meinte Hillary. ,,Oder...Tom kann ihn nehmen. Ihr vertraut ihm ja"
,,Er ist ein alter, guter Freund" nickte ich.
,,Wann geht es los?" fragte Jay und stützte sich von der Wand ab.
,,Am besten Morgen...gegen Mittag. Wir nehmen noch ein paar andere mit. Ich werde mir noch einen neuen Plan für Arat überlegen"
-
Am nächsten Tag war es dann soweit. Das Auto stand bereit. Ich hockte mich runter zu Lyo.
,,Mama und Papa sind bald wieder da. Du kennst das ja" lächelte ich und nahm seine kleine Hand in meine große Hand. Aidan kam auch hervor.
,,Tom wird für dich sorgen, mein Großer" sagte er und kniete sich ebenfalls zu seinem Sohn, neben mich.
,,Ganz genau"
Lyo schaute uns einfach nur an. Tom sah uns von weitem an. Ich nahm Lyo dann fest in meine Arme, und auch Aidan kam zu unserer Umarmung dazu.
,,Wir lieben dich" sprach ich zu Lyo.
,,Seit ihr fertig?" rief Danielle.
,,Wir kommen sofort"
Aidan und ich verabschiedeten uns nochmal richtig von Lyo, welcher dann von Tom hochgenommen wurde. Wir nickten uns zu. Dann gingen wir zu dem Auto.
Wir fuhren los.
...
-
maybe etwas drama? 🫢
DU LIEST GERADE
safe me, safe us 4 {aidan gallagher}
Fanfiction,,Denk immer an diese Nacht, Quinn...denk daran, was passiert ist" - Die Gemeinschaften leiden unter Arat und ihrer Gruppe. Riversville ist abgebrannt, und Hillary's Gemeinschaft ist auch nicht mehr so gut dabei. Doch sie geben nicht auf. Nach einem...