L U C I A N A
Leise klopfe ich an der Bürotür von Mister Salvatore und sobald ein 'Herein' ertönt, öffne ich vorsichtig die Tür.
Ich trete herein und schließe so leise wie möglich die Türe hinter mir. Nachdenklich sieht Mister Salvatore zu mir, was mich bloß noch nervöser macht.
"Setz dich." Er zeigt auf den Stuhl gegenüber von ihm und ich tue das was er sagt. Kerzengerade sitze ich da und warte ungeduldig auf sein Anliegen.
"Ich habe viel darüber nach gedacht Luciana..." beginnt er elegant und sieht mir streng in die Augen. Ich schlucke hart und nicke leicht.
Oh nein...
"Meine Söhne haben bereits beide ein dementsprechendes Alter erreicht." Setzt er fort.
Was soll das jetzt heißen?
"Sandro wird mein Nachfolger sein. Er wird sein ganzes Leben an meinem Geschäft hängen bleiben und deshalb keine Zeit haben für eine Ehefrau." Erklärt er und ich runzle als nächstes verwirrt meine Stirn.
Gott im Himmel was kommt jetzt auf mich zu....
Kurz verstehe ich seine Sprache nicht."Ich will auch ehrlich gesagt nicht das ihn eine Frau ablenkt und ihm vom Geschäft abbringt." Es blitzt warnend in seine Augen und ich versteife mich etwas. Fast schon drohend sieht er zu mir und die Angst kriecht in mir hoch.
Am liebsten würde ich ihm sagen das er sich bei mir keine Sorgen machen muss, da sein Sohn sich Imandra ausgesucht hat. Den Teufel in Person. Doch das traue ich mich natürlich nicht.
"Adonis. Adonis ist mein jüngster Sohn und ich denke eine Ehefrau würde ihm gut tun und ihn auf den richtigen Weg bringen. Ich hab dich lange beobachtet Luciana und ich finde du bist perfekt für meinen Sohn." rattert er mit einem Mal runter und ich weite erschrocken meine Augen auf.
"Was?!" kommt es überfordert über meine Lippen und Mr. Salvatore sieht geduldig und geordnete zu mir.
"Ich bevorzuge die Hochzeit zwischen dir und Adonis." Wiederholt er stur und ich sehe immer noch sprachlos zu ihm.
Bitte was?! Das ist doch gerade ein schlechter Scherz.
"Du wirst damit eine Salvatore. Du würdest teilhaben am Reichtum und an dem Erbe. Deine Zukunft ist dein Leben lang abgesichert. Sogar die deiner Kinder und deren Kinder und immer weiter. Du hast die Chance einen Millionär zu heiraten Luciana." erklärt er voller Elan und ich halte die Luft an. Für ihn ist das so als würde ich einen König heiraten.
Ich verstehe nichts. Gar. Nichts.
"Das hab ich jetzt nicht erwartet." Antworte ich überrascht und glaube das mir gleich schwindelig wird.
Mr. Salvatores Mundwinkel hebt sich leicht. Er nimmt das alles auf die leichte Schulter. Ihm ist bewusst, das ich Adonis nicht liebe und er mich nicht liebt. Das wäre eine Ehe ohne Liebe. Ihm geht es nur um das Geschäft und nicht um seinen Sohn oder um mich. Er möchte Adonis verheiraten bevor er eine dumme Entscheidung nach der anderen trifft.
Es hat nur einen Zweck.
"Sei nicht dumm Luciana." warnt mich Mr. Salvatore ernst und ich schlucke wieder hart.
"Das würde bedeutet ich müsste für immer mit einem Mann leben den ich nicht Liebe." kommt es ehrlich über meine Lippen. Das widerspricht meiner Moral. Meinem Herzen. Und meiner Natur.
"Du wirst es lernen." befiehlt er mir und mein Herz zieht sich bei dem Gedenken zusammen.
"Liebe. Liebe ist außerdem nicht das wichtigste Luciana. Denk an deine Zukunft." Wiederholt er streng.
Was bleibt mir denn für eine andere Wahl? Sandro? Er? Er liebt mich nicht. Er hat mir gestern gesagt er KANN mich gar nicht lieben. Er liebt wahrscheinlich Imandra.
Also was spricht dagegen? Mr. Salvatore hat Recht. Ich habe die Chance einen Millionär zu heiraten. Zwar wird mir die Chance entgehen, einen Mann zu heiraten den ich Liebe. Einen Mann der mich liebt.
Doch bis wohin hat mich Liebe gebracht? Bis hier hin das mir sogar der Gedanke gefällt Adonis zu heiraten.
"Deine Schulden würden ebenfalls erlöschen und du müsstest nicht dein ganzes Leben lang als Hausfrau arbeiten." erinnert er mich.
Dieser Gedanke zieht mich noch mehr an. Diese Entscheidung wird mein Leben für immer verändern. Es wird mich verändern und mich vollkommen in diese Welt miteinbeziehen und zwar für immer.
Nach dieser Entscheidung wird es nie wieder ein Zurück geben.
Mein Herz sagt was anderes. Mein Herz schreit nach Sandros Namen, doch ich unterdrücke es tief in mir. Ich vergrabe es tief in mir das ich bei Sandro nicht so lange zögern würde.
Doch leider bin ich mir Sicher das Sandro sich niemals für mich entscheiden würde. Er empfindet nicht das selbe für mich. Das wird er niemals. Also warum sollte ich diese Chance abschlagen, wenn er vor meiner Nase mit Imandra verkehrt.
Das erste Mal in meinem Leben höre ich nicht auf mein Herz, sondern aus meinen Kopf. Das erste mal denke ich an mich und nicht an mein dummes Herz.
Es fühlt sich so an als wäre das ein neues Kapitel in meinem Leben, welches mich für immer verändern wird. Ich weiß gerade nicht was richtig oder falsch ist. Ich weiß nur was mein Kopf sagt, welches ausnahmsweise nicht auf mein Herz hört.
Mein Herz schreit ich soll nicht zusagen, doch mein Kopf ist lauter. Mein Impuls is stärker und mein Gewissen schwächer.
Ich weiß das ich hier mein Herz verliere. Das mein Herz das niemals überleben wird. Mein Herz wird bei den Salvatores sterben, doch mir bleibt nichts anderes mehr übrig.
Mein ganzes Leben lang gewann mein Herz, doch jetzt lasse ich mein Herz verlieren.
Das erste Mal.
__________________________________
BOOOOM!
Und von einer Skala von 1 - 10 wie spannend findet ihr das?
Findet ihr Luciana hat sich richtig entschieden?
Was hält ihr von Adonis?
Sandro?
Denkt ihr Adonis wird es in ihr Herz schaffen so wie Sandro?
Glaubt ihr beide Brüder werden sie lieben?Das nächste Kapitel wird das erste Mal Sandros Sicht.
I am so hyped
<<<333
DU LIEST GERADE
Bad Rosita
RomancePalermo, Sizilien Italien 1/3 der Salvatore Reihe Ich dachte, mein Leben würde im Licht stattfinden - aber ich wurde in der Dunkelheit geboren. Ich dachte, ich wüsste, wer ich bin - aber ich wurde belogen. Ich dachte, meine Welt sei frei von Sünde...