Kapitel 3

215 9 0
                                    

Pov Thomas:
Die Bewerbung wurde schon vor ein paar Tagen abgesendet und heute bekam ich die E-Mail das ich doch bitte um 15:00 Uhr bei der Rettungswache 5 vorbei kommen soll um einmal über den Beruf und co. Zu sprechen.
Ich machte mich also fertig und fuhr zur wache 5 wo mich der Chef schon erwartete.
Wir redeten über die verschiedensten Dinge z.b. um was es genau geht, warum ich gerne den job haben will und co.
Ich wurde dann schließlich am ende des Tages eingestellt und dürfte dann morgen anfangen.
Davor rief der Chef aber noch einen Sanitäter der mir die wache zeigen sollte. Er rief durch die Lautsprecher folgendes

C: Herr stehling bitte ins büro

Herr stehling? Irgendwie kam mir der Name bekannt vor, aber ich hatte keine Ahnung woher.
Ich überlegte scharf bis es an der Tür klopfte.

C: kommen sie herein

P: was gibt's Chef?

Ich sah in die Augen von Philipp, stimmt ja! Er war Herr stehling! Er war der Sanitäter der mich in die Klinik begleitete.
Und auch er schien mich zu Erkennen

P: oh hallo Thomas wie geht's dir?

T: mir geht es gut und selbst

P:mir geht's auch gu-

C: Herr stehling würden sie bitte den Herrn Schmidt die wache zeigen, da er ab morgen hier arbeitet sollte er wissen wo was in der wache steht. Danke!

Er führte mich durch die ganze wache und zeigte mir verschiedenste räume wie z.b. die küche die Toiletten und der Gemeinschafts Raum.
Im Gemeinschaftsraum saß ein weiterer Mann an den ich mich erinnern konnte.
Es war Franco,der Sanitäter der mich als ich am Boden war Untersuchte. Und wie es der Zufall wollte erkannte er mich auch.
Wir unterhielten uns eine Weile bis es schließlich Zeit war für mich zu gehen. Davor sagte mir aber der Chef noch das ich mit Philipp als Probe den RTW 1 fahren werde.

1 Monat später
Pov Philipp:
Ich wartete im Gemeinschafts Raum auf meinen Kollegen Thomas. War ja klar das er wie immer zu spät kam. Gerade als ich ihn anrufen wollte kam er jedoch durch die tür und entschuldigte sich fürs zu spät sein.
Irgendwie kann ich ihn ja verstehen denn er hatte echt hatte Wochen hinter sich. Er ging nämlich zur Polizei und gab wegen seinem vater bescheid. Dieser wurde dann auch festgenommen.
Noch dazu ging es seiner Mutter nicht sonderlich gut denn es wurde bei ihr Krebs diagnostiziert.
Thomas ließ sich zwar nichts anmerken aber ich als sein bester Freund wusste immer wenn es ihm gut geht und wann nicht.
Naja seine Mutter war zwar in der Klinik nur um sicher zu gehen das sie gesund wird, dennoch machte sich Thomas ultra viel Sorgen, was ich durch aus Versehen kann aber er sollte mal wieder auf andere Gedanken kommen.
Der Melder ging los und wir rannten zum RTW

P: ich fahre!

T: aber ich-

P: thommy kein aber, ich fahre!

War ja klar das thomas etwas dagegen hatte aber solange er keinen klaren Kopf hatte wollte ich es nicht riskieren.

T: was haben wir?

P: anscheinend eine Person von der Treppe gestürzt, weiblich 37 Jahre alt. So wurde es auf jedenfall gemeldet.

Nach einigen Minuten kamen wir an dem Haus an wir klingelten in der Hoffnung das jemand aufmachen würde, und so war es auch. Ein älterer Herr öffnete die tür.

P: guten Tag der Rettungsdienst, haben sie den Treppensturz gemeldet?

M: ja das habe ich

P: und wo ist die Dame?

M: sie ist oben und packt gerade ihre Tasche, ach und das mit dem Treppensturz war ja nur eine lüge , sie hat seit Tagen Bauchschmerzen und deswegen sind sie ja jetzt da und fahren sie ins Krankenhaus.

T: Moment mal , keine Verletzte Person!? Nur eine Dame die über Bauchschmerzen klagt, dafür rufen sie uns!? Wir sind kein Taxi!

P: thommy beruhige dich etwas. Und was sie angeht wir werden dann jetzt gehen, ich denke sie kommen auch ohne unsere Hilfe ins Krankenhaus, schönen Tag noch!

M: Moment mal! Das ist unterlassene Hilfeleistung, ich zeige sie dafür an!

Wir ignorierten den man , auch wenn es Thomas nicht ganz so gelungen ist, er wollte die ganze Zeit umdrehen und den Mann seine Meinung sagen. Ich meine ist ja nicht Verkehrt aber Thomas schien etwas zu wütend und seinen Job zu riskieren wäre echt mies. Also fuhren wir zur wache zurück.
---------------------------
Das war Kapitel 3 ich hoffe es hat euch gefallen:)
Btw hab dieses Kapitel pünktlich um Mitternacht veröffentlicht🥲.

💫Sternschnuppen ✨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt