27.

8 0 0
                                    

Nach dem Essen spazieren Vincent und ich über die Straßen.

"Was jetzt? Zur dir nachhause?"

Bei seiner Frage schüttelte ich den Kopf. "Bei mir ist eh niemand zuhause. Meine Mutter ist mit Ben auf ein Konzert. Sie macht momentan alles mit Ben." Ich schluckte. "Früher hat sie noch Dinge mit mir unternommen, und jetzt ist ja Ben da. Er wohnt ja praktisch bei uns, und schläft zusammen mit ihr in ihr Schlafzimmer."

Vincent hörte mir aufmerksam zu. "Meine Mutter ist wahrscheinlich auf der Couch, und nimmt irgendwelche Drogen, oder betrinkt sich zu Tode. Ihr kümmert es nicht mehr, wenn ich nicht zuhause komme," sagte er finster.

Ich drückte seine Hand, um ihn von diesen Gedanken abzulenken.

"Wie wäre es, wenn wir ins Kino gehen? Nur wir zwei? Titanic läuft."

"Ist es nicht dieser Film zum Heulen, wo Jack Dawson stirbt, weil diese Rose nicht Platz für ihn machen wollte?"

"Ja."

Er runzelte die Stirn. "Nein."

Ich war irritiert. "Warum nicht?"

"Weil der Film traurig ist."

"Und?"

"Ich kenne dich. Du weinst dann."

"Und?"

"Du weinst. "

"Und?!"

"Ich möchte nicht, dass du weinst. "

Ein Lächeln glitt über mein Gesicht, und ich sah ihn nicht an.

"Es ist ein guter Film, ich verspreche dir, dass ich nicht weinen werde."

"Sicher?"

"Sicher."

Vincent grinste.

"Okay, ich habe Lust auf eine Portion Popcorn."

Ich blieb stehen. "Welcher Physiotpath holt sich bitte Popcorn im Kino? Ich hole mir Nachos mit Käsesauce."

Vincent tat gespielt empört. "Ich bin kein Physiotpath, nur weil ich Popcorn esse."

"Oh doch, bist du."

............

"Der Kinosaal ist ziemlich voll," bemerkte Vincent, während wir uns auf die Plätze setzen.

Er hatte tatsächlich einen riesigen Eimer Popcorn, während ich mir Nachos mit Käsesauce geholt hatte.

"Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal im Kino war," sagte Vincent und trank einen Schluck von seiner Cola.

"Das letzte Mal mit Jasmin, aber das war vor Ewigkeiten her."

"Ich dachte ja, dass wir bei unserem ersten Date schon ins Kino gehen," grinste ich.

Vincent lachte.  "Ach, komm schon, dass was ich dir gezeigt habe; war viel cooler."

Ich lachte los. "O ja. Voll Badboy mäßig. "

Vincent lachte.  "Nimm es zurück!"

"Nein!"

Er bewarf mich mit Popcorn. Ich quietschte auf, und sammelte es auf.

"Das gibt Rache!," verkündete ich lauthals, und er kicherte. "Ach ja?"

"Ja!"

Aber bevor ich mich rächen konnte, fing die Werbung an, und Vincent und ich verstummten sofort.

.......

Am Ende des Films waren meine Augen rot vom Weinen und ich hatte endlose Taschentücher auf meinen Schoß.  Beim Abspann wurde "My Heart will go on," und ich trällerte den Refrain so laut mit, dass mich manche Leute missbilligend ansahen.

Immer Ich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt